Gott sei Dank! *Stoßgebet aussprech*

• Zitat

Ich glaube langsam, dass ich das vielleicht gar nicht könnte. Den Hund immer wieder abgeben.

Weißt Du, als die Familie gestern kam und ich sah, wie Zoe zu den Menschen flitzte, sich ohne jegliches Zögern knuddeln ließ und sogar Küsschen verteilte und die Menschen sich auf die Straße knieten und die Kleine herzten, bevor sie zu mir "hallo" sagten ;-), da wusste ich auf Anhieb, dass ich Zoe gerne gehen lasse. Weil diese Familie einfach passt. Und wenn das nicht so ist, lass ich "meine" Hunde auch nicht gehen.

So traurig der Abschied einerseits ist, so wunderschön ist er auch, weil man weiß, dass man gute Arbeit (sofern man das als Arbeit bezeichnen mag) geleistet hat.

Aber so weit ist es bei Dir noch lange nicht :D Genieße erst mal die beiden Rabauken ... und wenn das kleine Wesen bleibt, dann soll es so sein ;-)
    Poco & Pauline finde ich jedenfalls schon einen richtigen tollen Dreamteamnamen ;-)

Liebe Grüße

Doris

• Wir haben da aber genau 4 Hürden noch zu umgehen. Die heißen Leo, Tony, Cento und Oma.

Meine Oma ist mein Dreh und Angelpunkt in meinem Leben. Sie hat mich groß gezogen und sie bedeutet mir sehr viel. Sie war damals schon mit einem Hund nicht glücklich und wird es erst gar nicht mit einem zweiten sein. Sie hat sich mit Poco abgefunden und mag ihn sogar so gern, dass sie für ihn kocht. Ich weiß, dass sie auch Pauline mögen würde, weil wer kann das nicht. Und ich habe immer das Gefühl, ich würde sie enttäuschen. Was Quatsch ist. Immerhin ist es mein Leben, dass ich eigenverantwortlich führe. Aber trotzdem. Momentan ist sie positiv der kleine Pauline gegenüber eingestellt, weil sie eben "nur" ein Pflegehund ist. Sie erkundigt sich auch nach ihr und möchte wissen, wie es mit den beiden klappt. Aber halt weil sie "nur" zu Pflege ist. Ich möchte keinen Krach provozieren, habe aber mein Herz schon sehr an Paulinchen verloren (und das in nur 3 sehr arbeitsreichen Tagen).

Und die anderen drei sind drei meiner vier Kater. Eddy geht das am Allerwertesten vorbei, dass die Kleine da ist, aber vorallem von Leo bekommt sie immer wieder einen auf die Nase. Gerade von dem, von dem ich es am wenigsten erwartet habe. :sad2: Gestresst sind sie. Vorallem Tony, der nur noch am Balkon und auf dem Schrank lebt. Obwohl er heute zur Putenstückeverteilung neben ihr gesessen hat und auf ein Stück gewartet hat. Gut, Leo ist nicht mehr der Jüngste und wird sich damit abfinden. Die anderen beiden haben auch keine andere Wahl...

• Unser Leo (er lebt bei meinen Eltern) hat am Anfang Balou richtig gejagt, um ihn zu verprügeln. Das war wirklich nicht schön mit anzusehen... zumal ich auch etwas hilflos war, einem Hund kann man sowas ja beibringen, aber bei Katzen ist es doch etwas schwerer. Balou ist teilweise sogar von selber in mein Zimmer unterm Dachgeschoss gerannt, sobald Leo nur das Haus betreten hat...
    Nach 2-3 Wochen(enden) hat sich das ganze total entspannt. Balou hat immernoch unheimlichen Respekt vor Leo und läuft immer mit weggestrecktem Kopf an ihm vorbei. Leo genießt das glaube ich sogar ein wenig. Das einzige, was nochmal vorkommt ist, dass er Balou ein Hinterbein weghauen will... damit können wir gut leben!
    Ich denke wirklich, dass es Zeit braucht. Die Kleine wird schon lernen wer der Boss ist... und das sind im Zweifelsfall wohl eher die Katzen als sie :p

• Na, sie ist soooo schlau. Sie hat gerade das Bleib (auf dem Platz) gelernt. Welches mit Rückruf das wichtigste Element für mich ist. Ich muss darauf vertrauen können, dass sie auf ihrem Platz bleibt, wenn man es ihr sagt. Und sie hat es gerade gelernt.

Ich will sie nicht überfordern, aber sie bietet von sich aus schon so viel an, dass ich mich bremsen muss. Auch die Leinenführigkeit wenn wir beide alleine gehen ist schon fast perfekt. In der Gruppe, klar ist das was anderes.

Kann ein Mensch so viel Glück haben und über zwei so perfekte Hunde stolpern?

Warten wir mal ab, ob ich immer noch so jubiliere, wenn sie in die Pubertät kommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!