Thüringen führt Rasseliste ein!!!

• Traurig, traurig :( : :explodieren:

Was ich besonders schockierend finde ist, dass diese Rassen aufgrund solcher Verordnungen wohl aussterben werden. Und....wer ist dann ander Reihe?? Schäferhunde, generell große??
    Ich finde Hundehalter müssen zusammen halten, denn sonst sindbald alle dran.

Ich unterschreib schnell.

Edit: So Unterschrift ist da!

Lg

• Zitat

mit breiter masse meine ich noch nicht mal die nicht-hhs - sondern auch jene, die zwar einen fiffi aufm sofa haben aber den kopf in den sand stecken und sagen "betrifft mich ja nicht"........
    .

genau das ist der punkt! fast alle hh denken: es trifft mich ja nicht. das sie die nächsten sind, wenn die jetzt gelisteten nicht mehr sind, ist ihnen nicht klar. dann sind es sicher wieder nur die anderen, die es trifft. :ironie:
    erschreckend!

aber man sieht es ja schon hier im forum, wenn auch nicht so heftig. aber wie oft gibt es hier diese blöden threads "große hunde gegen kleine hunde" jeder will der gute sein, die anderen sind immer die bösen. :lol:

gruß marion

• Ich habe die Petition auch unterschrieben und an Freunde geschickt. Bringt mir in Hamburg zwar direkt nichts, aber es geht ums Prinzip. Ich verstehe ehrlich gesagt aber auch nicht, wieso sich die Tierschutzorganisationen und Tierheime nicht zusammen tun und gegen alle Rasselisten in Deutschland klagen!? Gerade die Tierheime hätten doch viel davon, weil sie dann auch ihre zum Teil seit Jahren im Zwinger sitzenden Sokas vermitteln könnten. Aber vielleicht wollen die das auch gar nicht oder es scheitert an der Fähigkeit, das Konkurenzdenken auszublenden und mal gemeinsam für eine Sache einzustehen!? Die haben auf jeden Fall mehr Einfluß, als wenn nur ne handvoll Hundehalter dagegen klagt. Abgesehen davon, das die Spendengelder dann auch direkt für den Tierschutz genutzt werden würden und es mehr bringt, als wenn 5 Vogelhäuser gebaut und montiert werden. Denke ihr wisst wie ich das meine. ;)

• Ich habe auch unterschrieben. Aktuell konnten leider erst 603 Unterschriften gesammelt werden. Ich drücke die Daumen das noch viele weitere Unterschriften dazukommen.

• Zitat

Ich habe die Petition auch unterschrieben und an Freunde geschickt. Bringt mir in Hamburg zwar direkt nichts, aber es geht ums Prinzip.

danke.

das ist auch genau das problem.

was interessiert mich (hesse) die rasseliste in thüringen? ich hab ja nicht mal nen listenhund. also müsste es mich eigentlich komplett kalt lassen.

und genau das ist der punkt. weil eben viele so denken, kriegen "wir" nichts gemeinsam auf die reihe.

auf der letzten demo in düsseldorf waren gerade mal 150 teilnehmer. und die sind mind. zur hälfte aus ba-wü, hessen und rlp gewesen.

• Eve, ich hatte es doch schon gesagt - die meisten Hundebesitzer sind doch froh, dass der Fokus der Medien fast ausschliesslich auf SoKas gerichtet ist. Und die werden tunlichst dafür sorgen, dass es auch weiterhin so bleibt.

Nur - das wird erst der Anfang sein. Denn es wird auf andere Rassen ausgewichen - und so fängt die Spirale an. Heut sinds die Staffs, Rottis, morgen Boxer, Schäfer, übermorgen die Huskys .. und wer weiss, vielleicht bekommen wir dann auch so zustände wie in Rumänien, dass man lt. Gesetz nur noch 2 Haustiere pro Haushalt halten darf.

Deshalb sollten ALLE Hundebesitzer wenigstens EINMAL am gleichen Strang ziehen. Erst dann werden die Studien Gehör finden.

• Naja, mich interessiert bzw. betrifft die Rasseliste allgemein und insbesondere in Hamburg. Denn eigentlich will ich einen AmStaff haben, aber wegen der Auflagen, dem Maulkorb- und Leinenzwang und der hohen Steuern lasse ich es bleiben. Damit haben die Politiker zwar erreicht was sie wollten, aber für mich persönlich wäre mein Leben(bei den Bedingungen) mit einem Soka zu eingeschränkt. :( : Ich hoffe ja, das irgendwann Politiker mit Hirn regieren und die bekloppten Gesetze kippen. Schade, das Thüringen jetzt auch die Liste einführen will. Wenn mehrere Länder die Liste ablehnen würden, könnte man auch mehr Druck auf die Länder mit Listen ausüben. :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!