Thüringen führt Rasseliste ein!!!

• Zitat

Ich wusste doch schon immer dass Politiker nicht gerade mit Hirn gesegnet sind.... :hilfe:

ne, aber immerhin können sie dafür sorgen, dass ihr sessel immer schön warm ist und die kohle in ihren taschen immer reichlich vorhanden ist. :ironie3:

gruß marion

• ich hoffe, dass jetzt endlich auch mal die züchter dieser rassen aktiv werden.

davon dürfte es ja in dem bisher rasselistenfreien bundesland ein paar geben.

• Leider gibt es viel zu wenig Menschen, die sich gegen die Gesetze wehren. Die Zwei, Drei die vll klagen werden doch kaum wahrgenommen - ich sehe die ganze Misere jetzt in Dänemark, wo gesunde Hunde einfach eingeschläfert werden müssen. :zensur: Viele reden und regen sich auf - aber wirklich etwas ändern, mit Klagen, Demos etc., dass tut doch kaum einer.

traurig, traurig.

• Zitat

Viele reden und regen sich auf - aber wirklich etwas ändern, mit Klagen, Demos etc., dass tut doch kaum einer.

doch, es gab viele demos, viele klagen. und wie man sieht, hat es in niedersachsen auch geholfen. nur das alles können nicht eine handvoll hansel allein starten. das kostet eine menge geld, die einzelne nicht haben.

es würde ja schon genügen, wenn alle hundehalter zusammenhalten würden, aber davon kann man ja noch in 100 jahren träumen - leider.

ich hoffe, es werden in dem bundesland viele gruppe sehr aktiv werden.

gruß marion

• Ja, natürlich gibt es Demos, Klagen und diese können auch was bewirken. aber was ich meine ist, dass von 100 Man, die sagen, das man was tun müsste, vll. 10 dann wirklich etwas tun und aktiv werden.

Ich rede jetzt auch nicht nur von betroffenen, sondern von allen Menschen. reden können eben viele, Taten sprechen lassen wollen leider nur die wenigsten.

• wir haben überlegt, ob wir in thüringen eine demo machen... aber wir sind uns einig, dass der zeitpunkt (der tod des kindes ist noch keine 4 wochen her :( : ) sehr ungünstig ist.

• ach jaa...nun ist es also tatsächlich soweit....

da komm ich aus dem kopfschütteln mal wieder nicht raus.

und das schlimme ist tatsächlich: der breiten masse ist es völlig egal.

mit breiter masse meine ich noch nicht mal die nicht-hhs - sondern auch jene, die zwar einen fiffi aufm sofa haben aber den kopf in den sand stecken und sagen "betrifft mich ja nicht"........

ich hab angst vor diesen rasselisten. wer weiss denn, welche rassen da noch hinzukommen mit der zeit.....

• Zitat

mit breiter masse meine ich noch nicht mal die nicht-hhs - sondern auch jene, die zwar einen fiffi aufm sofa haben aber den kopf in den sand stecken und sagen "betrifft mich ja nicht"........

ich hab angst vor diesen rasselisten. wer weiss denn, welche rassen da noch hinzukommen mit der zeit.....

Ja, und das sind die, die dann am stärksten brüllen wenn ihre eigene Rasse betroffen ist..

Hab es vor 2 Jahren schon geschrieben:
    Wenn man alle "gefährlichen Hunde" ausrottet und man nehme an man schafft das (was hoffentlich net der Fall sein wird) - dann kommen die nächsten Hunde dran. DSH, Golden, Pudel.. man stuft immer weiter ab. Die großen böhsen sind dann bald alle fort - aber Beissunfälle wird es trotzdem geben. Man nimmt sich einfach die nächste Rasse. Und es wird unweigerlich so passieren.

• Ja das wird es und dann kommt das Verbot der Haltung unter 'normalen' Bedingungen und und und

Aber da wir zeitgleich ja unsere Demokratie abschaffen, werden wir - fürchte ich - dem Mist auf Dauer nur durch 'Meuterei' entgehen ... aber bis dahin ...

Weiß jemand, ob es schon eine Petition gibt? Die kann man ja online zeichnen - wäre ein Anfang.

Edit: kann noch keine Petition finden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!