strand und meer mit hund

• Oh das wär soooo schön, oder?
    Aber ich glaub für uns muss dieses Ferienhaus erst gebaut werden :ops: .. ich suuuch und suuuuch und suuuuch und find einfach keine geeignete Unterkunft. Es sollte halt nicht teurer sein wie 800 Euro die Woche und nur max 500m weg vom Strand sein, an dem Hunde idealerweise zumindest ab 19 Uhr hin dürfen. Westkapelle soll sehr gut sein, hab ich jetz schon öfter gelesen - aber auch da gibt es überweiegend diese doofen Ferienparks, was ich GAR NICH möchte..

• Nee,sowas mag ich auch nicht...ich werd mir wohl auch was Passendes backen müssen..
    Irgendwann hatte ich mal im Netz ein kleines Ferienhaus in StPeter-Ording entdeckt,das lag gleich am Strand...aber dooferweise hab ich das nicht abgespeichert und nun find ich es nicht mehr. :headbash:

• Ich fand Ferienparks als Kind immer cool.
    Lag wohl daran, dass ich Einzelkind bin und dort immer viele, viele Kinder waren mit denen man spielen konnte. :smile:

Mit Hund bin ich noch gar nicht in den Urlaub gefahren, seitdem wir ihn haben.
    Dieses Jahr wird es auch nichts, weil TA-Kosten und andere Dinge mein Geld verschlingen.

Aber ich hoffe, dass wir nächstes Jahr auch mal an die See fahren können.
    Ostsee finde ich immer besser als Nordsee, weil es dort wenigstens Strand gibt und keinen blöden Deich. :D

Unsere Urlaube haben wir immer in Dänemark verbracht und ich schätze, nächstes Jahr wird es mich auch wieder dorthin verschlagen.

Nach Holland würde ich zwar auch gerne mal hinfahren, aber da ist mir für die erste lange Autofahrt mit Hund der Weg doch etwas zu weit und ich werde mir ein Reiseziel aussuchen, was etwas dichter dran ist.

• ich hab in heiligenhafen auch noch was gefunden. :D bei bekannten,außerdem super günstig. :smile:

• Wir waren im letzten Jahr in Haffkrug, wo ich auch als Kind immer schon mit meinen Eltern war. Da hatten wir nur noch keinen Hund. Eben guck ich, weil ich im September mit Blanca nochmal Urlaub machen möchte und sehe, das unser damaliges Hotel sogar Hunde erlaubt!! Ich freu mich!!

Wir waren im Appartementhaus, welches sich neben dem Hotelgebäude befindet. Es liegt direkt an der Strandpromenade und ist absolut zu empfehlen. Wir kennen zwar nur das Appartementhaus, waren da aber begeistert. Leider gibt es keinen Balkon, aber wenn man die großen Fenster öffnet, ist es wie auf dem Balkon. Die Straße ist verkehrsberuhigt, also sehr ruhig.

Zum Bäcker und zur Eisdiele (Janny´s) sind es auch nur 50m. Der Hundestrand ist ein bißchen weiter, vielleicht 1 km, aber man kann kostenlos die Fahrräder im Hotel leihen!!

In Haffkrug und Scharbeutz wurde unheimlich viel gearbeitet. Die Uferpromenade wurde total erneuert und ist super schön geworden. Haffkrug ist sehr ruhig, deshalb sind wir lieber dort. Wenn man abends noch was erleben will, kann man in ein paar Minuten nach Scharbeutz radeln. Die Orte gehen ineinander über.
    Schräg vor dem Hotel ist auch die Seebrücke, wo wir gern abends mit einem Eis nochmal drüber laufen.
    Ich habe mal nach Bildern gewühlt:

Das Hotel mit dem kleinen Appartemanthaus links:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

im Zimmer mit Meerblick:

Externer Inhalt s1.up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

unterwegs in Haffkrug:

Externer Inhalt s2.up.picr.de

So, das ist jetzt zwar fast Werbung, aber Haffkrug hat es mir eben angetan ;) Es gibt auch noch andere Wohnungen mit Hund dort, die günstiger sind, aber im Maris gefällt es mir wirklich gut und für die Lage zahlt man eben immer drauf.

Edit: hab die Website lieber gelöscht, nicht das ich hier unerlaubt Werbung mache. Aber wenn ihr mich anschreibt, bekommt ihr die Adresse gerne.

• Ich liebe Frankreich,
    die Bretagne ist im Sommer nicht so heiß. War im Mai/Juni dort. Total hundfreundlich. Strand so weit das Auge reicht.

Externer Inhalt www3.pic-upload.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!