woran erkenne ich eine gute Hundeschule?

• Clarissa von Reinhardt (die Gründerin von Animal Learn) hat auf ihrer Homepage auch einen Text zu diesem Thema :)

Der Text stammt von der Seite http://animal-learn.de/ (unter "Tipps rund um den Hund" und dann auf "Tipps zur Trainersuche"). Ich hoffe mal, ich durfte das (selbstverständlich unter Nennung der Quelle) hier einstellen :)

• Zitat

Also ich war da, den Trainer fand ich nicht so symphatisch er was sehr laut, es waren ungefähr sechs hunde da und nur ein Trainer. Das ganze war auf so nem Sportfeld und gespielt haben die gar nicht, es wurde nur trainiert. Meiner wollte halt die ganze Zeit spielen aber das ging bis zu letzt nicht. Der Trainer sagte das er mit 10 Wochen auch noch sehr jung sei.

Das klingt aber nicht nach einer Welpenstunde, sondern eher nach einer Junghundestunde...

Wie alt warn denn die andren Hunde?

Zu wem war der Trainer laut? Zu den Menschen oder den Hunden? Unser Ausbildungswart pfeift uns mitunter auch mal zusammen - aber er blafft keinen Hund an..

• Naja, also ein Hund, der jeden brüllenden Menschen auf sich bezieht, egal wohin der Mensch brüllt und was und inwiefern er überhaupt was mit dem Hund zu tun hat, der ist aber nicht als souverän zu bezeichnen...

• nein, der ist einfach nur als Hund zu bezeichnen.

Und wieso sollte es überhaupt nötig sein, jemanden "zusammenzupfeifen"??
    Wers nötig hat zu schreien, DER ist offenbar weder kompetent, noch souverän...

• Zitat

Naja, also ein Hund, der jeden brüllenden Menschen auf sich bezieht, egal wohin der Mensch brüllt und was und inwiefern er überhaupt was mit dem Hund zu tun hat, der ist aber nicht als souverän zu bezeichnen...

Wie soll ein Hund mit 10 Wochen schon souverän sein?? :???:

• dachte auch nicht das es ne Welpengruppe war, die Hunde waren aber ca. 3 Monate alt. Es gab da weder diese Ballkisten, noch ne Wippe oder Sandkasten, gar nichts und die haben alle nur irgendwelche Sachen machen müssen. Als ich dann mit meinem Kleinen dazu kam wollte er natürlich erst mal alle beschnuppern aber da sagte der Trainer der Hund ist ja viel zu klein. Ich habe dann im theoretischen Teil mit gemacht und da hat er ziemlich laut geschimpft wenn die Welpen mal kurz spielen wollten. Mein Hund musste den Raum sogar verlassen weil er zu aufgedreht war!

• Ahm... okay, moment...

Du bist zu einer Hundeschule.. in der eine Gruppe von ~3 Monate alten Hunden samt Besitzern in einem Holzhaus gesessen haben.. und dein Hund sollte den Raum verlassen, weil er sich nicht benommen hat?

Allein oder wie?

Und du hast dich gewundert, weil die keinen Sandkasten für die Welpen hatten...? Und kein Ballparadies...?

... Trolltigall ick hör dir trapsen...

Stell doch mal ein Foto von deinem Hund ein.
    Welche Hundeschule genau war denn das? Wie heißt die und wo ist die?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!