Endlich Nachwuchs

  • Hallo ihr Lieben,


    Samstag ist bei uns ein Goldenretrieverwelpe eingezogen. Haben ihn aus Berlin vom Züchter geholt. Die Autofahrt hat er gut überstanden.


    Nur solangsam machen wir uns ein bisschen sorgen.


    Von Gassigehen hält er rein garnichts. Wir kommen mit ihm noch die Tür raus, und dann legt er sich hin. Wenn man einen Moment wartet würde er auch gleich einschlafen. Und es spielt keine Rolle zu welcher Zeit man mit ihm rausgeht. In der Wohnung ist er überhaupt nicht träge. Er will toben, jagt seinen Stoffbällchen hinterher und ist halt typisch Hund. Da er nicht raus will, erledigt er auch einen Großteil seiner Geschäfte in der Wohnung. Ins Wohnzimmer darf er schon nicht mehr (der Teppiche wegen *lach*).


    Am Sonntag hat er dann auch noch starken Durchfall bekommen, und hat sich da wo er halt gerade stant gelöst - egal ob in oder außerhalb der Wohnung. Für die Durchfallgeschichte kann man ihm keinen Vorwurf machen, nur sind wir jetzt etwas leicht überfordert mit der erstrebten Stubenreinheit.
    Waren auch gleich beim Tierarzt, nach einer Kot-Probe konnte er uns sagen das er irgendwelche Parasieten hat (den Namen nannte er meiner Mutter, ich weiß ihn nicht). Sollen ihm jetzt ein Pulver abholen.


    Kennt ihr das Problem das ein Hund partout nicht vor die Tür will?


    Für eure Antworten bin ich dankbar.



    P.S.: Haben heute abend einen Termin in der Hundeschule

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Endlich Nachwuchs* Dort wird jeder fündig!


    • guten morgen!


      ertsmal glückwunsch zu deinem nachwuchs


      vielleicht lag es am wetter? oder der kleine war einfach überfordert...?
      wie alt ist er denn? du musst überlegen, er kam gerade erst von seinem "zu hause" weg . ist alles ziemlich anstrengend und aufregend für ihn!


      habe meine die ersten tage zum löseplatz getragen (waren ca 10m) und meistens wollte sie danach auch nicht mehr wirklich "weit" laufen. das kam erst nach und nach...

    • Hat bei uns anfangs auch nicht geklappt! mit der Zeit aber ging es! Die Kleinen müssen sich ja erst mal an das neue zuhause gewöhnen (alles erkunden und beschnüffeln) und dann kann er die welt vor der Haustür auf sich zu kommen lassen :)

    • 13 Wochen ?? Dann ist das vollkommen normal, daß er nicht von zuhause weg will.
      In dem Alter würde er maximal vor der Höhle spielen, aber niemals weit weggehen.
      Von der Natur ist es so geregelt, daß sich ein hilfloser Welpe nicht von seiner sicheren Höhle entfernt. Erst mit zunehmendem Alter weden die Junghunde auf kleine Erkundungstouren mitgenommen. Mit 4-5 Monaten würden sie sich vielleicht 1 km weit entfernen.


      Also Geduld und erstmal nur Garten, das andere in kleinen Schritten ausbauen. Aber dennoch so viel fremde Hunde, Menschen, etc. wie möglich treffen (abgesichert und positiv natürlich), ab/in dem Alter wird extrem die Sozialisation geprägt.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!