Stromhalsbänder verboten und wenn ja wo überall??

• Zitat

Ja genau, also ist es doch totaler Schwachsinn das diese Dinger verboten sind, ich meine das ist kein Schwachsinn, aber es müßte eher verboten werden, diese Dinger anzuwenden bzw. zu benutzen...aber das sind halt unsere tollen Politiker...unglaublich ...

Du meintest doch sicher eher, das es Schwachsinn ist, das nicht verboten wird, die Teile überhaupt im Handel anzubieten, oder? :???:

• Ja das gibts es öfters hier in Deutschland, das gleiche gilt für den Drogenkonsum, beispielsweise den Marihuana-Konsum, so kann mal alles Kaufen um diese Droge zu konsumieren, aber das Konsumieren an sich und der Besitz ist verboten.
    Ok hier ist der Besitz noch verboten, aber ich denke mal es drückt aus, was ich sagen möchte.

• Zitat

Du meintest doch sicher eher, das es Schwachsinn ist, das nicht verboten wird, die Teile überhaupt im Handel anzubieten, oder? :???:

Ehrlich gesagt ist beides Schwachsinn, es ist erstens Schwachsinn, diese Dinger zum freien Verkauf zuzulassen und es ist genauso schwachsinnig, diese Dinger strafbar zu machen, aber erst wenn sie benutzt werden, denn wer will das denn kontrollieren, es gibt ja noch etliche Hundeschulen, die diese Dinger befürworten!!! Leider.... Außerdem wenn sie gar nicht erst verkauft werden, dann können sie auch nicht benutzt werden, denn dann könnte man sie eventuell nur noch unter der Hand bekommen und ich weiß nicht ob sich dann soo viele wie es jetzt noch sind, mit dem Dingen blicken lassen würden!!!

• Zitat

Radarwarner kann man auch kaufen und sie besitzen, erst wenn man sie benutzt ist es strafbar :headbash:

Genau und das ist doch wohl Schwachsinn, oder??? Wenn diese Dinger nicht verkauft werden dürften, könnte sie auch keiner benutzen, also ist das doch wohl totaler Quark und Hunde dürfen weiterhin damit gequält werden, aber das ist meines Erachtens geldmacherei vom Staat...

• Das ist keine Geldmacherei vom Staat, das ist EU-Recht. :hust:
    Den Verkauf bestimmter Waren zu verbieten ist nicht ganz so einfach.
    Und für die Bußgelder ist der Verwantungsaufwand höher als die eingenommene Strafe.

LG
    das Schnauzermädel

• Zitat

Das ist keine Geldmacherei vom Staat, das ist EU-Recht. :hust:
    Den Verkauf bestimmter Waren zu verbieten ist nicht ganz so einfach.
    Und für die Bußgelder ist der Verwantungsaufwand höher als die eingenommene Strafe.

LG
    das Schnauzermädel

Naja, aber warum macht dann der Staat mit Einnahmen aus Bußgeldern von Falschparkern nen Heidengeld und zudem bekommen die Politessen ja auch noch ab einer bestimmten Anzahl, nen Boni...ne Freundin von mir macht das...wenn das da genauso ist, das der Verwaltungsaufwand an Kosten mehr ist, als die eingenommene Strafe, dann wäre das ja auch Unsinn, oder??? Vielleicht wird das da ja anders berechnet...

• Dann schau dir den Aufwand an, den ein Amtsvet betreiben muss, damit er eine "üppige" Buße verhängen darf.
    Denn damit, dass ich zum Vet gehe und sage, ich habe XY mit seinem Hund und einem Tele gesehen, das reicht ja nun nicht.
    Zumal heutzutage die Sache ja auch etwas schwierig ist, denn was hat der Hund da überhaupt um? Ein Tele? Eine Sprühhalsband? Ein Vibrationshalsband? So ein Ultraschallteil? Gar nur eine Attrappe?

LG
    das Schnauzermädel

• Zitat

Dann schau dir den Aufwand an, den ein Amtsvet betreiben muss, damit er eine "üppige" Buße verhängen darf.
    Denn damit, dass ich zum Vet gehe und sage, ich habe XY mit seinem Hund und einem Tele gesehen, das reicht ja nun nicht.
    Zumal heutzutage die Sache ja auch etwas schwierig ist, denn was hat der Hund da überhaupt um? Ein Tele? Eine Sprühhalsband? Ein Vibrationshalsband? So ein Ultraschallteil? Gar nur eine Attrappe?

LG
    das Schnauzermädel

Gut, anhand dessen ist das recht schwierig bis gar nicht festzustellen, allerdings hab ich sowieso nicht so die dollen Erfahrungen mit den heutigen Amtsveterinären gemacht, das scheinen Tierärzte zu sein, denen mehr am Geld als an dem Tier selbst liegt...ich finde es einfach nur schade, das es keine Möglichkeit gibt, diese Dinger aus dem Weg zu schaffen, das sie auch keiner mehr anwenden kann, denn es gibt ja bekanntlicherweise immer noch genug Leute, denen die einfache und schnelle Methode einen Hund zu erziehen lieber ist (ob nun mit Schmerzen für den Hund oder nicht, sei mal dahingestellt...oft genug wird nen Tele ja noch als Wundermittel gegen alles empfohlen) als halt die mit Geduld, Liebe und Vertrauen... :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!