Schadensgutachten! =)

• Ein Fred mit dem Thema:
    "Was haben eure Hunde schon alles auf dem Gewissen?"
    Ob Schuhe oder Pappkartons, Schmuck, Sofa oder wichtige Dokumente, hier ist alles gefragt, was euch aus welchem Grund auch immer im Gedächtnis geblieben ist!

Ich mache mal den Anfang;
    Fiete scheint ein Antikapitalist zu sein, da er bevorzugt Geldscheine zerlegt - so hat er bisher einen Reinwert von 45€ auf dem Gewissen :lol: Mein Vater lernt auch einfach nicht, die nicht so rumliegen zu lassen, dass sie bei einem Windstoß vom Tisch fliegen...

Von meiner Ma fraß er ein Mal einen Ohrring, der sich aber... naja... "wiederfand" :hust:

Als er 3 Monate alt war, zerlegte er ein Kunstprojekt von mir in so erstaunlich kleine Schnipsel, dass mein Lehrer mir nicht glauben wollte - war auch selber Schuld, das auf dem Boden liegen zu lassen.

Sonst bin ich meiner Meinung nach recht "billig" durch die Welpenzeit gekommen, außer ein paar Kulis und Papier ließ er alles in Ruhe.

Bin mal gespannt auf euren Schadensreport :gut:

• Neu

Hi

hast du hier Schadensgutachten! =) schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Meiner ist zwar grad erst 5 Monate alt, aber der hat bisher eigtl nichts kaputt gemacht, außer ausm Mülleimer Küchenrolle und Taschentücher geklaut.

Ich frag mich immernoch kommt die Zeit noch oder sind wir schon raus?

• Shila hat die Zahnspane eines freundes auf dem Gewissen :lol: Wir waren bei ihnen zu Besuch Shila war etwa ein halbes Jahr alt und dann kam sie ins Wohnzimmmer und hatte irgendetwas im Maul,dann erkannten wir das es die Zahnspange des Freundes war,Shila hatte kräftig darauf herum gekaut.
      Eine Woche später ist dann mein Freund zum Kieferorthopäden gegangen und die Kieferorthopädin sagte nur als sie die Zahnspange sah:Na David du musst aber dolle auf den Mund gefallen sein! :schockiert:

Ansonsten hat sie eigentlich nie etwas kaputt gemacht oder angenagt,Happy auch nichts.

Aber wenn ich da an meine Mäuse,Ratten und Kaninchen denke was die schon alles zerstört haben :schockiert:

• Hallo zusammen,

tja da kann ich einiges beitragen... :/

Cogi hat in seinem 1. Lebensjahr auf dem Gewissen:

- den Ledergeldbeutel meines Freundes - Wert ca. 30€
      - ein Paar Lederpumps von mir - Wert ca. 50€
      - diverse Paar Socken und Höschen
      - sein 1. Körbchen - Wert ca. 20€
      - gut geschätzte 20 Kuscheltiere
      - mein damals 4Wochen altes nigelnagelneues Handy - Wert ca. 500€

mehr fällt mir im Moment nicht ein, aber da war sicher noch was... :???:

achja! Unser Ledersofa, "zum Glück" ein Geschenk meiner Tante gewesen -.-

• - Auslegware im Wohnzimmer und Flur
      -neuen PVC-Belag , den wir nach der Auslegware verlegt haben :roll:
      -Türrahmen der Wohnungstür
      -die komplette Badezimmertür

Kosten : ca. 600 Euro :ops:

Ich sollte vielleicht erwähnen , dass Mogli ein eher kleiner Hund von gerade mal 11 kg ist :hust:

• Für die Anzahl der Hunde - insgesamt 7 -, die hier in den letzten Monaten lebten, ging erstaunlich wenig kaputt:

All unsere Italiener, die eigenen und die Pflegehunde, lieben Socken. Unsere Nachbarn denken vermutlich, wir wollen Socken züchten, so viele liegen oft im Garten. Diese Rüben finden aber auch wirklich jede Socke, kaum dass sie ausgezogen ist :smile: Nur ganz selten geht aber eine kaputt. Meist sind sie nur nass und vollgesabbert.

