B E L O H N EN
-
-
Zitat
Zwischen jedemmal rufen sollten schon 10 Minuten Pause liegen. Nicht so oft hintereinander rufen, und pro Spaziergang höchstens 5 Abrufübungen. Rufe freudig und laut, mit angespannter neugierig machender Körperhaltung. Und schick ihn, wenn er angekommen ist, und du ihm das Leckerli in den Schlund gewofen hast, sofort wieder weg.
Was soll ich dann tun, wenn der Hund an einem Baum die Äpfel annagt, (was er ständig gerne machen würde)? Ihn einfach wegziehen?
Das mit dem Ball wegwerfen werd ich auf jeden Fall versuchen
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Was soll ich dann tun, wenn der Hund an einem Baum die Äpfel annagt, (was er ständig gerne machen würde)? Ihn einfach wegziehen?
Ein Abbruchkommando wie zB "nein" oder "aus" verwenden -
Rindgewiegtes - dafür würde Emma alles machen,
gekochte Hähnchenbrust, Käse aber auch nicht alle SortenSie ist total wählerisch - schlimmer als meine Tochter, die probiert es wenigstens, Emma riecht dran und dann geht se weiter, wenns nicht gescheites ist
LG Sandra
-
Zitat
Wenns hilft. Und du das nicht willst. Ich selber ziehe selten, sondern mache es umgekehrt, wenn ich nicht will, dass der Hund an irgendwas ekligem herumleckt, oder sich dran festsaugt, dann stampfe ich türstehermäßig auf ihn zu und schwinge bedrohlich die Leine, mit nem grollenden "na!", .. "drücke" ihn also mit dieser Bewegung da weg. Weil, in meine Richtung kommen sollte immer positiv besetzt sein, ziehen find ich da ungünstig.
Bei meiner Hündin reicht ne kleine Handbewegung, beim Gassihund muss ich energischer werden. Obwohl, in letzter Zeit eigentlich auch nicht mehr. -
jetzt muss ich ja in der mehrzahl reden
also die jungs werden:
mit zuwendung
mit verbalen lob
mit fleischwurs (in den dressur übungen und bei der fährte)
mit spielzeug
wettrennen
und unsinn machen belohnt
(wenn biggi voll lustig durch die gegend hüpf, eine beute spielt und hundis sich mit freude auf sie stürzen).darauf fahren die jungs total ab.
-
-
Also wenn ich mit ihm übe dann bevor er sein fressen bekommt. Und zur Belohnung gibts dann Geflügelfleischwurst in Stückchen geschnitten und die ist auch noch von Al...
-
Heute Mittag hab ichs mit Apfelstücken versucht! Shelby war sofort Feuer und Flamme :D, glaub das werd ich bei behalten und ev. das mit dem Ball auch noch versuchen!!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!