Sanftes "Fuß" bzw. "bei mir"
-
-
Zitat
Meine Kiara checkt nur leider ob sie an der Leine ist oder nicht.
Obwohl ich wenn sie an der Leine ist, diese eigentlich nie gespannt ist, weiß sie -jetzt ist die Leine dran, ich geh im Umkreis von 5m beim Frauchen od brauche dem Hasen eh nicht hinterher rennen.
Wenn keine Leine drann ist, dann geht sie wieder 15-20m voraus und sobald ein Hase kommt ist sie fort...
Die Leine langsam abbauen
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
ok, Leine abbauen .. und wie?
zur Zeit gehe ich mit ihr an ner 10m Schlepp -
Hast du das Ende noch in der Hand oder schleift sie schon über dem Boden?
-
Das Ende der Schlepp habe ich noch in der Hand.
-
Okay, dann musst du erstmal mit Schleppi weiter machen und sie schleppen lassen, der Radius sollte vom Hund eingehalten werden.
Wenn das lange gut klappt dann kannst du in Zeitabständen die Schleppi Stück für Stück kürzen, irgendwann hängt nur noch nen Zipfel am Hund, er hält aber den Radius ein und denkt, dass du noch die Kontrolle hast ;-)
-
-
Hey, mittlerweile klappt es schon an einigen Tagen, dass sie links neben mir oder leicht hinter mir geht! (aber alles noch an der Leine).
Als Kommando hab ich "links" eingeführt und dann auf den Oberschenkel klopfen. Wenn sie brav neben mir hertrottet, dann bekommt sie ein Leckerlie. Die Strecken werden immer länger :-)
Nur denkt sie, sie darf nach dem Leckerlie wieder nach vorne düsen...
Da sind wir gerade dran...Am Besten klappt es auf dem Nachhauseweg, wenn sie schon etwas müde ist. Da läuft sie schon freiwillig neben mir her ;-)
LG, Cel
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!