Die Ecke vom Sideboard wurde angeknabbert. Naja, hätte ich mal lieber einen Kauknochen für die Zähne gegeben. Selber schuld also.

Wir haben ein Kissen mit einem Löwenkopf drauf. Dessen Knopfnase liebte bisher schon jeder Hund ... nun ja, nu isse ab ;-) wurde aber zum Glück nicht verschluckt.

Die Birkenstockschlappen ... es gab keinen Grund, die weiter zu machen, indem der Riemen durchgeknabbert wird. Von beiden Schlappen :roll:

Die Hunde sollten mal im Wohnzimmer bleiben und ich habe die Tür geschlossen. Als ich wieder rein kam, war der Luftzugtürstopper in Einzelteile zerlegt.

Und irgendeine dieser Schnuffelnasen hat mein Laptopkabel angeknabbert. Ok, seither hängt es nimmer in der Gegend rum, wenn ich nicht am PC sitze.

Der Hundekorb aus Weide ist auch immer mal beliebtes Ziel von Knabberattacken, aber wirklich kaputt ist auch er nicht. Nur ein bisserl angeknabbert.

Was ich den frechen Vierbeinern wirklich übel nehme: Sie haben meine fast neue Zaubernuss im Garten abgeknabbert und ebenso den jungen Gingko :motz: Aber das wächst ja nach.

Also nichts wirklich viel oder schlimm oder teuer.

Viele Grüße

Doris

• er hat wohl erst ein kleines Loch rein gemacht . Dann wurde die Tür "ausgehöhlert " ... die hat innen solche Waben aus Pappmasche´.

Diese Waben wurden rausgepflückt . Dann muss er wohl gegen die Tür gesprungen sein ( ich hab ihn ins Bad gesperrt ,er sollte nach ner halben Stunde von der Nachbarin rausgeholt werden ,sie hat es aber verschlafen ).

Am ende hatte die Tür ein Loch von 80 mal 80 cm . =)

Meine Reaktion beim Heimkommen : :schockiert: :schockiert: :schockiert:

• Also, Leopold hat folgendes zerstört:

- Dr Martens Schuhe, Wert 140 EUR
      - Camel Schuhe , Wert 160 EUR
      - Hanwag Alpinstiefel Wert 300 EUR
      - Frauchens Schlüpfer, Wert (will ich nicht drüber reden) :ops:
      - 4 Körbchen, ingesamt 40 EUR
      - 3x Crocs Schuhe ca 120 EUR
      - Gepäcknetz im Auto, Wert keine Ahnung
      - Yukkapalmen en mas , Wert ca 80 EUR
      - Maulkorb, ca 20 EUr
      - Esszimmerstuhl, Wert ca 120 EUr

Naja und noch divereses Kleinzeugs....wie 750 gr brot von der Kücke geklaut und sich einverleibt, etc....

Gottseidank, haben wir nun die Zerstörphase durch, aber das war ne echt heftige Zeit, vorallem wie er den Maulkorb zerlegt hat, ich kam von der Arbeit nach Hause und die ganze Bude war voller Hundekotze...man hat das gedauert bis ich gerafft hab, dass er den maulkorb gefressen hat, der hat gekotzt wie ein Reiher, ich bin dann mitten in der Nacht noch mit ihm zum TA gefahren, Verdacht auf Darmverschluss....is aber alles nochmal gut ausgegangen puuuuh.

• Also meine Katzen haben bisher nur eine Tasse kaputt gemacht, Wert 1€. Und ein paar kleine Löcher ins Sofa haben sie gemacht, die konnte ich aber nähen. Bin mal gespannt was mein zukünftiger Hund so zerstört... :gott:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!