Was füttert ihr euren Zughunden?

• habe mich in der zoohandlung beraten lassen und mich von den tollen sätzen(auf der pakung) verleiten lassen.
    habe vor ein paar tagen gelesen das kupfer im hundefutter schädlich ist, in dem futter ist kupfer :( : .

das stand im internet zu dem futter, auf der pakung stehen aber nicht so viele sachen drauf, komisch :???:
    hier die sachen die auf der pakung stehen.
    rohprotein:30,00%
    rohfett:18,50%
    rohfaser:2,5%
    calcium:1,23%
    phosphor:1,00%
    kalium:0,06%
    cholinchrorid:1250mg
    niacin:40mg
    pantohensäure:20mg

zink(zinkoxid) 90,00mg
    zink(aminosäure-zinkchelat, hydrate):45,00mg
    kupfer:(kupfer(II)-sulfat,pentahydrat): 10,00mg
    jod(calciumjodat): 2,00mg
    selen(natriumselenit): 0,20mg

Vitamine:
    A:15000 i.e.
    d3:1200i.e.
    e:150mg
    b1:20mg
    b2:8mg
    b6:5mg
    b12:70mg
    folsäure:1mg
    biotin:450mcg

• so und jetzt das andere futter

das normale futter heißt power krokette
    da steht auf der pakung
    die energiereiche, kernige kroketten-vollnahrung für aktive und sehr aktive, belastete hunde.
    power krokette enthält keine künstlichen aroma-, farb- und konservierungsstoffe und erfüllt aus tierärztlicher sicht alle anforderungen an eine komplette vollständie nahrung von erwachsenen aktive und sehr aktive, belastete hunde. mit eiweißen und fetten(enthält sehr viele mehrfach ungesättigte fettsäuren bzw. hochverdauliche fettsäuren), kohlenhydrate, vitamine und mineralstoffe.
    zusammensetzung:
    fleisch und tieresche nebenerzeignisse, pflanzliche nebenerzeugnisse, getreide, öle und fette, pflanzliche eiweßextrakte, hefen, mineralstoffe.
    inhaltsstoffe:
    rohprotein:30%
    rohfett:20%
    rohfaser:3%
    rohasche:7%
    calcium:1,55%
    phosphor:1%
    natrium:0,30%
    zusatzstoffe:
    vitamine
    a:1.620 i.e.
    d3: 60,00 i.e.
    kupfer(II)-sulfat mit antioxidanties stak tocopherolhaltiger extrakte natürlichen ursprungs.

• das zweite würde bei mir gar nicht gehen, das ist diese allerweltsdeklaration die alles oder nichts heißen kann.

Das erste ist kein sehr gutes Futter aber auch nicht sehr schlecht. Das könnte man geben.

• beim 2. stimme ich Mo zu

doch beim 1. find ich 8gerade für Welpen) den hohen Fettanteil fatal

aber ok, für deine Zwecke könnte es gerade noch vertretbar sein, falls dein Hund Leistungssportler ist ;)

• Zitat

beim 2. stimme ich Mo zu

doch beim 1. find ich 8gerade für Welpen) den hohen Fettanteil fatal

aber ok, für deine Zwecke könnte es gerade noch vertretbar sein, falls dein Hund Leistungssportler ist ;)

jacky verbraucht so viel, auch ohne sport....
    da wir viel rad fahren und jetzt auch ziehen ist das ein problem.

bei allen anderen futtern nimmt sie immer ab :( :
    habe schon vieles probiert...
    aber nur was es in der zoohandlung gibt, bestelle ja nicht 15kg und dann mag sie es garnicht.

habt ihr einen tipp, bis ich barfe, für ein fettreiches futter?
    habe schon mal einen vorteil beim barfen, mein hund liebt frischfleisch :roll: .
    habe mir jetzt das buch natural dog foot gekauft. :D

• na, dann lass das Welpenfutter doch, bis du barfst

ich würd es halt nur nicht auf Dauer füttern, wenn ich nicht möchte, dass mein Hund soviel Leistung erbringt, da zuviel Protein auch die Bauchspeicheldrüse schädigen kann

• Zitat

na, dann lass das Welpenfutter doch, bis du barfst

ich würd es halt nur nicht auf Dauer füttern, wenn ich nicht möchte, dass mein Hund soviel Leistung erbringt, da zuviel Protein auch die Bauchspeicheldrüse schädigen kann

aber es muss doch trockenfutter für jacky geben, was nicht schädlich ist.
    will ihr ja auch nicht schaden.

• Meine beiden bekommen Platinum.

Der kleine bekommt seit Freitag unter sein Platinum noch Nassfutter gemischt (nur ein klein wenig) da er für seine Momentane Leistung zu wenig frisst und ziemlich mager ausschaut.
    Jetzt frisst er mit dem NaFu mehr, bei gleichbleibender Leistung, aber wirkt nicht mehr so knöchern

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!