Welpe frisst schlecht

• Seit Sonntag habe ich einen 8 Wochen alten Mischlingswelpe. Am ersten Tag hat er alles gefressen was man ihm hingestellt hat doch seit dem schaut er seinen Fressnapf nicht einmal mehr an. Woran könnte das liegen? Ich habe ihm das Welpenfutter (Tocken und Nass) von Pedigree in allen Möglichkeiten (nur Trocken, nur Nass und verschieden gemischt)gegeben, leider ohne Erfolg....

Was kann ich tun um ihn ans Fressen zu "locken"?
    Was kann ich ihm noch zu fressen geben? (Reis?, Kartoffeln?, etc)

• Wenn du beim Tierarzt warst und der sagt, es sei alles bestens, dann versuch es mal mit gescheitem Futter. Es gibt viele gute Futtersorten, und Pedigree gehört leider nicht dazu.

Trinkt dein Hund denn wenigstens regelmäßig? Das ist sehr wichtig. Und du solltest täglich das Gewicht kontrollieren. Welchen Eindruck macht der Hund auf dich? Agil und unternehmungslustig? Oder eher müde, schlapp und krank?

• Dann würde ich ihn nicht weiter verwöhnen, sondern hart bleiben. Sonst erzieht er euch ganz schnell, ihm immer Aufmerksamkeit und etwas Besseres zu kredenzen.

Aber ich persönlich würde eine andere Futtermarke wählen, die nicht so viel Chemie beinhaltet, wenn ich ehrlich bin. Aber das soll nur ein Denkastoß sein. Hier in der Fertigfutterrubrik und in der Knowledge Base findest du viele gute Sorten, die ohne Chemie sind und einen guten Fleischanteil haben.

• Fast vergessen:

Wenn sich nichts bessert oder gar verschlechtert, solltest du zum einen nochmal zum Tierarzt gehen und zum anderen vielleicht eine zweite Meinung von einem anderen Tierarzt einholen.

Und ansonsten halte dich an Hummels Rat: Auch Welpen können sich ihr Herrchen schon prima erziehen. ;)

• Ich würde den Hund auch dem TA vorstellen, und dann auf ein anderes Futter wechseln.
    Denn Pedigree ist leider, nach meiner Definition, alles andere als hochwertig und empfehlenswert.
    Nicht alles was an Hundefutter für gut angepriesen wird, ist es auch.

Vielleicht schaust du mal in diesen LInk.
    https://www.dogforum.de/ftopic61358.html

Er beinhaltet Infos zu den Futterbestandteilen und eine Auswahl an hochwertigen empfehlenswerten Futtersorten.

• Zitat

Also trinken tut er genug und der Stuhl is auch fest. Kann ja auch sein das er nur "Heimweh" hat.

Kann ich ihm auch was anderes geben wie zum Beispiel Nudeln, Reis, Kartoffeln?

Heimweh wäre möglich. Wart es mal ab.

Nudeln, Reis und Kartoffeln allein ernähren einen Hund und besonders einen Welpen halt nicht wirklich gescheit. Das kannst du gerne zum Nassfutter dazu tun, aber pass auf, Kohlenhydrate gehen auch bei Hunden sofort auf die Hüften. ;)

Wenn du etwas kochen möchtest, dann mach Reis mit Hühnchen und Möhren. Aber dauerhaft solltest du das allein nicht füttern. Und wie gesagt: Fängst du jetzt schon an, ihn zu verwöhnen, wirst du in kürzester Zeit einen Mäkler haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!