möchte auch in euren Club
-
-
Also meiner wurde mit zwei Jahren komplett vergoldet aufgrund schwerster HD und Arthrose sowie angehende ED, jeweils beidseits. Wir haben 1600 Euro gezahlt, wie gesagt er is komplett mit allem drum und dran bei Hr. Dr. Rosin vergoldet worden.
Ich kann dir NUR WÄRMSTENS dazu raten und zwar alsbald möglich. Es ist das Betse was ich für meinen Hund hätte tun können- würd es immer wieder tun. Das Geld ist gut angelegt.
ach ja, zusätzlich gibts noch verschiedene Futterergänzungen tägl. mit ins fressen. wie z.B: Grünlippmuschelextrakt, MSM; Kollagenhydrolysat sowie Glucosamin/Chondroitin..
Wühl dich hier mal via Suchfunktion durch die versch. Threads- so hab ich hier auch gestarten und vieeel dazu gelernt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: möchte auch in euren Club*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ist zwar ein trauriger Anlass, aber Kopf hoch - da ist noch nicht aller Tage Abend. Die Ellenbogen können besser werden, wenn bei der HD was getan wird.
Meiner Kleinen ging es mit 5 Monaten so mies, dass ihr kaum mehr ein Arzt überhaupt eine Chance gab. Heute hüpft sie wie ein Springbock, auch wenn sie andere medizinische Baustellen hat, aber die HD ist kein Thema mehr.
Und zum Club: Guckst Du hier:
https://www.dogforum.de/ftopic111322.html -
Nocte: Habt ihr auch vergolden lassen?
-
Zitat
Nocte: Habt ihr auch vergolden lassen?
Nein, das ging bei der Position der Knochen zueinander nicht. Außerdem waren beide Gelenke vollständig luxiert und nicht reponierbar. Aber dennoch kann man ja bei HD viel machen. Selbst wenn eine GA oder eine GI nicht anschlägt, ist das Ende der Fahnenstange nicht gleich erreicht. Ich wollte nur Mut machen. Meine Luna läuft super!
-
Ja deswegen will ich mehr davon wissen bzw gibts darüber nen Thread dass ich mich mal durchwühlen kann. Suche auch -vllt fürd ei Zukunft?!- noch Alternativen bei der Behandlung der HD, künstliche Hüfte ausgeschlossen.. würd mich freuen, eure Geschichte nochmal lesen zu dürfen. Finds toll, wie du bzw dein Hund damit umgeht- wünsch euch ALLES GUTE weiterhin"

-
-
Zitat
Ja deswegen will ich mehr davon wissen bzw gibts darüber nen Thread dass ich mich mal durchwühlen kann. Suche auch -vllt fürd ei Zukunft?!- noch Alternativen bei der Behandlung der HD, künstliche Hüfte ausgeschlossen.. würd mich freuen, eure Geschichte nochmal lesen zu dürfen. Finds toll, wie du bzw dein Hund damit umgeht- wünsch euch ALLES GUTE weiterhin"

sorry, das hatte ich nicht geschnallt

hier die Threads:
das war der erste, noch vor der OP:
https://www.dogforum.de/ftopic111322.htmldann kam der:
https://www.dogforum.de/ftopic69355-50.htmlda stand eigentlich nur noch die FKR offen, weil sie für die künstlichen Gelenke zu jung war, aber keine Schmerzmedikamente anschlugen
und das ist der aktuelle Thread, angefangen auf der Reha-Halbzeit:
-
Dankeee.. werd mich morgen mal durchwühlen.
nur kurz: macht ihr Physio? wenn ja, was genau und wie schlägt es an?LG
-
Zitat
Dankeee.. werd mich morgen mal durchwühlen.
nur kurz: macht ihr Physio? wenn ja, was genau und wie schlägt es an?LG
JA, wir besuchen die Physio wöchentlich.
Luna bräuchte das nicht zwingend, aber mir fallen kleine Unterschiede im Gangbild auf, wenn wir mit der Physio längere Zeit aussetzen. Es ist kein Muss.
Massagen etc. kann Luna nicht leiden - sie lässt sich auch nicht von jedem anfassen, daher nutzen wir vorwiegend das Wasserlaufband (sind Bilder im Thread). Daneben übe ich mit ihr die üblichen Dinge zur Kräftigung und Ausdauer. An eigentlichen Übungen klettern wir auf Holsstapel oder Leitern (sehr langsam, es geht um Koordination), wir machen hin und wieder Schritttraining, schwimmen ganz viel bzw. laufen/rennen ganz viel im Wasser, schleichen durch eng gesteckte Slalomstangen, nutzen ein Trampolin oder einen Sitzball ... und noch ein paar mehr.
Luna fällt es leichter ohne Leine zu laufen - sie kann sich dann besser ausbalancieren.
Wärme (z.B. Rotlicht) oder Reizstrom toleriert sie alles nicht. Aber wir nutzen auch Pfotenschuhe und siehen sie über den besseren Fuß (auch im Wasser). Dadurch wird das schlechtere Bein mehr genutzt. Außerdem kommt manchmal noch das Gymnastikband zum Einsatz. Damit kann man sie nötigen, die Beine zu heben und auch gegen den Widerstand anzuarbeiten (wir nehmen die mittlere Stufe bei den Bandstärken). Daheim machen wir, was man so Bodenarbeit nennt: also Leiter auf den Boden legen und drübersteigen oder unter Stühlen durchkriechen. Wenn wir die Möglichkeit haben, nutzen wir auch Hänge- oder Seilbrücken.
Natürlich machen wir nicht alles jeden Tag und es gibt auch Faulenzertage - das Meiste hat sich irgendwann einfach in den Tagesablauf integriert.
-
Danke für die vielen tollen Beiträge Nocte!!
Wirklich- das wird uns noch viel helfen hier.ich setz daher mal ein Lesezeichen!!

-
meine Maus hat es heute geschafft, Athroskopie an beiden Ellenbogen ist aber alles gut. Der Arzt war sehr sehr nett und hat mir ein wenig die Angst genommen, was die künstliche Hüfte betrifft. Erst mal schauen wie sie sich bewegt wenn alles verheilt ist und dann werde ich mit Herr Rosin ins Gespräch kommen. Nun ist Schonzeit angesagt auweia, das wird die kleine nicht verstehen. so euch und euren Hunden nur das beste.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!