• Es könnte auch ein Hotspot sein??

Oder ein Leckekzem bzw. Leckdermatitis.

War er gestern baden?

Gruß
    Bianca

• Neu

Hi

Schau mal hier: Wunder Po...* Dort wird jeder fündig!

• :smile: Immer am Wochenende, da hast du Recht! Aber eben drum, ich würd' HEUTE zu TA! Egal was es ist, alleine beim Gedanken an "Juckreiz" werd' ich schon irre....und dein Hund wohl auch! Alles Gute!

• Oh ja er war mit seinem Kumpel im Teich baden...aber ein wenig wund war es ja gestern auch schon.
      Jetzt liegt er schon zwei Stündchen total brav und ruhig neben mir und pennt. Ich werde morgen mit ihm zum TA fahren...sollte er gleich wieder loslegen ruf ich vielleicht gleich noch an und schau, ob ich den TA erreichen kann.

Vielen Dank für eure Antworten...leider kann man selbst in dem Moment nix machen...leider :( :

• Also der TA hat gesten eine Allergie vermutet. Vielleicht hat er sich beim Häufchen machen auch irgendwo reingesetzt...
      Pitu hat eine Spritze gegen das Jucken und den Schmerz bekommen und muss jetzt ein paar Tage mit Tröte leben. Morgen fahren wir nochmal hin um zu sehen, ob es sich gebessert hat.
      Für die lokale Behandlung gab sie mir eine Salbe mit die kühlen soll...ich glaube aber, dass Pitu das total doof findet! :( :

Tja...wirklich schlauer bin ich zwar noch nicht, aber ich hoffe ja, dass das ganz bald weg ist! ;)

• ...gar nicht schön!
      Er hat am Mittwoch nochmal ne Spritze gegen die Entzündung und den Schmerz bekommen...und Antibiotika für die nächsten Tage. Zudem geben wir heute Kotproben beim TA ab.
      Gestern war er endlich mal wieder etwas besser drauf (trotz der Hitze)...hab dann ganz optimistisch heute Früh wieder geschaut und es war kein bißchen besser. Nicht mehr ganz so rot...logisch, denn er kann ja nicht mehr schlecken.
      Die Creme bekommt er einmal am Tag drauf...soll kühlen und ist gegen Pilze usw. (weiß leider nicht wie die heißt).
      Am Montag haben wir den nächsten Termin.
      Gestern Abend hat er auch wieder einen normalen Haufen gemacht - ganz ohne sich zu quälen.
      Es wäre schön, wenn ich ihm die Tröte endlich abmachen könnte und er wieder mit seinem Kumpel schwimmen gehen darf.
      Heute ist Hundeschule...da gehen wir hin...Magen/Darm scheint er ja überstanden zu haben...er tut mir so unendlich leid! :( :

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!