Gestern war es soweit, Polly ist da **freu**

• So ganz zu Anfang mal ne Frage, gibt es hier im Forum ein platz wo man sowas wie ein Tagebuch über den Hund schreiben kann??
    Wo dann jeder auch lesen und Kommentieren kann??

So nun mal wieder ein Bericht

Der erste richtige Tag bei uns (Sonntag) war auch ein sehr schöner Tag (nicht vom Wetter her), wir sind morgends aufgestanden und sind raus gegangen sie hat dann gleich ihr geschäft gemacht. Mein Freund ist dann ca. 9Uhr aufgestanden und unser kleiner Mann auch so wie der Papa, ihm ging es an dem Morgen sehr sehr schlecht. Polly freute sich sehr über unseren kleinen Dave doch ihm war das zu viel und er wollte von ihr nichts wissen und hat geweint ( er hat Husten und Schnupfen an dem morgen war es richtig schlimm). Hab iihm dann ein Zäpfchen gegeben, dann hat man Schatz angefangen unsere Wohnwand aufzubauen und Polly hat sich das alles Lieb mit angeschaut, als sie raus musste hat sie sich gemeldet was ich echt super finde.
    Später sind dann noch Freunde von uns gekommen mit ihrem Hund, sie haben einen sehr aufgeweckten (unerzogenen, wofür sie nix könne) Beagle, ein richtig schöner, mitlerweile folgt er schon besser.
    Wir sind dann erst mal ne Runde gelaufen mit den zwei Hundis, Polly fande es super doch der Beagle (Lago) hat sich nicht wirklich für sie interesiert (die Fährten am Boden rochen doch besser ;) )
    Dann endlich wurde es schöneres Wetter, die Sonne schien und wir sind wieder heim gelaufen haben den Balkon aufgemacht und uns alle da raus gesetzt, die zwei Hunde habe sich um das Spielzeug gestritten und sind immer hin und her gerannt.
    Polly wurde nach ner Zeit Müde und hat sich in ihren Korb gelegt und geschlafen!
    Die zweite Nacht hat Polly in ihrem Korb verbracht was auch sehr gut geklappt hat, in dieser Nacht hat sie sich nicht gemeldet bin dann um 5Uhr von mir aus mit ihr raus sie hat auch was gemacht, das zweite mal bin ich um 7Uhr mit ihr raus daher da mein Schatz aufsteht!

Gestern war ich den ersten Tag alleine mit Baby und Hundebaby was sehr gut klappt, nur leider musste ich mein Zwerg beim Gassi gehen Tragen daher mein Schatz vergessen hat den KiWa aus dem Auto raus zu tun aber naja.
    Später lernte sie dann den Rottweilerrüden von unseren Vermietern kenne, er war super lieb doch Polly fande ihn viel zu aufdringlich (er sieht sie nciht als Baby sondern als Hündin :schockiert: )
    Ihn hat sie dann angeknurrt und wollte ihn Zwicken :lol:

Später lernte sie dann noch die 6Jährige Retriever Hündin von unseren Nachbarn kennen und mit ihr Verstand sie sich super, die zwei haben dann gleich gespielt, die Retrieverhündin ist im Kopf noch ein Baby meinte die Besi.
    Einmal hatte sie dann noch rein gemacht aber naja ist ja nicht so schlimm kann ja mal passieren.

Die dritte Nacht verlief auch super, Abends um 23Uhr letzte Gassirunde dann ab ins Bett, sie mag es nicht wenn nur ich mit ins Schlafzimmer geh und mein Schatz noch Fern schaut da sitzt soie dann an der Tür und jammert :???: aber das muss sie lernen.
    In dieser Nacht meldete sie sich auch nicht und da bin ich dann um 7Uhr mit ihr raus, da hat sie dann ihr Geschäft gemacht und dann haben wir uns wieder ins Bett gelegt (sie in ihren Korb).

Ich bin echt verblüfft das sie es schon sooo lange aushällt ohne eine Pfütze zu hinter lassen oder sich zu melden!!!!

Hatte noch wer so ein Welpe der schon ungelernt so gut wie Stubenrein war?????

Bilder kann ich euch leider noch keine Bieten, finde mein Ladegerät von dem Akku nicht ist in irgendeinem Karton :???:

• Das klingt doch schon echt schön mit ihr...
    und schon stubenrein... da kannst du dich echt freuen...
    sie ist echt eine sehr schöne Hündin...
    Ja, meine allererste Hündin war auch stubenrein von anfang an (hatte sie mit 12wochen geholt)...
    Oxana... naja... manchmal ist sie es und manchmal nicht... aber es klappt immer besser... sie vergisst es meistens wenn sie sich selbst stress macht...
    Echt schöner Bericht...
    Und das mit dem Tagebuch weiss ich nicht... würde mich aber auch mal interessieren, wäre bestimmt eine coole idee

• Zitat

So ganz zu Anfang mal ne Frage, gibt es hier im Forum ein platz wo man sowas wie ein Tagebuch über den Hund schreiben kann??
    Wo dann jeder auch lesen und Kommentieren kann??

Ich denk, da kannst du einen Thread eröffnen. ;)
    https://www.dogforum.de/forum13.html

Wird ja Zeit, dass neue Bilder gezeigt werden. =)

Das rosa Halsband steht ihr übrigens super!!

EDIT:

Zitat

Hatte noch wer so ein Welpe der schon ungelernt so gut wie Stubenrein war?????

Emma hat von Anfang an gemeldet, wenn sie raus musste. Es ging also nur gaaanz selten was daneben. =)

• So nun erst mal wieder zu einem neuen Bericht und dann kommen Bilder ;)

Soweit klappt mit ihr immer noch alles gut, sie hört sehr gut auf nein und pfui, sitz und platz klappt mit leckerlie supi.
    Gassigehen ohne Leine folgte sie am Anfang auch sehr gut, momentan hat sie eine Phase da will sie nicht so recht folgen aber kommt nach ner Zeit dann doch her!
    Im Garten macht sie immer noch was sie will, weis da einfach nciht was ich tun soll, habt ihr mir da ein tTip??
    Zum Garten, sie folgt dort überhauopt nicht tut was sie will und es ist richtig nervig, lasds sie da nun schon gar nicht mehr von der Leine :???:

Das nächste Problem das wir seit Sonntag haben, davor war nie etwas!
    Sie macht seit Sonntag manchmal (mind 1mal am Tag) ohne sich vorher zu melden in die Wohnung. Am Samstag hat mein Freund ein Teppich mitgebracht fürs WoZi und am Sonntag hat sie da immer drauf gemacht ohne sich zu melden, haben ihn dann Sonntag Abend wieder weg und seit Montag macht sie mind. 1mal in die Wohnung ohne sich zu melden, sonst meldet sie sich immer wenn sie raus muss.
    Gestern Abend war es dann ganz schlimm, wir sind ca. halb acht Heim gekommen und sind dann gleich ne runde Spazieren gelaufen, dann sind wir in doe Wohnung ich war am Kochen 30min später jammerte sie und ich bin nochmal mit ihr raus, sie machte auch was daheim machte sie dann 5min später in die Wohnung und ich versteh nicht warum den drausen hatte sie ja was gemacht

Naja aber nun zu den Bildern

Externer Inhalt www.repage7.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!