Welpe schläft nicht durch

• Hallo
    wir haben jetzt seit 9 tagen einen mischlingswelpen. wir haben ihn mit 8 wochen bekommen und er hat sich supergut eingewöhnt. nun zum problem: er wacht jede nacht ca. um 24, 3:15, und um 5 auf. dann winselt und bellt so lange bis jemand aufwacht und ihn streichelt nach 10 min schläft er wieder ein. jetz haben wir kinder ferien aber zur schulzeit war das echt ein problem, er schläft im wohnzimmer auf seiner decke wir haben auch versucht in ins schlafzimmer zu lasssen aber dort will er nicht schlafen natürlich lassen wir alle türen offen. freunde sagten uns wir hätten in zu früh geholt wir hätten bis zur 12 woche warten sollen..habt ihr nen tipp für mich?

lg theresa

• Das hat mit zu früh holen nichts zu tun ;)

Ich würde einfach die Ohren auf Durchzug stellen und so tun als ob ich es nicht höre, dann legt sich das.

• Muß er da raus wenn er bellt, oder macht er das nur so?
    Wenn der Kleine alle Möglichkeiten hat und nicht runter muß, würd ich´s ignorieren :ua_nada:
    Ihr könntet auch versuchen ihn im Schlafzimmer mit geschlossener Tür schlafen zu lassen, auf einer Decke/Korb/Box neben eurem Bett. Eventuell fhlt er sich etwas alleine, auch wenn er die Möglichkeit hat zu euch zu kommen. Der Versuch würde zumindest nicht schaden ;)

• Zitat

ne gemusst hat er noch nie er macht auch ganz brav wenn wir um 10 kurz noch mal rausgehen..danke für deinen tipp probier das heute gleich mal aus :smile:
    lg tee

Wenn ihr um 22 Uhr nochmal rausgeht, wann bekommt er dann die erste Runde am Morgen?

Ich könnte mir gut vorstellen, dass er im Grunde winselt weil er raus muss, es nur irgendwann aufgibt weil ja sowieso niemand mit ihm geht :ka: Ist er denn schon "stubenrein" oder macht er dann nachts auch manchmal rein?

Ich kann mir nämlich eigentlich nicht vorstellen, dass ein 8 Wochen alter Welpe die ganze Nacht durchhält...

• Zitat

Ich kann mir nämlich eigentlich nicht vorstellen, dass ein 8 Wochen alter Welpe die ganze Nacht durchhält...

Der Welpe ist ja schon über 9 Wochen, und es gibt auch genügend Welpen die bereits mit 7-8 Wochen locker durchschlafen.
    Und nachdem der Kleine ja in der Nacht wohl nicht rein macht, hält er es offensichtlich aus ;)

Schlimmer noch, ich kenne einen Welpen, der sogar ab dem ersten Tag stubenrein war, nicht nur Nachts ;)

• Hallo nochmal
    ich wollt mich eigendlich nur noch mal bedanken denn....seit 2 tagen schläft er durch!! juchu
    ihr und dieses forum sind echt super! :D :gut: :gut:
    jetzt muss ich aber mit meinem süsen ne runde drehen

lg tee

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!