Erfahrungsaustausch zum Thema Agility - Training

• Wenn wir irgendwann so weit sein sollten, dass wir starten könnten, dann schon.
    Aber halt auch nur zum Spaß, aber es ist schon etwas spannender als nur am Platz. Und man trifft ja auch immer tolle Leute :)

Aber jetzt wird sowieso mal das HD-röntgen abgewartet bis sich das alles festigt :)

• hihi,
    cool!
    Bei uns gibts nix neues (außer, dass ich in die A3 aufgestiegen bin *yippie*), der Zweithund muss nun erstmal die BH bestehen. Am Mittwoch ist Saisonabschlussturnier, hoffentlich hört bis dahin dieser ganze Regen mal auf.
    Grüßle
    Silvia

• Hihi,
    naja, das war so komisch, irgendwie.... hätte es auch schon mehrfach klappen können... und jetzt war die Richterin zum Ende der Saison nochmal besonders gnädig (der Parcours war ehrlich gesagt zu einfach für A2)...
    Meine beiden sind Zwergpinscher, ja :) - auch wenn der Ersthund ein Königszwergpinscher ist (9 cm zu groß). Aber so ist es auch ganz gut, denn so läuft der Ersthund Midi und der Zweithund Mini :)
    Viele Grüße
    Silvia

• Glückwunsch zur A3! :)

Hmm.. was gibts neues bei uns?
    Den Slalom verstehn wir schon langsam (ok, hams das zweite Mal gemacht), das heißt sie springt nicht im Zick Zack über die Bögen, sondern geht durch. Das mit der Wand und dem Steh unten wird auch schon :)
    Und den Ring sind wir schon hoch gesprungen.

Einen kleinen Parcours sind wir auch schon gelaufen. Eine in der Mitte plazierte, nicht gebrauchte Hürde ist gemein, Herr Trainer :lol:
    Und ich muss schneller werden :lol:

Und bei dir? :)

• Gerade wieder Heim vom Training.
    Also die neuen Schuhe haben sich mehr als gelohnt. Keine nassen Füße
    und kein Rutschen. :gut:

Es war toll. Maja lässt sich prima führen und mit dem Ball motivieren.
    Sie ist schon richtig fix. Langsam scheint sie auch Tunnel richtig toll
    zu finden. Wir laufen schon kleine Parcours und das klappt wunderbar.
    Heute hat meine Tr. für mich eine kleine Welle mit eingebaut.
    Hat nach dem zweiten Versuch auch geklappt. Am Reifen springt sie
    leider noch manchmal vorbei.
    Aber durch den Ball in meiner Führhand,
    lässt sie sich schon um Meilen besser motivieren als am Anfang.

Meine Trainerin meint ich soll nächstes Jahr die BH machen damit
    ich mein erstes A0 Turnierchen laufen kann. Naja, malsehen. ;)

• Gratuliere!

Ich hab letztens ein tolles Kompliment bekommen :ops:

Zitat

Aber durch den Ball in meiner Führhand,
    lässt sie sich schon um Meilen besser motivieren als am Anfang.

:lol:
    Ich "darf" den Ball nicht in meine Führhand nehmen, weil sie dann übermotiviert ist.
    Ball also eingesteckt und am Ende wird er geworfen, sonst ist sie total bekloppt :lol:
    Wie unterschiedlich doch alle sind :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!