Neue Hundeschule - Hund anzischen?
-
-
Ja, in dem Zusammenhang zische ich allerdings auch mal.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Neue Hundeschule - Hund anzischen? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
in einer Gefahrensituation würde ich glaub ich auch zischen.
Wenn er aber unerlaubterweise aus dem Sitz aufsteht, am Boden schnüffelt beim Fuß gehen ect., ist mir das zu viel Gezische.Hundeschule brauch ich noch länger. Er ist mein 1. Hund, ich muss noch sehr viel lernen.
Da wir im Frühjahr 2011 mit dem Therapiehundlehrgang beginnen, sollten wir die BGH Prüfung geschafft haben. Alleine schaff ich das nicht.
Ausserdem macht mir das Spass. -
Vielleicht findest Du einen guten Verein? Für die BH musst Du ja in einen Verein eintreten. Mit den "normalen" Ausbildern in den üblichen Vereinen habe ich persönlich allerdings eher schlechte Erfahrungen gemacht. Empfehlenswert ist, wenn man bei den Obedience-Leuten die UO trainieren kann. Die clickern üblicherweise und haben so ihre "Tricks".
-
Zitat
Genau deshalb hab ich´s gewählt
Sie wusste im Grunde instinktiv, was es bedeuten soll.
Inzwischen muss ich auch keine Alternative mehr setzen, sie kommt dann automatisch zu mir, ICH untersuchen whatever sie gefunden hat und wenn´s soweit ungefährlich ist, darf sie anschaun und schnuppern (Igel..).Finde ich wirklich klasse, wie haste das ganze denn aufgebaut???
-
...wie gesagt, Hund reagiert eigentlich instinktiv auf Zischlaute mit zurückschrecken vor whatever. Alternativverhalten - zu mir - feine Wuffze.
Ziemlich banal.. weil Hund da tatsächlich quasi automatisch weiß, was gemeint is.
-
-
Klasse, ich muß das mal ausprobieren, weil meine zwar eigentlich ganz gut hört, aber was halt Fressbares angeht, muß ich erst lauter werden, obwohl ich das gar nicht will und da wäre das ja wirklich als Alternative auf jeden Fall besser sowohl für mich als auch für den Hund...;-)))
-
Ich denke, du weißt selbst, dass du da nicht wieder hingehen willst, oder?
Es ist nichts dagegen einzuwenden, mit zischen zu arbeiten. Aber wenn alle Hunde dort alle sehr ungehorsam waren und zudem ängstlich, dann läuft da doch irgendetwas schief.
-
@ Lillan
Mich hätten die dort auch nur 1x und dann nie wieder gesehen.Eine Hundeschule soll dem Hund doch auch Spaß machen, abgesehen vom Lernen natürlich.
Ich selbst bin Ersthundebesitzer seit 3 Monaten, obwohl unser Hund inzwischen 1 Jahr alt ist.
Seit 3 Wochen besuchen wir die Welpenschule und werden in 3 Wochen zum Junghundekurs wechseln.
Bei uns wird nichts gezischt, sondern falls ein Hund eine Übung verweigert (z.B. durch einen Tunnel gehen) darf er erst mal den anderen Hunden zuschauen und dann wird die Übung für ihn langsam aufgebaut. Z.B. kurzer Tunne, langer Tunnel, leichter Knick, stärkerer Knick, U-Form.
Faßt alle Hunde machen begeistert mit.Einen Zischlaut für gefährliche Situationen finde ich aber gut.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!