Platinum Chicken riecht genauso wie PL Lamm u Reis??
-
-
Anja in allen Sorten ist Getreide. Man unterscheidet meistens Gluten vom Getreide wie z.b. Gerste, Weizen, Roggen, Dinkel, usw.
Das Lupovet "Sporty" hat aber die gleiche Zusammensetzung wie das Markus Mühle: schau mal hier die Zutaten und vergleiche selbst, der Preisunterschied ist enorm. Wenn du meinst, dass du mit "sporty" besser zurecht kamst, dann nimm um Gottes das "Markus Mühle", dein Geldbeutel wird es dir danken
(obwohl ich selbst kein Fan von Maisfütterung bin) ----aber dies ist reine Ansichtssache:
zusammensetzung Markus Mühle: Zusammensetzung:
Geflügelfleischmehl, Vollkornmaismehl (aufgeschlossen), Vollkornreismehl (aufgeschlossen), Wildpansenmehl, Reiskeime, Wildknochenmehl, Maiskeime, Topinamburmehl, Rübenmehl, Meerfischmehl, Leinöl, Rapsöl (beides kaltgepresst), Fruchtpulver (aus: Johannisbrot, Ananas, Papaya, Banane, Acerolakirsche, Apfel, Birne, Heidelbeere, Mango, Himbeere), Gewürzkräuter, Eigelbmehl, Lachsöl, Algenmehl, Spurenelemente, Vitamine.
Alle festen Zutaten werden extra zu Mehl vermahlen. Dadurch wird die Bioverfügbarkeit von Naturprodukten, die Vermischung und die vitalstoffschonende Kaltpressung optimal verbessert.Zusammensetzung:
Vitamin A (10.500 IE/kg), Vitamin D3 (1050 IE/kg), Vitamin E (200 mg/kg), Vitamin B1 (3,5 mg/kg), Vitamin B2 (7 mg/kg), Vitamin B6 (4,2 mg/kg), Vitamin B12 (42 mcg/kg), Biotin (210 mcg/kg), Folsäure (0,35 mg/kg), Niacin (21 mg/kg), Vitamin C (140 mg/kg), Panthothensäure (7 mg/kg), Cholinchlorid (1050 mg/kg), Eisen (200 mg/kg), Kobald (1 mg/kg), Mangan (48 mg/kg), Selen (0,25 mg/kg), Kupfer (10 mg/kg), Zink (65 mg/kg), Jod (1,6 mg/kg) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke auch Beiden! Werde mich nochmal weiter informieren... hab ja noch Futter für so 3 Wochen....:)
-
Lass dich nicht verunsichern. Lupovet ist nicht das selbe wie Markus Mühle.
Dass die Produktionsstätte dieselbe ist, liegt mWn daran, dass es nicht sehr viele Mühlen insgesagt in D gibt.
Es gibt einige Hunde, die kommen mit LV klar, mit MM aber noch lange nicht. Und letztens erst habe ich es genau andersrum gelesen. Wenn du also mit LV gut klarkommst und Sorge hast, ob dein Hund MM verträgt, dann würde ich bei LV bleiben und das ohne schlechtes Gewissen, das selbe Produkt zu haben. Das stimmt nämlich so nicht.
Natürlich sind Vollkornreis und Vollkornmais streng genommen Getreide. Allerdings ohne Gluten und wenn es gut vertragen wird, dann ist ja nichts dagegen zu sagen. Mein Senior ist auf Weizen allergisch. Aber deswegen meide ich ja nicht sämliches Getreide.
-
Also MM kommt für mich auch nicht in Frage... entweder bleib ich bei Lupovet, wenn dann wieder Sporty oder ich steig auf Extruder um...
aber auch dir danke! -
Anja schau noch mal hier die Erklärung zu MM und Lupovet, sollte sehr interessant für dich sein. https://www.dogforum.de/ftopic111356-20.html
meinen letzten Beitrag auf dieser Seite! -
-
Zitat
Anja schau noch mal hier die Erklärung zu MM und Lupovet, sollte sehr interessant für dich sein. https://www.dogforum.de/ftopic111356-20.html
meinen letzten Beitrag auf dieser Seite!Das hat mit dem Thema doch überhaupt nichts zu tun.
Die Zusammensetzung von Lupovet Sporty und Markus Mühle unterscheidet sich ganz wesentlich, das kann man einfach nachlesen und vergleichen. :)
LG, Caro
-
sara sieh doch das hat anja geschrieben, warum hat mein letzter eingestellter Link nicht mit dem OT zu tun???
ZitatDanke für deine Antwort. zuerst hatt ich Lupovet Sporty, da ist ja kein Getreide drin, glaub ich...dann hab ich den letzten Sack das Selection gekauft, hat sich gut angehört.. naja und da sind ja Anteile Getreide drinnen und jetzt kratzt sie sich wieder häufiger... deswegen wollt ich umstellen, aber viel. sollt ich einfach wieder das Sporty nehmen?
-
Hmm. Ja stark riechen tut Platinum schon wirklich also beide aber ich dachte es ist ein hochwertigeres Futter?!?!?!? Klingt jetzt hier irgendwie nicht mehr so
-
snoopy es kommt darauf an, was du als hochwertig bezeichnest und welche Anforderungen du an einem Futter stellst!
Wenn du den Verdacht hast, dass es vielleicht Geschmacksverstärker oder andere Lockstoffe enthält, welche du nicht in deinem Futter haben möchtest, dann ist Platinum vielleicht nicht die richtige Wahl! Aber diese Fragen, kannst du dir nur SELBST beantworten! Wir riechen das Futter von hier aus nicht
-
Lass dich nicht kirre reden hier.
Natürlich ist Platinum gut. Schau doch auf die Zutaten, die Werte, die Zusatzstoffe und die Verträglichkeit.
Aus die Maus. Das sind die für dich relevanten Punkte.An jedem Futter gibts Makel. An jedem Fertigfutter.
Jedes halbfeuchte Futter riecht stäker. Liegt an der Konsistenz. Brot riecht auch stäker als getrocknetes Brot.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!