• Hallo zusammen!
    Ich bin heute Früh echt erschrocken. Bereits gestern stellte ich an Pitu`s Po wunde Stellen fest. Rund um den Po fehlt Fell und unterhalb der Rute hatte er sich ziemlich geschleckt. Hab dann Desinfektionsspray drauf getan und gestern Abend sah es schon viel besser aus. Jedenfalls ist es heute wieder schlimmer...viel schlimmer. Sieht ein wenig aus wie kreisrunder Haarausfall und die Haut ist entzündet. Es muss ihm auch mächtig unangenehm sein. Ich kann ansonsten nichts sehen...also keine Zecke oder sowas. Habt ihr sowas schon mal gesehen? Ich geh morgen auf jeden Fall zum TA...aber vielleicht hat jemand schon mal eine ähnliche Erfahrung gemacht?

• Neu

Hi

hast du hier Wunder Po...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Nein, habe so etwas noch nicht gesehen. Ist es so wie bei einem Baby, das vielleicht etwas nicht vertragen hat? Hast du ihm was anderes gefüttert? Ist es richtig wund? Vielleicht kann man ja auch Hunden Wundschutzcreme draufmachen? (weiß ich aber nicht!) Jetzt so ausm Gefühl....

• Hmmm...ich werde ihm später mal ne Wundsalbe drauf machen und einen Verband (gegen das Schlecken) anlegen. So wird`s hoffentlich nicht noch schlimmer bis morgen. Er ist so ziemlich gut drauf..aber ich merke, dass ihm das zu schaffen macht. Anderes Futter oder Kekse hat er nicht bekommen. Ist echt ne komische Stelle und ich mach mir schon Sorgen. Allerdings halte ich es für übertrieben jetzt zum Notdienst zu rennen. Oder?

• Wann wurde er denn das letzte Mal entwurmt?
      Leckt er nur dran oder beißt er auch rein?
      Läuft er ohne Probleme oder fiept er nach dem Aufstehen oder beim Laufen?
      Dann könnte auch ein Bandscheibenvorfall die Ursache sein.

Gruß
      Bianca

• Die letzte Wurmkur war vor etwa vier Wochen...er schleckt nur dran und fiept immer nur kurz bevor er wieder dran geht. Wahrscheinlich zwickt und juckts dann ganz tüchtig. Er läuft normal, hat ganz normal "gemacht" heute und ist ansonsten gut drauf. Vielleicht ein bißchen schmusiger...
      Hab noch nie was von verstopften Analdrüsen gehört...weiß gar nicht was das ist. Werd mich mal reinlesen.

Sollte ich das Schlecken jetzt besser unterdrücken?

Und warum passiert sowas eigentich immer an den Wochenenden?

• Und morgen nach der Arbeit zum TA reicht wirklich, ja?
      Wenn ich den Bericht über die Analdrüsen so lese, tut mir mein Stoffel noch viel mehr leid! Scheint ja total schmerzhaft zu sein...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!