Nach Impfung und Chipung, hat Hund schmerzen?
-
-
Mein Welpe ist 9 Wochen alt und wurde heute zum ersten mal geimpft und bekam seinen Chip. Als der TA meinen Hund gechipt hat hat er total laut geschrien! Jetzt hat er erst mal 2 Std. geschlfen aber immer wenn ich ihn hochnehmen will (kann noch nicht alleine Treppen laufen) heult er ganz schlimm! Hat er schmerzen? Jetzt schläft er schon wieder! Er taumelt auch ein bisschen!

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo,
das hatte meiner damals auch nach der 2. Impfung mit 12 Wochen. Er war fast den ganzen Tag total schlapp und auch ein wenig taumelig. Gegen Abend ging es dann aufwärts. Wenn ich mich recht erinnere, hat er am nächsten Tag auch noch einmal gejault beim hoch nehmen aber dann war es auch wieder gut. Ich war damals auch total besorgt. -
Eine Impfung ist ein sehr großes Ereignis für einen so kleinen Hundekörper, welches den Hund auch schon mal aus der Bahn werfen kann. Auch kann der Impfstoff ein Gefühl wie Muskelkater und/oder Druckgefühl im Muskel auslösen, worauf der Hund mit Schmerzäusserung reagiert. Selbst ein erwachsener Hund kann schon mal völlig neben den Schuhen sein, wenn er geimpft wird.
Hab ein Auge auf deinen Kleinen. Wenn er schläft ist es gut. Wenn er frisst und trinkt ist es auch gut. Ansonsten musst du ihn einfach ein wenig schonen die nächsten drei Tage.

Sollte dir der Kleine sehr komisch vorkommen, kannst du deinen Tierarzt kontaktieren. Aber im Moment liest es sich alles normal.

-
Das kann schonmal von der Impfung kommen. Gerade Welpen reagieren (auch je nach Größe) schonmal ein bisschen sensibler auf die Impfung. Meine kleine hatte das auch als sie ein Welpe war und ihre Impfung bekommen hat. Ich dufte sie zwei Tage lang nicht hochnehmen, weil ihr das Schmerzen bereitet hat. Das sollte aber nach ein bis zwei Tagen von alleine wieder weg gehen.
Und das ihr die Stelle am Hals weh tut wo der Chip hingekommen ist, kann ich verstehen, die Hohlnadel hat ja doch schon einen recht anschaulichen Durchmesser. Das braucht ein bis zwei Tage und dann ist das wieder gut, mach dir keinen Kopf
-
danke für eure aufmunternden Worte, dem Kleinen geht es auch schon deutlich besser! Kann ihn auch wieder hochnehmen!

-
-
Ja, so geht es einigen Hunden danach...
Und ich kann auch von mir sprechen...nach den 3 Tollwutimpfungen, die ich bekommen habe, ging es mir sowas von kreuzelend :aspirin:
Und das jedes Mal über 24 Stunden lang.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!