Was bitte ist das???

• Findest du das witzig? Ich kenne genug Kleinhunde die Hundesport betreiben und mit jedem großen locker mithalten! Da sieht man mal dass die meisten die sich ein Urteil erlauben gar keine Erfahrungen haben.
    Weiß denn jemand wie schwer diese Hunde am Ende überhaupt werden?
    Miniatur-Züchtungen finde ich persönlich auch daneben, aber wegen dem gesundheitlichen Aspekt.
    Ansonsten glaubt doch wohl keiner dass alle Hunderassen aus rein evolutionären Gründen so aussehn wie sie es heute tun. Da wurde doch nicht nur bei Kleinhunden reingepfuscht :roll:

• Also um es noch mal zu verdeutlichen, es geht doch nicht darum, das Hunde kleiner oder größer sind. Sondern das es eine Grenze gibt, wo man den gesundheitlichen Aspekt in den Hintergrund stellt. Und das tritt automatisch irgendwann beim Kleinstwuchs auf, sprich Atemprobleme oder Herzprobleme bei extrem großen Tieren.

Und ich glaube nicht, das ein Nackthund keine Probleme mit der Sonne hat, selbst Fellhunde können einen Sonnenbrand bekommen. Im Winter sehe ich den Chinese Crested vom Nachbarn sehr selten aber auch nackt, muß er dann weniger oder geht er dann auf's Hausklo? Wenn ich nackt im Winter rumlaufen würde, wären Blasen/Nierenprobleme vorprogrammiert. Er geht immer nur ein paar Minuten raus und ist nur an der Leine, gut das ist dann wohl eine Einstellungssache aber ob so ein Hund glücklich ist?

Wenn die Hunde so klein wie Meerschweinchen sind, nur zum auf dem Arm nehmen und kuscheln sind und nur im Haus gehalten werden, frag ich mich, ob es ein Hund sein muss? Es kann doch auch ein Kleintier oder ein Katze sein. Wobei selbst diese Tiere mehr Ansprüche in der Haltung verlangen, aber ein Hund ist ja leichter zu verbiegen als ein Hase, der einen beisst, wenn es genug hat. Oder eine Katze, die einem eine langt, wenn man sie zu sehr nervt.

Ich sehe hier viele Kleinhundebesitzer die ihren Hund nicht als Hund sondern als Mensch sehen und behandeln, ich finde das ist nicht okay. Ich sehe hier auch viele Großhundebesitzer, die mir unter Tränen erzählen, das ihr Hunde nur 4-5 Jahre alt geworden sind.

Ich finde das erschreckend und hoffe, das dreibeinige Hunde nicht auch bald eine Modeerscheinung sind. Aber genauso erschreckend ist es, wie viele auf sowas stehen und es kaufen :o

Ich liebe meine kleine Fluse aber wenn ich überlege, wie empfindlich sie sein kann und dann trotz Papiere einer ach so "nochnichtüberzüchteten" Rasse PL, Augenfluß, Blasenempfindlichkeit, Medikamentenunverträglichkeit etc. -Nochmal? Nein Danke :no:

So und nun weiterlesen...

• Zitat

Die Idee ist klasse! Ein LEGO-Agility-Parcours auf dem Esstisch. Und der Hund ist 'ne Stunde beschäftigt...
    :D

also ich finde es ist eine sehr witzige vorstellung!

und dar ich erfahrung mit kleinen hunden habe darf ich ja sogar drüber lachen und mir eine meinung bilden lt. greta!

aber im ernst ich lache weil ich ein mensch mit humor bin und nicht weil ich erfahrung mit kleinen hunden habe! :gut:

• Ich finde immer wieder erschreckend wieviele der Meinung sind das nur Sie Recht haben und alle anderen die bösen sind. Bzw. Stelle ich fest das viele hier im Dogforum scheinbar die perfekten Menschen sind. :hust:

Einige kann man wirklich nicht mehr ernst nehmen. :ops:

Don Camillo Welche Hunderasse hat es denn Deiner Meinung nach verdient auf der Welt zu sein? Bzw. Welche Rassen dürfen sich vermehren?

