Fragen über Fragen-------
-
-
Mh sind doch nur 2 Fragen

Wir haben seit 2 Wochen einen süßen Malteser-Mix der jetzt 11Wochen alt ist zu Thema Stubenrein über Tag haben wir das gut im Griff und in der Nacht meldet er sich einmal das letzte mal gehen wir um Elf Uhr.....
Nun meine Fragen der kleine Kerl weigert sich strikt an der Leine zu laufen außer wenn ich mit Leckerchen arbeite aber dann macht er sein Geschäft nicht weil er nur nach dem Leckerchen schaut

Und zum zweiten wir haben bis jetzt das Welpenfutter gefüttert was uns der Züchter gegeben hat (trockenfutter) wollen jetzt etwas umstellen eventuell trocken mit naßfutter geht das jetzt schon oder verträgt der kleine magen das noch nicht?????????
Hoffe auf ein paar antworten und sag schonmal DANKE

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Und zum zweiten wir haben bis jetzt das Welpenfutter gefüttert was uns der Züchter gegeben hat (trockenfutter) wollen jetzt etwas umstellen eventuell trocken mit naßfutter geht das jetzt schon oder verträgt der kleine magen das noch nicht?????????
Ich finde es eine gute Idee, Trockenfutter und Naßfutter zu geben.
Wichtig ist vor allem das richtige Futter.
Denn nicht alles was sich Hundefutter nennt ist auch empfehlenswert.
An welche Futtersorten hast du denn so gedacht.
-
Herzlichen Glückwunsch zu dem Kleinen!
Und super, dass er schon fast stubenrein ist.
Zitat
der kleine Kerl weigert sich strikt an der Leine zu laufen außer wenn ich mit Leckerchen arbeite aber dann macht er sein Geschäft nicht weil er nur nach dem Leckerchen schaut
Welpen sind in der ersten Zeit viel mit ihrer Umwelt beschäftigt, müssen sich alles genau anschauen und erkunden. Außerdem empfinden sie diese ungewohnte Leine manchmal als sehr lästig. Aber irgendwann muss man ja auch mal weitergehen ....
Worauf fast alle Welpen reagieren: man hockt sich in etwas Entfernung hin und ruft in den höchsten Tönen "Tüddeldüddeldüü". Wirkt meist besser als jedes Leckerlie.

-
Also im moment habe ich noch das Futter vom Züchter ich weiß noch nicht was für ein Futter ich nehmen werde......
Leider hat mein kleiner seit 2 Tagen Durchfall Kot und zusätzlich noch so einen so einen klaren schleim heute geht es zum Doc

-
Was benutzt ihr denn für eine Leine? Halsband oder Geschirr?
-
-
Zitat
Also im moment habe ich noch das Futter vom Züchter ich weiß noch nicht was für ein Futter ich nehmen werde......
Ich gebe dir mal unseren Futterlink, mit Infos zu den Futterbestandteilen, und einer Auswahl an hochwertigen, empfehlenswerten Futtersorten, Naß,-und Trockenfutter.
https://www.dogforum.de/ftopic61358.html
Ansonsten lies dich mach durch die Rubrik Fertigfutter.
-
Hallo :)
und willkommen im Forum.
Ich hatte das gleiche Problem mit meinem Malteser als er zu uns kam.
Da heissts nur durch beissen und so lange stehen und warten bis er geht.
Oder eine Fütterungszeit auslassen und draußen füttern.Bei uns wars Herbst und der Kleine interessierte sich für die Blätter von den Bäumen, so konnten wir ihn mit den Blättern locken und ermutigen das sie mit uns ein bisschen gehen.
Vielleicht auch zu Hause bisschen die Leine oben lassen, beziehungsweise mit ihm an der Leine spielen, so dass es für ihn "normal wird.
Ansonstens durch beissen, ich bin auch mal ne dreiviertel Stunde gestanden und hab ihn ermutigt zu kommen, irgendwann hats dann geklappt.
Viel Glück

-
Also man soviel antwort cool danke wir benutzen neuerdings ein Halsband und siehe da er läuft wie der Teufel voll Cool....
Hätte da noch eine frage er liebt Quark (Magerstufe) mit Honig frage wir oft darf er sowas haben TÄGLICH oder einmal die Woche er steht total drauf :O)
-
Und noch eine Antwort

Also was ihr probieren könnt ist mit Hund inner Wohnung an der Leine zu laufen, so zwischendruch immer wieder mal

Da ist er nicht abgelenkt. Und so könnt ihr auch herausfinden, ob er nicht an der Leine laufen, weil er abgelenkt ist, oder Angst hat vor der Leine...
Viel Spass mit dem kleinen....
Lg Jessy
-
Das mit dem Quark ist so eine Sache... In allen Milchprodukten ist Lactose enthalten. Lactose wirkt abführend, sprich es führt zu Durchfall. Deshalb vielleicht nicht jeden Tag füttern. Ich denke ab und zu mal ein kleiner Löffel schadet nicht, aber nicht jeden Tag nen Becher.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!