Was füttert ihr euren Zughunden?
-
-
Zitat
darf ich fragen, was du fütterst?
habe ich doch geschirben oder meinst du die marke?
füttere wein welpenfütter (premiunmarke unserer zoohandlung) und markusmühle.wenn markusmühle nicht reicht oder nicht zu bekommen ist, füttere ich welpenfutter plus futter für sporthunde (premiunmarke zoohandlung)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
habe ich doch geschirben oder meinst du die marke?
füttere wein welpenfütter (premiunmarke unserer zoohandlung) und markusmühle.wenn markusmühle nicht reicht oder nicht zu bekommen ist, füttere ich welpenfutter plus futter für sporthunde (premiunmarke zoohandlung)
find ich sehr ungünstig
Markus Mühle ist nen Futter mit recht niedrigem Fettgehalt, wenn dein Hund eh abnimmt, würde ich einfach nen anderes Futter nutzen als Grundfutter
-
darum fütere ich ja jetzt das futter für leistungsaktive hunde plus welpenfutter.
ist das ungesund, einem erwachsenden hunnd welpenfutter zu geben?
mische es ja...mir wurde halt nur gesagt das markusmühle gesünder sei, weil es kaltgepresst ist.
will ja auch barfen, aber ich habe keine platz für einen großen eisschrank noch das geld dafür.
ohne neuen job, habe ich einfach nicht genug geld
habe nur ein mini eisfach, in göttingen ist auch nicht direkt ein barfshop.
mann kann zwar wo bestellen, aber das lohnt sich nicht bei so kleien mengen... -
"Premium" ist kein geschützter Begriff - das kann sich auch Aldi auf sein Futter klatschen.
Zitat
will ja auch barfen, aber ich habe keine platz für einen großen eisschrank noch das geld dafür.Du hast doch aber nur einen so kleinen Hund, der braucht doch nur Mini-Portionen pro Tag. Ich komme mit nem kleinen Gefrierschrank bei nem Bedarf von 1,2-1,5kg Fleisch pro Tag (für zwei Hunde) fast nen Monat hin.
Vielleicht gibt es ja auch einen Barfer in deiner Nähe, der für dich mitbestellen könnte.
Aber du musst ja nicht zwingend barfen - nur die Kombination find ich persönlich auch ein bisschen ungünstig. Hier ein bisschen Markus Mühle, da ein bisschen Dosenfutter aus der ZH, da ein bisschen Welpenfutter...
-
ähm, ob Welpenfutter ungesund ist, liegt an der Zusammensetzung und den Inhaltsstoffen
übrigens ist kaltgepresstes Futter nicht automatisch gesünder als extrudiertes
-
-
Ich barfe auch mit einem Mini-Mini-Eisfach! Es geht schon! Ich bringe 7kg Fleisch unter! In manchen Shops kann man sehr kleine Mengen bestellen und gar nicht mal so teuer. Schau mal in der Barf-Ecke unter "barfen für kleine Hunde" oder so ähnlich.
Essen für mich passt dann natürlich nicht mehr rein, aber ich koche sowieso immer frisch :)
Bei dem Gewicht deines Hundes brauchst du ja nicht so viel. Muskelfleisch, Rinderhack, Putenhack, Hühnermägen, Hühnerherzen, Rinderherz, Rinderleber, Hühnerleber... bekommst du ALLES im Supermarkt (kaufe ich auch dort). Nur knorpelige Sachen und Blättermagen/Pansen kaufe ich im Tierladen ein...
Es geht wirklich! Alles eine Sache der Organisation!
Ich würde nie wieder etwas anderes füttern wollen als Rohfleisch. Mein Hund hat sich seitdem so positiv verändert (gesundes Immunsystem, 1a Verdauung, super Leistung, Idealgewicht).. da würde ich sogar mit einem noch kleineren Eisfach barfen.
So sieht mein Kühlschrank aus: https://i3.discount24.de/shop/…ts/938000/938981_de_1.jpg
Übrigens barfen auch die meisten Musher ihre Hunde. Sie geben in der Rennsaison Kohlenhydrate in Form von Puffreis dazu und ein High-Energy-Trockenfutter.
-
Zitat
"Premium" ist kein geschützter Begriff - das kann sich auch Aldi auf sein Futter klatschen.
Du hast doch aber nur einen so kleinen Hund, der braucht doch nur Mini-Portionen pro Tag. Ich komme mit nem kleinen Gefrierschrank bei nem Bedarf von 1,2-1,5kg Fleisch pro Tag (für zwei Hunde) fast nen Monat hin.
Vielleicht gibt es ja auch einen Barfer in deiner Nähe, der für dich mitbestellen könnte.
Aber du musst ja nicht zwingend barfen - nur die Kombination find ich persönlich auch ein bisschen ungünstig. Hier ein bisschen Markus Mühle, da ein bisschen Dosenfutter aus der ZH, da ein bisschen Welpenfutter...
dosenfutter?füttere ich doch garnicht.
ich mische das ja auch nicht alles aufeinmal.
habe markusmühle gefüttert und als es alle war, das andere mit welpenfutter.die eigenmarke von der zoohandlung, ist nicht mit aldi vergleichbar.
aber nicht mit einem minieisfach!glaube nicht das du für 2 hunde mit dem einsfach auf nickies foto hinkommst.
wenn ich wieder zuhause bin, stelle ich mal die inhaltsliste von meinem futter online.
Nicki
mein eisfach ist nur schon voll, mit mäusen und rinderherzen.
da psst gerade noch ein eis für mich rein -
Mit MÄUSEN?! Ich hoffe dafür gibt es eine logische Erklärung wie zB dass du Schlangen hast...
-
Zitat
Mit MÄUSEN?! Ich hoffe dafür gibt es eine logische Erklärung wie zB dass du Schlangen hast...
ja habe schlangen, aber jacky hat auch schon mal welch bekommen.
wenn ich neue mäuse bekomme, ist das ganze eisfach voll
hatte auch schon ratten da drin. -
Zitat
Ich komme mit nem kleinen Gefrierschrank bei nem Bedarf von 1,2-1,5kg Fleisch pro Tag (für zwei Hunde) fast nen Monat hin.
Nikky's Nelly wiegt 10kg und braucht 2,5% ihres Körpergewichts, meine Hunde wiegen gemeinsam fast 50kg und benötigen knapp 4% ihres KG - klar, dass ich da nicht mit nem Mini-Eisfach auskomme.
Man muss ja auch nicht barfen, nur alles Mögliche an Futter zusammen zu würfeln ist meiner Meinung nach einfach nicht sinnvoll - auch nicht, wenn du nicht alles gemeinsam fütterst.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!