Welcher Hund würde überhaupt nicht zu euch passen?

• Zitat

Bewegung wäre kein Problem.Auslastung auch nicht. Was hat dich abgeschreckt, Trash?

Habe mit vielen Weimaranerbesitzern gesprochen und ich denke dieser hat eine ganz andere Art als der BGS. Der BGS ist ein super sensibler Hund und genau diese Art gefällt mir und die hätte der Weimaraner denke ich nicht! Da hat einfach der BGS den Zuschlag bekommen :) Habe jetzt schon einige Weimaraner und ein paar BGS getroffen. Weimaraner fand ich toll und super schön, aber beim BGS hat irgendwie alles gepasst....

• Nervig finde ich Boxer und distanzlose Retriever.

Windhunde und Terrier jeglicher Art passen auch nicht zu mir und mag ich auch nicht mein Hund nennen :)

"Wuschelhunde" sind auch nicht mein Ding.. also wo man gucken muss wo vorne und/oder hinten ist und Hunde in Katzengröße auch nicht.

Hunde die nur schlafen wollen würde ich auch nicht wollen - Rasse egal -.

Also eigentlich viele.. obwohl ich nicht wählerisch bin :D

Und ich wollte NIEEEE was mit Border Collie.... :hust:

• Labbies,Border-wegen des Charakters und mit Windhunden kann ich auch nichts anfangen, die sind mir zu sehr Katze als Hund.
    Ach ja und Beagle.
    Kleine Hunde mag ich auch nicht so sehr, aber mit denen könnte ich mich arrangieren ebenso wie mit ruhigen Rassen.

Gut, dass es so viele Rassen gibt :roll:

• Tschludigt meine wiederhochgehole aber ich wollte mein senf hinzugeben...:ops:

Alles Außer Schäferhunde, Windhunde und Parson Russels würde aus meiner Sicht nicht passen. Also alles an Jagdhunden obwohl Windhunde ja auch Jäger sind...naja egal außer Schäfis aller Länder und PRT und Windis möchte ich ganz ehrlich ohne ijmd. Zu beleidigen keine anderen Rassen :headbash:

• Ui, cool :D Den kannt ich ja noch garnet, ist aber spannend wenn man so liest was für Foris net in Frage käm.
    Zwischenfrage: ist's bei allen gleich geblieben wie damals?

Hier würd nix zerbrechliches wie Windhunde und Windhundartige reinpassen (mein Mittelvieh ist knapp an der Grenze und mir fast schon zu instabil was den Körper angeht. Und der Köter ist doch einiges von Windhunden entfernt).
    Sämtliche Jäger haben hier nix verloren. Nervt mich. Brauch ich net schon als Vorsatz wenn ich mir ne Rasse aussuch.
    Auf Hütehunde steh ich auch net. Weder Optik, noch Verhalten und Charakter.
    Extremes Will-To-Please und das Generve das ich damit verbinde auch net (Mittelvieh: "Mach ich's gut? Ja? Jaaa? Guuuut?" Uuuuh, ganz, gaaaanz hart an der Grenze *lol*).
    Ebensowenig Minipimpfhunde. Ich mein, ich tret jez schon fast auf Edison bzw überseh ihn manchmal und der ist wenigstens noch breit und recht stabil.
    Und was garnet geht: Malis. Hab ich Angst vor. Mag ich net, brauch ich net, kann ganz weit wegbleiben.

• Ich schließe mich mal Quo Vadis an: Es kommt wohl auf das Individium an.

Momentan habe ich eine Podenca, katzenhaft, selbstständig, jagdlich interessiert.

Zu mir würde kein Hund passen, der mich ständig anhimmelt und mich um alles um Erlaubnis fragt und ständig meine Lobhuldung haben wollen würde. Ist natürlich auch vieles Erziehungssache. Aber irgendwie mag ich dieses "Frauchen, ich mach mal grad mein Ding - brauchst dich nicht um mich zu kümmern"-Verhalten..

• Ich möchte das gar nicht mal auf eine Rasse schieben.
    Aber bestimmte Charaktereigenschaften gehen gar nicht. Und Schäferhunde.

Sehr unselbstständige Hunde würden nicht passen.
    Hunde mit wenig Will to Please würden nicht passen.
    Hunde ohne Sturkopf würden nicht passen.
    Hunde mit viel Jagdtrieb würden ganz und gar nicht passen.

• Jagdtrieb würde ich nicht haben wollen, und auch keinen Hund, der ständig beschäftigt werden möchte. Auch keine Marathonläufer.
    Optisch stehe ich so gar nicht auf Aussi, BC & Co. Also keine Langhaarhunde.

Ich mag's eher gemütlicher, dafür aber dann ruhig ein bisschen stur. Das kann ich auch sein. :D

Mit einem aggressiven Hund hätte ich wohl auch eher meine Probleme. Und einen, der nicht gern kuschelt, das wär auch nichts für mich.
    Rottis und Dobermänner würde ich auch nie haben wollen, vor denen habe ich irgendwie Angst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!