Fotothread: Geschirre und Halsbänder von blaire.de!
-
-
Sichern sich solche Shops eigentlich irgendwo in den AGBs dagegen ab, wenn was passiert weil das Geschirr reißt?
Oder ist das dann einfach Pech gehabt? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hab jetzt mal in den AGB`s geguckt. Dort wird sich auf die Mängelhaftung berufen:
http://www.anwalt-seiten.de/artikel/sec1/221.html -
Wenn ich das richtig verstehe, dann müssen sie das Geschirr eigentlich ersetzen, da der Mangel in den ersten 6 Monaten aufgetreten ist, und somit der Kunde nicht in der Beweispflicht ist?
-
Heute kam ne Antwort.
Ich soll das Geschirr zurückschicken, sie tauschen den Ring aus.
-
-
-
Ich wollte nur mal flott über die Haltbarkeit berichten, da danach ja oft gefragt wird
Shiras Geschirr, neu am 17.06.2011
Das selbe Geschirr HEUTE, 24.01.2014, also gut 2 1/2 Jahre alt (nich etwas nass vom Auswaschen):
In den 2 1/2 Jahren wurde es geschätzt
- 200-250 x getragen
- 100 x per Hand gewaschen
- 50 x in der Maschine gewaschen
- 50 x von anderen Hunden angenagt/rumgezerrt
- 200 x über den Boden geschleift beim wälzen
- 150 x stark unter Zug gesetzt (30kg Muskelmasse)
- 30 x zusammengeknautscht und in ne Tasche gestopftPositiv:
Die Nähte sind absolut haltbar! Da geht NICHTS auseinander!
Die Farben sind immernoch top (kann nochmal ein Foto trocken machen)
Schließen und Schieber haben Kratzer aber keine Risse o.Ä. SchädenNegativ:
Die gewebte Borte hat, sie man sieht, Fäden gelassen und fleddert. Ich brenne die Fäden regelmäßig mit nem Feuerzeug weg.Neutral (für mich):
Wie man sieht ist es deutlich weicher geworden und hängt locker runter, ICHS finds gut, kann für andere ja trotzdem ein Nachteil sein.Fazit:
Gern immer wieder Blaire!!! Auch wenns uns farblich nicht mehr sooo gut gefällt (Geschmacksache nach über 2 Jahren) ist es doch unser liebstes, best-passendes und pflegeleichtestes Geschirr für die Schlammsau!Testurteil Stiftung Hyänentest: SEHR GUT!
-
Noch ein Foto zur besseren Vergleichbarkeit mit dem Neu-Zustand:
Und Details an Schließern und Nähten:
-
Ich hätte mich gestern nicht mit Blaire beschäftigen dürfen... vor allem mit dem Gedanken, dass wir im moment nur 1 Norweger haben
Jetzt brauch ich mal wieder Meinungen. Borte soll "Merlin rot-gold" werden, Neopren burgundy, also ganz dunkles rot.
Die Frage ist: Gurtband beige, braun oder schwarz!??An sich sieht man ja eh kaum was vom Gurtband...aber ich lasse die Borte nur an den vorderen Gurt machen, der Teil am Rücken und der "griff" (sowieso) sind ja dann sichtbar.
Was findet ihr besser??
-
Beige finde ich am Schönsten, wird aber auch schnell dreckig. Braun find ich für deinen schlammhund glaub ich am Besten. ;-)
-
Ich hab im November ein Halsband machen lassen für Nelly...aber ich glaube, demnächst wird noch ein Geschirr folgen, für das toben am Deich. Die Seite macht leider süchtig
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!