spritzen oder tabletten?
-
Piciboy -
18. Juni 2010 um 19:28
-
-
hallo,
da die kotprobes von pico ergab das er würmer hat muss er natürlich entwurmt werden.

so nun sprechen hier alle von tabletten aber was ist denn mit einer wurmspritze??
wir sind gerade von TA wiedergekommen und er hatte mich auch gefragt was ich lieber wollte,tabletten über 3 tage oder eine spritze.ich hab mich jetzt für eine spritze entschieden,war nur minimal teurer.
und ist für mich einfacher.
naja müssen dann nochmal wieder kommen für noch eine spritze.aber was ist denn nun besser spritze oder tabletten??
liebe grüße
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo,
wie hat denn der Tierarzt den Unterschied erklärt?
Gruß
Leo -
eigentlich nur darin,das die besser helfen weil man gucken muss das die tabletten auch im hund bleiben und das ist bei uns so ein problem.
ich stopf die dinger immer in salmi aber meiner sortiert die öfters aus so das von der tablette öfter was fehlt und es nicht alles in den hund kommt und das wollte ich mir ersparen.
näher gefragt hatte ich jetzt nicht.
-
Ich habe jetzt mal im Net geg***:
Hinsichtlich Injektionen gegen Würmer habe ich nicht viel gefunden, außer bei Herz - und Lungenwürmern.
Ich persönlich kenne es nicht, dass man eine Wurmkur per Spritze appliziert.
Beim nächsten TA-Besuch frage mal bitte genauer nach
Gruß
Leo -
Mir ist noch nie eine Spritze gegen Würmer begegnet.... Nur Tabletten, manche in einer einzigen Applikation, manche über 5 Tage. Ich wechsle immer wieder ab mit dem Wirkstoff, aber eigentlich überzeugt mich die 5-Tage-Anwendung mehr.....
-
-
Ich denke bei "Wurmspritzen" an Maulspritze mit Wurmpaste drin... der Wirkstoff einfach in anderer Form zum Verabreichen.
Wenn ich beim TA eine WK besorge, werde ich immer gefragt, ob Maulspritze oder Tablette, ich ziehe für meinen Hund Tabletten vor, da Maulspritzen immer in Ringkämpfe ausarten und die WK sonstwo landet, aber nicht im Hund. Tabletten gehen spätestens in Leberwurst geklebt leicht rein.
Jedem das Seine
.LG
Eureka23
-
Man kann z.B. Ivomec und Prazinex (Bandwurmkomponente) als Injektion verwenden als WuKu.
Hab ich auch schon gemacht, als meine Katze Würmer hatte. Und in die Katze krieg ich fast nix oral rein
Da hab ich meinen Meister gefunden. -
Was war es denn jetzt für eine Spritze

Maulspritze ohne Nadel oder eine richtige Spritze (da hab ich auch noch nichts von gehört)
-
Da sie schrieb, sie müsse nochmal wiederkommen für eine weitere Spritze, gehe ich davon aus, dass eine "richtige" gemeint ist.
-
Zitat
Da sie schrieb, sie müsse nochmal wiederkommen für eine weitere Spritze, gehe ich davon aus, dass eine "richtige" gemeint ist.
jup genau.
habe auch schon gegooglet aber nix dazu gefunden.nur ein paar beiträge
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!