Wie teilen eure Hunde ihre Wünsche mit?
-
-
Zitat
Wenn sie richtig Hunger hat , liegt sie so vor der Küchentüre und hofft, daß ich mal vorbeikomme
Die Arme kann sich vor Hunger kaum noch aufrecht halten, schon ganz geschwächt
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wie teilen eure Hunde ihre Wünsche mit? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bonny bekommt vor dem Schlafengehen immer noch ein paar Stückchen Fleisch. Gucken wir mal länger Fernsehen und die übliche Zeit ist überschritten, setzt sie sich in die Nähe der Wohnzimmertür und guckt einen an. Reagiert keiner, fängt sie an zu fiepen, fragt man, was sie will geht sie in die Küche und nach der Mahlzeit nach oben in ihr Körbchen. Wenn sie raus muss, setzt sie sich vor die Terrassentür und wartet, ist es dringend, fiept sie dabei. Möchte sie spielen, geht sie zum Schrank wo ihre Spielzeuge sind und wartet ab. Ja, Bonny hat uns gut dressiert.
-
Unbedingt raus will meiner nie, unbedingt fressen auch nie (da gibt es immer rechtzeitig was), spielen will er auch nicht mehr...
Eigentlich fallen mir drei Sachen ein:
1. "Ich will ein Leckerchen"
Sobald jemand die Küche betritt steht er vor dem Leckerchenschrank und läuft einem dauernd vor die Füße--> Sehr selten bekommt er mal eins. Aber immer dann, wenn es seine Zeit ist (er kriegt abends immer noch eins mit seiner Medizin).
2. "Ich will in den Garten bzw. wieder rein" oder "Ich will aus dem Zimmer bzw. in das Zimmer rein."
An der Balkontür bei mir im Zimmer kratzen oder so an meiner Zimmertür--> Den Wunsch kriegt er meistens erfüllt. Es sei denn es passt bei mir grad einfach nicht.
3. "Ich will auf´s Bett (Schlafcouch) bzw. ich will wieder runter" (Kann er nicht mehr allein)
Vor´s Bett stellen, hochgucken, wenn´s beim runter heben zu lang dauert auch mal bellen (bin ich froh drum, sonst würd er regelmäßig runter fallen).--> Kriegt er eigentlich immer erfüllt, wenn ich selbst hier sitze. Hab ihn ja gerne bei mir. Jede Minute, die noch bleibt genießen :)
-
Lalit hat seine manchmal sehr deutlichen Mittel um mir zu zeigen, daß er was will. Und oft lasse ich mich rumkriegen
Wenn er Streicheleinheiten oder Aufmerksamkeit will, stellt er sich auf die Hinterbeine und schiebt seinen Kopf unter meine Hand. Das so oft bis es funktioniert oder ich ihn genervt ins Körbchen schicke.
Wenn er raus will wird er unruhig. Manchmal kann ich das aber nicht richtig deuten...das wäre die einzige Situation, in der ich mir wünschen würde, er wäre etwas deutlicher mit seinem Wunsch!
Total süß ist er wenn er Leckerli möchte. Dann macht er ganz schnell und fließend hintereinander alle Kommandos und Tricks die er kennt. Also Sitz-Pfote-Andere-Highfive-Andere-Platz-Männchen-uswund dabei hat er diesen Blick
Wenn er spielen will kommt er mit seiner Maus an und spielt demonstrativ damit, er schleudert mir das Ding immer wieder entgegen bis ich mitmache...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!