Immer noch kein Haufen....
-
-
Habe seit gestern diese Probleme hier https://www.dogforum.de/ftopic110857-10.html mit meiner Hündin....
Jetzt ist sie vom Verhalten her wieder ziemlich normal, noch etwas ruhiger und eher auf schnüffeln draussen aus als auf die große Aktion (was aber auch am Wetter liegen kann).
Sie hat jedoch immer noch keinen Haufen gemacht! Und das seit Samstag Nachmittag! Mache mir langsam wirklich Sorgen!
Meint ihr ich soll gleich zum Arzt gehen oder kennt ihr vielleicht irgendwas wo ich ihrer Verdauung mit anregen kann???
Ab welcher Zeit ohne Haufen sollte ich mir wirklich Sorgen machen???
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Immer noch kein Haufen....*
Dort wird jeder fündig!-
-
Keiner eine Idee?

-
Hm wenn sie sonst einen wirklich normalen Eindruck macht, kannst du es erstmal mit Thunfisch in Öl, Sauerkraut(saft) oder Pflaumen(saft) probieren. Auch Apfelsaft könnte zum Erfolg führen.
-
Kann sie den Saft einfach so trinken oder wie mache ich das??
-
Ja eigentlich schon. Mein Hund liebt Säfte
Wenn deine das nicht mag, vlt noch ein bisschen Sahne oder Joghurt dazu
Nur bin ich bei einem solch leichten Hund unsicher wegen der Menge

-
-
Was gibst du deinem denn in so einem Fall und wie schwer ist er??
-
Der Kleine wiegt momentan so um die 18 Kg und ich habe damals 200 ml Pflaumensaft gegeben.
Sonst nimm doch den Thunfisch. Da kann sie sicher die ganze Dose ein. Oder kurz den TA anrufen?

-
Wenn Hund sehr wenig gefressen hat, dann kommt natürlich auch weniger bis nichts heraus.
Wenn der Hund sich normal verhält, jetzt auch normal frisst und trinkt, der Bauch weich ist und auch etwas festeres Tasten keine extreme Abwehrspannung auslöst, dann dürfte es Hundi relativ gut gehen.
Eine harmlose Variante den Darm in Bewegung zu bringen ist laufen.
Etwas zu weiteren Stimulierung würde ich nur geben, wenn ich mir sehr sicher bin, dass Hundi nicht von einem Fremdkörper geplagt wird.
Sollte Hund Kot absetzen wollen aber nicht können, dann ab zum TA. Das kann auch eine einfache Verstopfung sein, also nicht gleich Panik bekommen
, aber es sollte draufgeschaut werden.LG
das Schnauzermädel -
Zitat
Der Kleine wiegt momentan so um die 18 Kg und ich habe damals 200 ml Pflaumensaft gegeben.
Sonst nimm doch den Thunfisch. Da kann sie sicher die ganze Dose . Oder kurz den TA anrufen?

-
Ich würde auch nichts geben um die Verdauung anzuregen. Sollte vielleicht ein fremdkörper im Hundi stecken dann wird dieser nämlich automatisch weiter nach hinten befördert und könnte so dem Darm schädigen. Besser abwarten und wenn du merkst das dein Hund schmerzen hat den Tierarzt aufsuchen.
Ansonsten infach noch bis morgen warten. Vielleicht regelt sich das ganze von allein. Nur auf genügend Flüssigkeitszufuhr achten. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!