VPG aufputschend und gefährlich für Kinder??
-
-
Zitat
Meine Hündin verbellt...
Der ist sowas von egal, ob da ein Helfer mit oder ohne, irgendein Mensch, niemand oder ein Besen im Versteck steht.
Am letzten Versteck wird verbellt, das ist so und das bleibt so...
Allerdings verbellt sie für den Ball, die hatte noch nie einen Anbiss im Versteck.LG
das SchnauzermädelMein Rüde macht n selten dämliches Gesicht
meine eine Hündin mault ( so Geräusche kenn ich normal nur vom gähnen bei ihr) und die jüngere Hündin hat beim ersten Mal das Versteck auf der anderen Seite nochmal kontrolliert und verweigerte dann jede Mitarbeit ( unter dem Motto, ich arbeit nicht für nix verarschen kannste Dich alleine)
Das mit der Futtertube im Link machen wir auch ab und an ... Die Damen spielen dann trotzdem beleidigt nur der Rüde macht sich fast Pipi in die Hose weils Leberwurst gibt.... Männer -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
WO besteht da die Gefahr für den Alltag?
Na, es könnte doch sein, dass einem unterwegs mal jemand mit einer Handtasche im "Beisskissen-Design" begegnet.
-
@ Murmelchen
Danke für die wunderschönen Videos, bei dem 1. lacht das Herz
Bentley hat das bellen des Hundes gehört und ist aufgeregt in der Wohnung herumgelaufen
-
Anna, dann hör mal nen Cattle schreien (das ist kein bellen)
Da ist das bellen der Maline angenehm
-
ich finde in den videos sieht man sehr deutlich, dass die hunde wirklich nur auf den beißarm fixiert sind, völlig egal, was sonst so passiert.
-
-
Zitat
1.Wenn Du Agy mit Deinem Hund machst oder Flyball oder whatever, wenn der dabei Spass in de Backen hat und selbständig arbeiten kann, bist Du auch nur "Mitläufer" genauso verhält es sich mit erfahrenen VPG Hunden... Meine Hündin lässt sich von meiner 7jährigen führen, bis das ging war es ein langer Weg ..
Ich würde beide Sportarten nicht machen, weil mein Hund dafür absolut ungeeignet ist, aber auch, weil sie mir nicht liegen.
2. Was wo wie Sportgerät ... Laufen Agihunde auch im Slalom um jede Laterne? Sorry aber das isn komischer Einwand
Kann ich mir gut vorstellen. Überdrehte Hunde führen doch auch all ihre Tricks vor, um den Ball oder das Leckerchen zu bekommen.
3. Geht der Hund nicht auf den Menschen los, stell nen Helfer ins Versteck ohne die Beute ( Arm) wird der Hund doof gucken und evtl was beleidigt spielen aber nie zupacken
Ja, ich glaube, dass da ein gut aufgebauter Hund nicht machen wird. Aber es gibt immer Fehlverknüpfungen.
Ganz ehrlich, mir wird das zu blöd. Ich muss keinen Grund dafür haben, VPG nicht so toll zu finden (und sorry, aber bei den Videos wird mir eher schlecht, als dass ich das "schön" fände, aber so jedem sein Geschmack).
Und mich wird auch kein Hundeplatz zu sehen bekommen, bei dem ich nur da ibn, um mit meinem Hund (aka Sportgerät) zu üben und dann den Hund nach getaner Arbeit wieder wegzupacken.Jetzt sag mir doch mal einer: Was hat der Hund von dem Ganzen, was ihm nicht auch andere Auslastung bieten kann?
-
Spaß! Lee würde kotzen bei Agi, das ist so! Nichts macht diesem Hund mehr Spaß als um Beute kämpfen. Ob das mit mir ist oder wem anders, ist egal. Wieso soll ich es ihr verbieten?
DEIN Hund ist unggeignet für gewisse Sportarten. Für andere Hunde ist aber genau der Sport. Nichts anderes ist mit VPG.. Und nochmal: VPG ist nicht nur SD!Was hat mein Hund davon ne Scheibe zu fangen? Was hat er davon vor dem Agi-Parcours auf 180 zu sein und kreischen zu müssen? Was hat mein Hund von Dummyarbeit?
Du mußt es nicht schön finden o.ä. Aber zu sagen, der Hund wird scharf gemacht, ist einfach mal falsch!
Ich find es übrigens absolut frech, sämtlichen Hundesportlern zu unterstellen die Hunde seien nur Sportgeräte und würden nach dem Sport/der Arbeit weggestellt werden..
-
Der Hund hat eine regelmäßige und vielseitige Beschäftigung.
Er darf an einer ganz begrenzten Stelle mal richtig raufen und seine Kräfte messen.
Die Züchter haben Anhaltspunkte zu Wesen und Ausbildbarkeit ihrer Hunde, die sie sonst nicht hätten.Wie kommst du darauf, dass man seinen hund wie Sportgerät auspackt und dann wieder wegpackt?
Du siehst das irgendwie nur einen Miniausschnitt der ganzen Geschichte.
Und natürlich kann man mit den meisten Hunden auch etwas anderes machen. Und dann gibt es die wenigen, die ohne diese Beschäftigung extrem schwierig werden.LG
das Schnauzermädel -
Zitat
Und mich wird auch kein Hundeplatz zu sehen bekommen, bei dem ich nur da ibn, um mit meinem Hund (aka Sportgerät) zu üben und dann den Hund nach getaner Arbeit wieder wegzupacken.
Jetzt sag mir doch mal einer: Was hat der Hund von dem Ganzen, was ihm nicht auch andere Auslastung bieten kann?
Sorry aber empfinde ich als extrem frech
Weder sind meine Hunde Sportgeräte noch pack ich die ein oder aus nach der Arbeit, die haben ihren Anhänger zum drin fahren nicht zum rumhocken
Was der Hund bei VPG hat? Na is einfach oder? UO wird trainiert, das macht den Hund führiger ... Ach dann is da ja noch dat Nasentraining.... Und die Zerrspiele... Zeig Du mir doch eine andere Sportart wo ein Gebrauchshund so optimal ausgelastet wird -
Zitat
Was hat mein Hund davon ne Scheibe zu fangen? Was hat er davon vor dem Agi-Parcours auf 180 zu sein und kreischen zu müssen? Was hat mein Hund von Dummyarbeit?Laß mich die Frage anders stellen.. Was für einen Sinn hat irgendein Hundesport? Wieso muß irgendein Hund irgendwo auf der Welt etwas anderes tun, als stupide Gassi zu gehen? Ausnahme natürlich Arbeitshunde (egal ob jagdlich geführter Hund, Hütehund, Diensthund, rettungshund etc.). Welcher Sinn steht dahinter??
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!