Barfen pro und contra
-
-
ah super ich hab mir jetzt das andere Buch auch noch bestelllt.... ich habe "Blut gleckt" (
) was das barfen angeht.
Mein Freund fragt schon die ganze Zeig warum ich mir so einen Stress machen will und ob das "normale" Futter ned auch tut... NÖÖÖÖÖÖÖÖÖ find ich, ich will auch selber bestimmen was meine Joy bekommt und was nicht!!!
Und ich finds super das ihr alles ooo übergeduldig meine Fragen beantwortet und mich unterstützt... da fühlt man sich gleich so in der Luft hängendAnoukLaura kaufst du praktisch immer frisch ein oder? Du wirst sicher ned alle 14 Tage was bestellen würd von denVersandkosten ziemlich teuer werden.
@ Hummel
Joy ist jetzt nächste Woche 5 Monate alt... also zählt sie doch eigentlich noch als Welpe (ein paar Wochen noch) soll ich sie dann auf 180mg einstellen oder ist das zu viel? (wie gesagt ich hab noch kein Buch und bin Sternzeichen Zwilling - somit kann ich ned abwarten es zu wissen)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Barfen pro und contra*
Dort wird jeder fündig!-
-
Joyelin, ich kaufe frisch ein, ja. ohne versandkosten. also direkt beim händler. habs zu beginn auch bestellt, wurde mir dann aber mit den versandkosten zuviel.... bin mit dem händler wo ich jetzt bin aber auch noch nicht vollends zufrieden.
will mal noch die schlachthöfe in der umgebung abklappern. denn gerade pansen, lungen, euter und so zeugs sind ja eigentlich schlachtabfälle und ich finds eigentlich frech, dafür noch geld zu zahlen ;). auch die preise für RFK find ich überrissen.
aber ich suche noch.
-
Wenn Joy durch den Zahnwechsel schon durch ist, würd ich eher 150 mg nehmen.
Ich würd mir ausrechnen, was ich im Monat brauche (also 60% Muskelfleisch am besten von 2 Tieren und Fisch; 25 % bindegewebsreiches also Pansen, Schlund etc; 5% Herz, 5% Leber, 5% Niere) und das dann beim Schlachthof, Geflügelhof o.ä. in den richtigen Mengenverhältnissen einkaufen.
Dann zu Hause portionieren (ich würde die Menge der Innereien Herz, Leber, Niere auf einmal bis zweimal in der Woche aufteilen) und dann einfach nur noch in den Froster greifen, auftauen und geben. Dann bist du immer auf der richtigen Seite. Nur wie gesagt bei den Innereien speziell Leber würde ich schauen, dass es das eher gleichmäßig und in kleinen Einheiten gibt als aus Zufall nachher drei Mal hintereinander.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!