• Moin moin,

ich weiß ja nicht, ob es bei euch auch diese Jahr so schlimm mit den Mücken ist? Aber bei uns ist die Hölle los. Man kann noch nicht ma 10 sek. im Wald stehen bleiben oder am See stehen, wenn der Hund badet, man wird gleich zerstochen. Im Garten geht es eigentlich. Nur wenn er schläft ist es fies. Dann stechen sie ihn auch.
    Hatt einer einen Tipp, wie man die Plagegeister von dem Hund weg bekommt? Also ein Mückenschutz, wie für uns Autan, oder so. Oder ein Hausmittelchen?

Vielen Dank im Voraus

• Neu

Hi

hast du hier Mückenschutz schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Hab das >Pferde spray ist auch für Menschen

wenn wir ausreien sprühen wir drei uns immer ein es hilft

• Also ich benutz auch ein Pferdespray, d.h. Power Phaser und ist von Leovet.

Es riecht aber auch stark. Ich mag den Geruch :roll: andere mögens nicht.
      Ich nutze es hauptsächlich fürs Pferd, sprühe mir aber auch Arme und Beine ein. Beim Hund habe ich es auch schon probiert, aber da liegt es glaub ich am Hund, ob die Mücken den mögen oder nicht. Ich war letzten Sommer mit 3 Hunden unterwegs. Ohne das Zeug warn die Hunde nur an einem Hund und mit dem Zeug auch... Bei mir und den Pferden hilfts auf jeden Fall, wie es bei deinem Hund ist, kann ich dir nicht sagen.

Bei Pferden ist es aber genauso, bei den einen hilfts bei den andern nicht. Schau am besten nach den 100ml Probierfläschchen die kosten so 2euro, die gibts aber nicht immer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!