Ist das noch normal oder Fall für den Tierarzt?
-
-
Ich zweifle nicht dran, sie stubenrein zu bekommen. Musste das ja ähnlich schon mit meinem Ersthund durch machen. Ich habe mich nur gefragt, ob das normal ist, dass so extrem viel gepinkelt wird. Eben auch. Da hat sie wieder rein gemacht. Ich habe es aufgewischt, gehe mir die Hände waschen, komme zurück ins Wohnzimmer, nur um den nächsten See zu sehen. Das wundert mich halt. Bei Poco war es so, dass er laufen gelassen hat und dann war es das. Aber nicht immer wieder mittelgroße Seen.
Ich finde auch, der Urin riecht ein wenig so, wie von einem Menschen der Spargel gegessen hat. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
ja das kenne ich auch! Mein Jack-Russel war so ein Exemplar, gerade weggewischt und Eimer zur Seite, neue Pfütze. Hatte ihn damals mit 6 Monaten von einer älteren Dame übernommen, welche plötzlich an Krebs erkrankte. Menno war der verzogen und nix hatte er dort gelernt!Tja ich konnte so ab dem 14 Monat erst eine REGELMÄSSIGKEIT beim Stubenrein-werden erkennen. Ab dem 11 Monat war ich drauf und dran ihn ins Tierheim zu bringen, weil meine GRENZEN arg überschritten waren. Aber ich hab durchgehalten und der kleine "Giftzwerg" hatte bis zum Schluss 15 Jahre bei mir verbracht!

-
Mach mir keine Angst! 14 MONATE?
Gut, Poco war mit seinen 11 Monaten damals auch nicht zuverlässig stubenrein. Aber den hatte ich da ja noch nicht so lang...
-
Ruhig Blut..

Ich war mit meiner alle 20 min - max. 30 min. mit ihr draußen... sonst ging was daneben (oder aber trotzdem
)Heute ist sie zuverlässig dicht (10 Monate).. das hatte sie aber mit ca. 6 Montaen schon... dass ich sagen kann sie macht nicht mehr rein.
Diese Vielpinkler sind anstrengend...
Achja, auch sie hat Nachts schnell durchgehalten... nur Tagsüber halt nicht

-
Zitat
Mach mir keine Angst! 14 MONATE?
Ja da war er am Stück Tagsüber 7 Stunden und Nachts mind. 12 Stunden sauber! Deswegen sag ich ja, ich war AN MEINE GRENZEN gekommen. Monatelang alle 2 Stunden (auch Freunde und Nachbarn----musste ja arbeiten) im Schnitt raus, nachts 2x den Wecker gestellt.
Aber es kommt oft vor, wenn du sie nicht von Welpe an hast und ein paar Monate verschenkt hast. Die beiden, welche als Welpe direkt bei mir eingezogen waren, sind meistens ab dem 4 Lebensmonat dauerhaft sauber geblieben.
-
-
Da meine Hündin selbst schon eine Blasenentzündung hatte und nachts trotzdem stubenrein war, weiß ich, dass das ohne weiteres möglich ist

Gruß
Bianca -
Zitat
Da meine Hündin selbst schon eine Blasenentzündung hatte und nachts trotzdem stubenrein war, weiß ich, dass das ohne weiteres möglich ist
Tja dann kann ich doch nur für dich hoffen, dass dein behandelnder TA dem Tier keine Medikamente verabreicht hat und du nicht ZU VIEL an TA-Kosten gezahlt hast.

-
Zitat
Tja dann kann ich doch nur für dich hoffen, dass dein behandelnder TA dem Tier keine Medikamente verabreicht hat und du nicht ZU VIEL an TA-Kosten gezahlt hast.

Komischer Gedanke, aber danke, das ist inzwischen viele Jahre her und meinem Hund geht es wieder prima
Und ich denke, es ist nicht normal, dass ein Hund dermaßen viel pullert, selbst wenn er Stress hätte. Und die Situation, die sie gerade beschrieben hat, lässt wohl weniger auf Stress schließen.
Und es ist wohl besser, wenn eine Blasenentzündung ausgeschlossen werden kann, oder?
Gruß
Bianca -
Sie ist absolut entspannt. Stress merke ich ihr jetzt gar nicht mehr an. Sie schläft auch gerade tief und fest auf meinen Füßen. Gleich geht es nochmal mit beiden raus und dann ins Heiabettchen. :)
Ich werde morgen den Tierarzt darauf ansprechen und sehen, was sie dazu sagt. Ich gehöre nämlich auch zu denen, die lieber einmal zu viel als einmal zu wenig hingehen. Sie fühlt sich für mein Verständnis auch recht warm an. Aber das kann am kürzeren Fell liegen und daran, dass sie noch so klein ist. Poco fühlt sich kühler an. Allerdings kann ich kein Fieber messen, weil sie rumzappeln würde. Allein wäre das nichts.

-
Püppy hatte vor ein paar Tagen Blasenentzündung. Sie hat wirklich alle 10 min eine kleine Pfütze gemacht und war insgesamt sehr unruhig. Ich denke, wenn das kleine Ding auch eine hätte, würdest Du das bestimmt mitbekommen. Sie würde dann auch nicht 10 h durchschlafen, wir Frauen wissen doch, wie schmerzhaft das sein kann. Nach 2 Tagen müsste wohl auch schon Blut dabei sein.
Vielleicht liegt es am Futter - manche treiben ja. Oder an der Umstellung insgesamt. Vielleicht spielt sie mehr als früher und trinkt somit auch mehr. Solange die Kleine sich nicht laufend am Schneckchen leckt, würde ich mir jetzt nicht so grosse Sorgen machen. Ansonsten ne Einwegspritze organisieren, den Urin aufziehen und beim Doc übers Stäbchen geben lassen.
Und das mit der Reinheit wird schon. Warte ab, in 4 Wochen ist sie fit und Du kannst sie lesen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!