möchte auch in euren Club

• habe vor einer Woche erfahren, das meine 9 Monate alte Hündin Ellenbogendysplasie u. hochgradige Hüftdysplasie hat. ich bin so furchtbar traurig darüber, das meine kleine das hat. Morgen wird sie arthroskopiert in beiden Ellenbogen, ich hoffe sie hat dann keine schmerzen. Hat jemand erfahrungen mit Goldinplantaten? Sie ist mein erster Hund und ich will nichts falsch machen. Liebe Grüße Colli

• Hallo Colli,
    das tut mir sehr leid für deinen Hund. Mit ED kenne ich mich nicht aus, aber meine Hündin hat auch HD. Wir haben die Goldakupunktur machen lassen und sind bis jetzt sehr zufrieden.
    Schau doch mal in der Suchfunktion, da gibt es echt eine Menge über dieses Thema.

• Danke für die schnelle Antwort, kenne mich noch nicht so aus mir Foren, dauert alles etwas länger bei mir hi hi, das höre ich gern das es mit der Goldakupunktur bei deinem Hund geklappt hat, wie alt ist denn dein Hund. Ich kannte eben noch keinen der diese OP schon gemacht hat. Gelesen habe ich sehr viel und fast nur positives. Mir wird von der Uni empfohlen ihr eine künstliche Hüfte einsetzen zu lassen, da bin ich mir aber garnicht im Reinen. Bin so hilflos meiner süßen gegenüber.

• Hallo und willkommen im DF :winken:
    Leider kein schöner Anlass :sad2:

Schau mal in diesen Thread:
    https://www.dogforum.de/ftopic81491.html

Da habe ich die Goldakupunktur von meiner Hündin Bibo mit Bildern erklärt.
    Der Arzt, wo die GA gemacht wurde, ist gar nicht weit weg von Dir.
    http://www.peter-rosin.de
    Ruf ihn mal an oder schick eine Mail.
    Dann schick ihm, wenn Du die Bilder digital hast, gleich die Röntgenbilder mit.

Alles Gute für Deine Fellnase
    Bibi, Dusty und Bibo

• danke, ach du bist das bilder habe ich mir angeschaut letzte Woche, sehr hilfreich, ich wusste vorher nicht was das ist, vielen Dank an Dr. Rosin werde ich nach Nilas OP eine Mail schicken, mal sehen was morgen rauskommt. Ich leide mit meiner kleinen. Danke für den Link. Einen fetten Knochen für dein Wuff

• Zitat

ok hast ja recht, was hat dich das ganze gekostet, habe ganz verschiedene Preise gelesen?

Die GA geht bis 1.800€ soweit ich weiß, es kommt drauf an, wie viele Probleme der Hund hat.

Aber da ist es immer besser, ihn direkt zu fragen, bevor ich was falsches sage :ops:

Gruß
    Bibi

• Meine Süße ist jetzt 18 Monate alt. Festgestellt hat man die HD mit knapp einem Jahr.
    Zeigt deine Maus denn schon Probleme? Lahmen oder ähnliches?
    Ich würde immer erst eine GA probieren, bevor ich einen so großen Eingriff wie künstliche Hüften vornehmen lassen würde. Aber das ist nur meine persönliche Meinung, ich bin kein Arzt. In wirklich schlimmen Fällen ist eine künstliche Hüfte sicher sinnvoll.
    Frag einfach mal Dr. Rosin, er wird dir denke ich eine ehrliche Antwort geben. (So schätze ich ihn zumindest, nachdem ich ihn ja jetz persönlich kennen lernen durfte, ein.)

Alles Gute für euch und berichte bitte was er gesagt hat.
    Ich drücke euch die Daumen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!