gibt super nassfutter

• Hallo!

Gibt es gutes Nassfutter das an Barf heranreicht??

Oder sollte man nicht auf dauer nassfutter füttern und mal zwischen durch Frischfleisch ?

rein Barfen kann ich nicht leider.

Danke Gruß

• Hey,
    Eine reine Nassfutterfütterung mit einem hochwertigen Futter ist mit Sicherheit ausreichend für eine gesunde Ernährung. Rohes Fleisch nebenbei kann dann gegeben werden, muss aber nicht.
    Je nachdem, wie viel Aufwand du dir zutraust, kannst du Reinfleischdosen (z.B. von boos) mit Gemüse, Quark, etc. anreichern und hast somit eine gute Alternative zu Barf. Wenn du gleich etwas "Fertiges" haben willst, dann sind (meiner Erfahrung nach) die Dosen von Hermanns Hundefutter und Terra Canis empfehlenswert. In der Knowledgebase stehen aber noch andere gute Nassfuttersorten.
    Hoffe, dir ein wenig geholfen zu haben.

• Natürlich kannst du auf Dauer Nassfutter füttern. Wenn ich nicht barfen könnte/wollte würde ich auf jeden Fall Nassfutter wählen. Du kannst deinem Hund aber auch ab und an eine Frischfleischmahlzeit gönnen. Wenn es z.b. nur 1 mal die Woche ist brauchst du auch nicht groß rechnen.

• Also alternativ zu Barf würd ich dir jetz einfach zu den verschiedenen Reinfleischdosen (Boos, Hungenberg, Lunderland..) raten die du dann mit frisch pürierten Gemüse/Obst und ggf Milchprodukten und Ölen aufpeppen kannst. Aber natürlich kannst du auch ein, zweimal die Woche was frisches geben oder ab und an mal nen Knochen (weiche Knochen wie z.B Kalbsbrustbein für den Beginn..).
    Weitere DoFu´s mit Gemüseanteil sind dann noch:
    *RENSKE
    *CHEWIES
    *GRANATA PET
    *wie schon gesagt, TERRA CANIS/ HERRMANNS
    *PFOTENLIEBE
    *LUPOVET
    usw..
    ich denke einfach: DIe Vielfalt machts und wenn du von allem ein bisschen mit einbringen kannst, machst du schon alles richtig :gut:

• hallo!

danke Euch dachte an terra canis kann mir einer helfe was ich füttern muss pro tag?

3 Prozent für jona sie wiegt 18 kg

Und cindy wiegt 18,5 kg ist 9 Jahre weniger Aktiv sollte also so 2,5 Prozent reichen denke ich.

• Terra Canis gibt das doch meines Wissens nach an, oder?

Da sollte man schon die vorgeschlagene Menge füttern, denn die sind sehr knapp bemessen mit Calcium und man muss auch alle Dosen abwechselnd füttern, um ausgewogen zu sein.

Henrike hier aus dem Forum hatte das mal durchgerechnet und wohl auch, wenn ich mich recht erinner, von TC die Antwort bekommen, dass es, wenn man alle Sorten abwechselt, auskommt mit dem Calcium.

• mhh also wenn ich es so über den Daumen schlage dann kosten mich die Dosen mehr wie Barfen außer ich rechne verkehrt ...
    da steht was von Prozent und nicht gewicht...

deshalb frage ich hier nach

Rinti Pur steht nicht in der Liste was ist den daran schlecht?

danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!