-
-
Hall ihr lieben, kann mir hier jemand sagen ob Stromhalsbänder wirklich verboten sind und wenn ja wie man gesetzlich dagegen angehen kann??? Nicht das ich sowas benutzen würde, aber ich hab nen Shop im Netz entdeckt, der sowas und auch Sprühhalsbänder verkauft, allerdings meine ich zu wissen, das Sprühhalsbänder leider nicht verboten sind. Zudem würde es mich auch interessieren ob es Bundeslandabhängig ist, denn dann würde es ja darauf ankommen, in welchem Gebiet dieser Verkauf stattfindet.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Stromhalsbänder verboten und wenn ja wo überall??* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Verkauf und Besitz ist erlaubt. Anwendung verboten und das gilt für ganz Deutschland.
-
Dankeschön, ehrlich aber was ist das denn für ein Quatsch, ich meine jemand der sowas kauft, der benutzt es doch auch, ich glaube kaum das da jemand bei ist, der sich die Dinger als Zirde an die Wand hängt...das gibts doch wohl gar nicht, kann man denn gegen sowas etwas tun??? Ich meine was soll son Quatsch denn??? Wenn die Dinger doch verboten sind, dann sollte doch auch der Verkauf verboten sein!!!
-
Zitat
Dankeschön, ehrlich aber was ist das denn für ein Quatsch, ich meine jemand der sowas kauft, der benutzt es doch auch, ich glaube kaum das da jemand bei ist, der sich die Dinger als Zirde an die Wand hängt...das gibts doch wohl gar nicht, kann man denn gegen sowas etwas tun??? Ich meine was soll son Quatsch denn??? Wenn die Dinger doch verboten sind, dann sollte doch auch der Verkauf verboten sein!!!
Schließe mich deiner Meinung an, was soll das denn!
Haben ja Kaufen ja anwenden Nein find ich ja super, aber wer sich so ein teil kauft hält er sich auch daran?
Ich finde diese teile sowiso für schwachsinn, ich merke bei unseren, mit der Stimme erreiche ich wesentlich mehr. Und naja manchmal einfach auch geduld. Aber den Tieren auf einer Art und Weise noch weh tun!!!!!! Geht gar nicht!!!! -
Nuja, vielleicht kaufen sich manche Menschen sowas für sich selbst......
Aber ehrlich, das ist ja genauso doof, wie wenn Alkohol trinken gesetzlich verboten ist, aber die Flaschen überall zum Verkauf angeboten werden würden. Wer kauft sich denn etwas, was er nicht anwendet oder benutzt?
-
-
Die Anwendung ist nicht grundsätzlich verboten:
"Es ist verboten, ein Gerät zu verwenden, das durch direkte Stromeinwirkung das artgemäße Verhalten eines Tieres, insbesondere seine Bewegung, erheblich einschränkt oder es zur Bewegung zwingt und dem Tier dadurch nicht unerhebliche Schmerzen, Leiden oder Schäden zufügt, soweit dies nicht nach bundes- oder landesrechtlichen Vorschriften zulässig ist."
-
Und da es zur Zeit kein Gerät auf dem Markt gibt, das diese Anforderungen erfüllt und nur ein Bundesland eine Regelung hat, die ebenfalls nicht ausreicht, ist die Anwendung verboten.
LG
das Schnauzermädel -
Zitat
Die Anwendung ist nicht grundsätzlich verboten:
"Es ist verboten, ein Gerät zu verwenden, das durch direkte Stromeinwirkung das artgemäße Verhalten eines Tieres, insbesondere seine Bewegung, erheblich einschränkt oder es zur Bewegung zwingt und dem Tier dadurch nicht unerhebliche Schmerzen, Leiden oder Schäden zufügt, soweit dies nicht nach bundes- oder landesrechtlichen Vorschriften zulässig ist."
Wenn ich das anwende um meinen Hund vom jagen abzuhalten z. B. dann ist das doch schon eingreifen in das artgemäße Verhalten, schließlich ist ja jagen genetisch fixiert und garantiert das überleben der Art, das ganze könnte man jetzt so weiterführen, denn es sind zumeist die Menschen, die sich falsch verhalten, nicht der Hund somit wäre mehr geholfen, wenn diese die Dinger umbekommen würden und jedesmal wenn der Hund falsch behandelt wid, gibts ne Ladung...;-)
-
Yefimko, das Gesetz kennen wir uns Schnauzermädel hat es erklärt:
ZitatUnd da es zur Zeit kein Gerät auf dem Markt gibt, das diese Anforderungen erfüllt und nur ein Bundesland eine Regelung hat, die ebenfalls nicht ausreicht, ist die Anwendung verboten.
LG
das Schnauzermädel -
Zitat
Nuja, vielleicht kaufen sich manche Menschen sowas für sich selbst......
Aber ehrlich, das ist ja genauso doof, wie wenn Alkohol trinken gesetzlich verboten ist, aber die Flaschen überall zum Verkauf angeboten werden würden. Wer kauft sich denn etwas, was er nicht anwendet oder benutzt?
Ja genau, also ist es doch totaler Schwachsinn das diese Dinger verboten sind, ich meine das ist kein Schwachsinn, aber es müßte eher verboten werden, diese Dinger anzuwenden bzw. zu benutzen...aber das sind halt unsere tollen Politiker...unglaublich ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!