Immer noch kein Haufen....

• Also mit Sauerkraut habe ich auch gute Erfahrung. Das hat uns unser TA geraten. Habe frisch gekochtes Fleisch mit Sauerkraut (klein geschnitten) gegeben, es hat geholfen. Nux Vomica ist sowieso gut, gebe ich immer bei Verdauungsproblemen, bin auch sehr zufrieden, sowas mußt man als HB immer Zuhause haben!

Vorsicht, nicht ales zusammen geben: Kraut, Jogurt, Saft, usw., dann kann es zuviel sein und Schmerzen verursachen. Mit dem spazieren vergesse mal nicht nach Fütterung erst mind. 1,5-2 St. abwarten. (Magendrehung).
    Gute Besserung!

• Hallo,

meine Hündin hatte am Anfang (wo wir sie neu hatten) auch oft Verdauungsschwierigkeiten.Meine Tierärztin hat uns dann empfohlen Paraffinöl (aus der Apotheke!!) zu geben und es hat wirklich SUPER geholfen.
    Wir haben ihr 10 ml bei 15 kg Körpergewicht gegeben.

• Zitat

Hab ihr noch nie Saft gegeben, keine Ahnung ob sie das trinkt....Kann man das auch so mal geben?

Meinst du jetzt Gemüsesäfte?
    Da würde ich nur selbstgepresste geben!
    Der Salzgehalt in diesen Säften ist unglaublich!
    Und teilweise enthält Gemüsesaft auch nicht-hundegeeignetes Gemüse!

• woher hast du denn den hund?

bei unserem pflegi wars so, das sie die ersten 4 tage keinen haufen gemacht hat und 3 tage ganz eingehalten hat.

der hund kannte nichts, draussen war alles aufregend und drinnen, andere hund, fremde menschen..alles neu und da passiert das schnell das die hunde eben ewig halten.

sollte es aber nach 3-4 tagen immernoch nix kommen, würd ich ggf. zum ta.

• Ein Haufen:) Nach dem Mus mit Jogurth und Öl hat sie gerade beim spazieren ein Riesen Haufen gemacht und konnte meine Freude dazu gar nicht verstehen :))

Achja,sie ist übrigens schon jetzt über 6Monate Top fit bei mit,also kann es daran nicht gelegen haben.

Danke für Euere Hilfe!!!!

• Hab´s gerade erst gelesen! Fein, dass wieder alles in Ordnung ist! Denke bei solchen Dingen ist es immer wichtig seinen Hund genau zu beobachten! Zeigt er sich ganz normal, kann man noch ein wenig warten! Temperatur messen ist auch gut! Ist eine Entzündung im Anmarsch reagiert der Körper mit Fieber! Ansonsten ist es normal wenn Hundi mal keinen Haufen oder auch nur weniger große Haufen macht! Jade z.B. bekommt seit 4 Wochen immer die gleiche Menge/Sorte Futter und mir kommt es vor das die Haufen kleiner sind als vorher! Auch macht sie nicht bei jedem Spaziergang einen! Anfangs hab ich mich auch gewundert, aber sie benimmt sich ganz normal! Und es gibt sooooooooooo viele Dinge die den Stoffwechsel beeinflussen können ... !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!