Besitzest du eine davon?

• anscheinend ist hier Meinungsfreiheit nur für bestimmte Personen vorgesehen. Klassische Forumskrankheit. :D

• ich habe mir nie gesagt das ich weiss welche hunde sich vermehren dürfen kann ich nich und will ich auch nicht! was ich meine das es viel vermehrer gibt die sich ihrer moralischen und ethischen verantwortung nicht auch nur im ansatz bewusst sind!

und nur aus falscher toleranz sowas auch nur im ansatz zu unterstützen finde ich falsch!

an lebewesen rum manipulieren nur weil es eine modeerscheinung ist könnte ich echt ins essen brechen! ähnlich wie diese sinnlosen kopier aktionen bei hunden nur weil sie dann "hübscher" aussehen! könnte ich den leuten echt....!

und verstehe mich richtig ich rede von gezielten züchtungen nicht von unfällen die können leider immer mal passieren!!!

• ich gebe dir total recht, ich finde auch, wenn man nur einen hund haben will, damit man was zum rumtragen, zeigen, kuscheln und betuddeln hat, sollte man sich echt n meerschwein o.ä. holen, wobei mir die dann auch schon wieder arg leid tun...
    dafuer muss es kein hund sein, dessen haltung in fairer weise gegenueber dem tier ich selbst als HH fuer ne riesen aufgabe halte...

wenn jemand einen hund haben will, weil er total viel arbeitet und sich freut wenn jemand zu hause schwanzwedelnd dasteht wenn er heimkommt und ihm ne katze zu zickig und eigenwillig ist (so wie es von nem vorredner als argument fuer nen kleinsthund gebracht wurde),
    der ist dann einfach nur mega egoistisch und nicht erwachsen genug zu verstehen, dass sein wohl nicht zwangsläufig ueber dem wohl des tieres zu stehn hat und in dessen hand gehört meines erachtens weder ein kind noch ein tier (als kindersatz)

maximal ein kaktus...(aber auch schon sehr grenzwertig)

..jedes tier hat ein recht, wenn wir schon ueber sein leben entscheiden, es lebenswert zu verbringen....bei nem nackthund der im winter nur 5min an der leine rauskommt (wie von grauzone grad beschrieben) zweifel ich dass echt mal stark an...

abgesehen davon...keine kritik an nackthunden an sich, fuer mich wärs nichts (aus den beschriebenen gruenden der artgerechten haltung)

eher eine kritik an den menschen die potenzielle abnehmer fuer solche "zuechtungen" sind
    die haben einfach nie gelernt, dass ein lebewesen verantwortung und moral bedeutet und nich nur fuer ihre belustigung da sind...hunde sind doch keine alleinunterhalter

• Dem schließe ich mich an! Ich hatte sogar mal eine Internet-Seite über Minizuchten. Leider musste ich die wieder rausnehmen, weil ich mit den Drohungen nicht mehr leben wollte.
    Deswegen frage ich ja ob jemand wirklich weiß wie schwer dieser Hund am Ende wird! Zu Nackthunden höre ich immer wieder dass deren Haut so empfindlich nicht wäre.
    Wenn sich jemand aber auskennt lass ich mich gern belehren.
    Don Camillo
    Ich hab durchaus Humor. Und wenn mir das jemand aus meinem Bekanntenkreis sagt, von dem ich weiß dass er meinen Hund ansonsten schätzt, kann ich darüber auch lachen.
    Wenn du dich mit Kleinhundehaltern unterhälst, kommt aber oft dabei rum, dass viele nicht zur Hundeschule oder zum Hundesport gehen, wegen solcher Sprüche. Sie fühlen sich nicht ernstgenommen. Ich muss 30km zu meiner Hundeschule fahren, wo es überhaupt solche Angebote gibt. Und dann wird solchen Menschen unterstellt, die Erziehung ihrer Hunde ginge ihnen am A... vorbei.
    Das finde ich ehrlich gesagt sehr traurig für die Hunde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!