Das fress ich nicht ....

• Wolfsblut hatte ich angeschrieben, warte noch auf eine Antwort.
    wegen ner Probepackung bzw. ner kleinen Menge (zur Not kann man da glaube ich 2kg Sächke bestellen (?) )

Die Süße hat Durchfall hat meine Mutter mir geschrieben. war jetzt gestern das erste Mal, dass die nur Rinti bekommen hat ohne Trofu. (lässt sie ja stehen). Möp... -.-

Zu dem Lukullus: Ich habe mal bei Zooplus geguckt, muss aktuell nix bestellen, aber die haben ja nur mind. 6er Pakete. Will aber nicht 6 mal Huhn oder Lamm oder sowas. Hätte gerne von allem etwas :lol:

Weiterhin habe ich etwas Sorge, dass ihr Porree, Birne. Löwenzahn etc. zu exotisch ist. Weiß nicht.

Wollte nach der Arbeit mal zu Fressnapf und wegen dem Real Nature gucken.

Blicke aber nicht mehr wirklich durch. Will ihrem Magen auch nicht jeden Tag ein anderes Nafu antun.

PS: Kaninchen gibts nicht ;) :D
    http://i45.tinypic.com/30rs4qu.jpg

Schade :( :D
    http://i46.tinypic.com/dwdjrt.jpg

• Ja bei wolfsblut kann man 2 kg säcke bestellen, selbst wenn man 8 kg bestellt bekommt man 4 X 2 kg, finde ich persönlich echt toll.

bei lukullus (zooplus) gibt es diese sparangebote, dort habe ich 24 X 200 kg dosen bestellt und da ist dann alles gemischt, habe sogar gleich 48 dosen bestellt, war da bei 0,78€ pro dose :gut:

Rinti und Real Nature verträgt chico nicht so toll, aber das ist ja wieder von hund zu hund verschieden.

• Würde ich auch gerne, aber was, wenn ich dann nachher 23 Dosen rumstehen habe?

Überlege ja schon, was ich mit dem Orijen mache ... seufz.

Achja. Wie viel Lukullus bekommt ein Hund pro Tag? Die Dame hat jetzt mit 8 1/2 Monaten 18 Kilo. Denke da geht aber noch was. ;)

• Das Real Nature Futter ist echt nicht schlecht; ich füttere es neben TC gerne mal. Leider gibt es nur zwei Junior Sorten. Hab aber auch gehört, dass man Adult schon vorher geben kann. Man sollte nur ab und an noch nen Löffel Quark oder so wegen dem erhöhten Calciumbedarf geben. Die Sorte Nordmeerhering stinkt aber recht stark nach Fisch und gefiel mir als einzige Sorte bisher nicht.

• Zitat

Lukullus ist nicht für wachsende Hunde geeignet.

Echt? Das wusste ich nicht... Ich dachte weil es naturkost ist kann man das ruhig füttern? Mein chico ist ja fast 3 jahre alt.

• Quark ist nicht zum Ca-Ausgleich oder zur Anpassung geeignet. Ich würde das nicht pi mal Daumen machen beim wachsenden Hund. Entweder stellt man das Futter selber zusammen und rechnet es sich aus, was der Hund genau braucht, oder man nimmt angepasstes fertiges. Denn die Menge ist ja genauso wichtig wie das Verhältnis zum Phosphor. Das würde ich mir nicht antun zum ausrechnen, um ehrlich zu sein.

Wenn der Hund sowieso eher empfindlich ist, dann brauchts auch nicht mehr als zwei Sorten. Zusätzlich können gekochte Möhren sehr gut helfen, den Magen zu beruhigen. Die kann man auch sorglos dazu geben. Rohes Eiklar ist sehr schwer verdaulich - das sollte beim sensiblen Magen eher nicht gegeben werden. Eigelb hat viel Fett - kann auch mal nach hinten losgehen, wenn der Hund sensibel ist.

Edit
    Wachsende Hunde habe andere Bedürfnisse und einen andere Stoffwechsel. Daher ist nicht jedes Adultfutter geeignet (Energiegehalt, Calcium, Phosphor, etc pp) Da muss man schon genau drauf achten und letztens erst hatte eine Userin explizit bei zooplus wegen deren Hausmarke Lukullus Nassfutter nachgefragt und diese Auskunft auch bekommen. Ein adulter Hund hat da keine Probleme mit, da ists prima geeignet.

Was meinst du mit "weil es Naturkost ist"? Was soll "Naturkost" sein?

• Zitat

Lukullus ist nicht für wachsende Hunde geeignet.

Sorry, aber wird denn nicht oft (je nach Rasse) auch empfohlen KEIN WELPENFUTTER zu füttern. Dies ist zumindest beim Trockenfutter so, also wo soll da dann jetzt beim Nassfutter der UNTERSCHIED sein?

Ich habe noch nie einen meiner Hunde (ob Groß- oder Kleinrassig) ein WELPENFUTTER gefüttert, gesundheitliche Probleme (HD oder ähnliches) gab es nie!!! Aber das sollte man vielleicht jeden Besitzer SELBST entscheiden lassen! Wollte dies nur noch mal in die Runde werfen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!