total verzweifelt - Hund beißt
-
-
bei einem Aussie kann es bei zu wenig Auslastung bzw. Unterforderung zu Aggressionen kommen entweder gegen Artgenossen oder schlimmer noch gegen Menschen.
Du musst Dich wirklich mit Deinem Hund beschäftigen, ein Aussie ist ein Arbeitshund, der eine Aufgabe braucht, körperlich vor allem geistig.
Vielleicht wendet Du Dich mal an Aussie-Besitzer hier im Forum, die Dir sagen können, was Du mit Deinem Hund alles machen kannst.
Das wäre zumind. erstmal meine Idee.
Viel Glück LG Sandra
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Du musst Dich wirklich mit Deinem Hund beschäftigen, ein Aussie ist ein Arbeitshund, der eine Aufgabe braucht, körperlich vor allem geistig.Vielleicht wendet Du Dich mal an Aussie-Besitzer hier im Forum, die Dir sagen können, was Du mit Deinem Hund alles machen kannst.
Das wäre zumind. erstmal meine Idee.
Viel Glück LG Sandra
Geistige Auslastung ist für jeden Hund wichtig. Ein Aussie ist da sehr fordernd. Hier gibt es jede Menge User die dir Tipps geben können. Wir sind z.b. dank Bibi auf das ZOS gekommen.
Du hast erkannt, daß nicht der Hund das Problem ist, sondern du es bist. Diese Erkenntnis ist schon mal ein wichtiger Schritt.
Hundekontakt ist in meinen Augen zur Zeit eher kontraproduktiv, ich würde die Zeit lieber nutzen um etwas mit meinem Hund zusammen zu machen.
Ein guter Trainer/Trainerin kann euch da bestimmt helfen.
Viel Erfolg
Snoepje
-
Hi,
noch eine Absicherung, für Notfälle: Lass ihn an der Schleppleine laufen. Ohne jegliche Sicherung wäre mir das derzeit zu heikel.
Und zupacken und dann auch noch schütteln, find ich persönlich schon sehr massiv und ist für mich eher ein schlechtes Sozialverhalten !!
Wie ist er denn aufgewachsen ? Ist er gut geprägt worden beim Züchter ?
Denn hier werden Grundsteine für ein gutes Sozialverhalten gelegt. Hier erworbene Defizite lassen sich oft nur schwer bewwältigen zumal er ja kein Junghund mehr ist.
Bitte bitte unbedingt Hund in jeder Hinsicht absicher und möglichst enge Hundekontakte meiden.
Und hol Dir bitte schnellst möglich kompetente Hilfe. Jemand, der Erfahrung mit Aussies hat.
Lieben Gruß
AlexandraPS: Was Du so schreibst ist meiner Meinung nach an Beschäöftigung so gut wie nichts ... sorry, aber leider neigen manche Hunde bei Unterbeschäftigung zu übersteigerter Aggressivität.
-
Hallo
ich gebe euch allen recht, Spike hat im Mom definitiv zu wenig beschäftigung. Aber ich weiß einfach nicht was ich mit ihm machen kann... Im freien ist mir das alles zu gefährlich.
Schleppleine ist eine gute Idee. Aber mit Maulkorb, bin ich da zu ängstlich.
Spike ist eigentlich gut sozialisiert worden. Ich habe ihn allerdings nicht von einem Züchter, sondern von einem Aussie Besitzer, der selber noch einen 2. Aussie wollte und somit seinen Aussie einmal hat decken lassen. AUs diesem Wurf ist Spike.
Als wir ihn bekommen haben sind wir direkt zur Hundeschule mit ihm gegangen. 3 Jahre lang. Er hatte immer Kontakte zu anderen Hunden.
Und auch den grundgehorsam beherscht er. Er hat ja sogar Prüfungen bestanden unter anderem eine Verhaltensprüfung.Ich befürchte, einfach er ist so agressiv, weil er selber ja drei mal gebissen wurde. Und zu dem kommt hinzu, dass die Aktivitäten mit ihm absolut abgenommen haben, seit dem er das 1. Mal gebissen hat und somit könnte sich ein riesen Frust bei ihm angehäuft haben... Irgendwie ist das so ein Rattenschwanz. Er brauch den Auslauf und die beschäftiung zwar, aber unter den Bedingungen hab ich enorme Schwierigkeiten ihm das zu geben
Wir haben aber einen Termin bei einer Hundetrainerin nächste Woche, viell. bekommen wir das ja mit Professioneller Hilfe in den Griff. Ich zumindest stecke enorme Hoffnungen in das Treffen nächste Woche.
-
Hallo
ich gebe euch allen recht, Spike hat im Mom definitiv zu wenig beschäftigung. Aber ich weiß einfach nicht was ich mit ihm machen kann... Im freien ist mir das alles zu gefährlich.
Schleppleine ist eine gute Idee. Aber mit Maulkorb, bin ich da zu ängstlich.
Spike ist eigentlich gut sozialisiert worden. Ich habe ihn allerdings nicht von einem Züchter, sondern von einem Aussie Besitzer, der selber noch einen 2. Aussie wollte und somit seinen Aussie einmal hat decken lassen. AUs diesem Wurf ist Spike.
Als wir ihn bekommen haben sind wir direkt zur Hundeschule mit ihm gegangen. 3 Jahre lang. Er hatte immer Kontakte zu anderen Hunden.
Und auch den grundgehorsam beherscht er. Er hat ja sogar Prüfungen bestanden unter anderem eine Verhaltensprüfung.Ich befürchte, einfach er ist so agressiv, weil er selber ja drei mal gebissen wurde. Und zu dem kommt hinzu, dass die Aktivitäten mit ihm absolut abgenommen haben, seit dem er das 1. Mal gebissen hat und somit könnte sich ein riesen Frust bei ihm angehäuft haben... Irgendwie ist das so ein Rattenschwanz. Er brauch den Auslauf und die beschäftiung zwar, aber unter den Bedingungen hab ich enorme Schwierigkeiten ihm das zu geben
Wir haben aber einen Termin bei einer Hundetrainerin nächste Woche, viell. bekommen wir das ja mit Professioneller Hilfe in den Griff. Ich zumindest stecke enorme Hoffnungen in das Treffen nächste Woche.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!