strand und meer mit hund
-
Piciboy -
17. Juni 2010 um 16:45
-
-
hi @ all
naja die sonne fetzt und was will man da URLAUB
natürlich mit hundi.
könnt ihr was empfehlen?habe heiligenhafen im auge,da ist alles nah zusammen und dort war ich schön öfters.
wo macht ihr denn so urlaub wenn ich strand und meer wollt? also in DE versteht sich.
liebe grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
in Eckernförde in dieser Ferienwohnung:
Jetzt schon das 5.Jahr und wohl auch immer wieder.
Eckernförde bietet alles, was wir für nen entspannten Urlaub brauchen.
Strandpromenade, Binnenhafen, gemütliche Innenstadt zum Bummeln und Verweilen und einen gepflegten Hundestrand (mit Pavillon, wo es ne Hundespeisekarte gibt ;-)).
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
ja die bilder sehn schön aus,wo ist das denn genau?
-
Hallo,
die Eckernförder Bucht ist etwa 1,5 Stunden von Heiligenhafen entfernt, grob in der Nähe vom Timmendorfer Strand. Eckernförde liegt am engsten Punkt von Schleswig Holstein zwischen Nord- und Ostsee, etwa 30km vor (hinter?) Kiel.
Die Ferienwohnung liegt in einem verkehrsberuhigten Bereich (im Stadtteil Borby), etwa 15 Minuten zu Fuß bis zum Binnenhafen. Die Vermieter haben selbst einen Hund (der morgens immer vor unserer Terassentür sitzt und auf Ronja wartet).
Guck doch mal hier...:
http://www.eckernfoerde.de/start.html
Da findest Du auch einen Stadtplan und einen Plan der geographischen Lage.
Auf dem Stadtplan findest Du nen Stückchen höher oberhalb der Bucht den Stadtteil Borby. Links über dem geschriebenen Wort "Borby" ist eine kleine T-förmige Straße, darüber eine Straße, die einmal ums Viereck geht ---> dort ist die FeWo.
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
ah ja jetzt weiß ich bescheid danke
-
-
Zitat
habe heiligenhafen im auge,da ist alles nah zusammen und dort war ich schön öfters.
Meine alte HeimatNette, offene Menschen, tolle Fischrestaurants, einsame Strände, hundefreundlich, ... hach, ich muß auch wieder hin.
Wenn ich zur Ostesee fahre, dann dort hin. Wobei der östliche Osten auch sehr schön ist, aber immer noch "anders".
Die Nordsee ist mir in NL lieber, da ist wenigstens immer Wasser und der Hund kann sich nicht im Watt einsauenGruß, staffy
-
Zitat
Meine alte HeimatNette, offene Menschen, tolle Fischrestaurants, einsame Strände, hundefreundlich, ... hach, ich muß auch wieder hin.
Wenn ich zur Ostesee fahre, dann dort hin. Wobei der östliche Osten auch sehr schön ist, aber immer noch "anders".
Die Nordsee ist mir in NL lieber, da ist wenigstens immer Wasser und der Hund kann sich nicht im Watt einsauenGruß, staffy
echt?
cool
dort würde ich ja am liebsten hin,ab aber noch nix passendes gefunden. :/ -
Huhu
gibts hier was Neues?
Wir halten auch immer mal wieder Ausschau nach ner passenden Unterkunft für uns, es sollte an der Nord- oder der Ostsee liegen, ob NL oder D das wär uns erstmal egal.
Am Liebsten ein Haus in unmittelbarer Nähe zum Meer -
Wir fahren jedes Jahr nach Scharbeutz in der Lübecker Bucht (Ostsee)... Dort gibt es auch einen Hundestrand, ebenso in der Nachbarstadt Niendorf und sie haben sich bzgl. Hunden schon sehr geöffnet...
Infos und Ferienwohnungen etc unter: http://www.scharbeutz.de -
Dorin,sowas such ich auch...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!