Wie viel Futter für welpen?
-
-
Hallo,
wir haben seit fast 2 wochen einen mischlings welpen im alter 2 1/2 monaten.
auf der futterverpackung ist die futtermenge nach rasse oder erwachsenengewicht angegeben beides wissen wir nicht schätzen auf etwa 20 kilo..wir geben im jetz 200gramm aber er wird davon nicht wirklich satt davon..deswegen geben wir ihm ein bisschen mehr..
er wiegt jetzt 7 kilo und nach der rechnung 6% seines körpergewichts müsste er ja das dopelte essen..
bekannte warnten uns ihm zu viel zu geben wegen seiner knochen und so..wie viel soll ich ihm jetzt geben?lg tee
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wie viel Futter für welpen? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ähm, füttert ihr Trockenfutter, oder Dose oder Frisch? Woher kommen diese 6%?
Woran merkt ihr, dass er nicht satt wird? (die meisten Welpen fressen ohne Ende, bis sie platzen) -
hallo,
wir füttern trockenfutter das wurde uns so empfohlen wegen dernährstoffe und so..das mit den 6 % sagte uns ein bekannter der selbst mal hunde hatte..er läuft die ganze zeit am futternapf auf und ab uund winselt..wir können im nur kleine portionen geben denn er schlingt alles so schnell hinunter das er nachher schluckauf bekommt..
lg tee -
Welches Futter bekommt er denn?
Wie oft/wann füttert ihr ihn?
Was steckt denn an Rassen so drin in dem Kleinen? -
Ich persönlich rechne die Fütterungsmenge beim hochwertigen TroFu über die kcal.
Durchschnittlich braucht ein Welpe so um die 200kcal/kg Körpergewicht. Wenn Dein Hund 7kg wiegt, bräuchte er demnach ca. 1400 kcal pro Tag.
Ich geh jetzt mal von durchschnittlchem Energiegehalt bei Welpenfutter aus (von den aus meiner Sicht guten Sorten), da liegt der so zw. 3800 und 4200 kcal/kg
Also rechne ich mal mit 4000 bis du es selbst nachsiehst oder uns sagst welches Futter Du fütterst.
Das wären dann also ca. 350g pro Tag. Wenn das futter gut ist, passen dann auch die restlichen Werte gut dazu :) -
-
Welches Futter füttert ihr denn? Und was steht auf der Packung?
-
Hi
ich füttere Bozita Junior und das 1 Becher ( die Futterbecher, die man bei Fressnapf so bekommt ) voll am Tag und unterwegs gibt es noch ab und an Futterbröckchen zur Belohnung.
Zwischendurch mal ( besonders jetzt im Zahnwechsel - 4 1/2 Monate ) mal nen Ochsenziemer.
Wenn er könnte, er würde auch den ganzen Tag fressen, aber dann sähe er auch aus wie Garfield ;-)
Ich mag lieber schlanke Welpen als zu pummelige. Und die Aussage, er muss doch Reserven haben, wenn er mal krank ist .... neeeeeeeeeeeee.
Liebe Grüße
Alexandra -
hallo
wir füttern pro plane von purina für welpen bis 12 monate es wurde uns von der tierhandlung empfohlen wir füttern 5 mal am tag auf der packung steht nichs von kalorien..seine mutter ist ein bernersenn mischling eher klein sein vater ein golden retriver spitz mischling.. -
Hey,
Das Futter, das ihr füttert ist leider eins der schlechtesten auf dem Markt. Am besten wäre es, zu einem hochwertigen Futter zu wechseln. Welche das sind, steht hier: https://www.dogforum.de/ftopic61358.html
Da müsst ihr dann auch weniger von füttern.
Bei einem so jungen Hund ist es schon richtig, öfter zu füttern. Nur muss das Futter den Bedürfnissen des Hundes genau angepasst sein. Ein zu schnelles Wachstum beispielsweise kann sich verheerend auf die Knochen auswirken. -
Mal abgesehen davon, dass ich Purina nicht für gutes Futter halte, finde ich auch keinen Energiegehalt davon. Die Fütterungsempfehlung mit ca. 200g pro Tag kommt mir aber ehrlich gesagt recht wenig vor, obwohl die Werte dort aus meiner Sicht exorbitant hoch sind (20% Fett).
Aber gut, wenn man dieses Futter füttert, sollte man sich an die Herstellerangaben halten, wenn ja sonst nicht deklariert ist
Ich würde Dir einen Futterwechsel empfehlen und bis dahin wohl so um die 250-300g von dem Purina-Zeugs füttern. Oder vorher beim Hersteller mal nachfragen, wie denn der Energiegehalt so ist.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!