-
-
Zitat
Manche finden einen Schädel, andere haben Fleisch übrig ... ein Schelm, der böses dabei denkt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Na ich bestimmt keine Kuh oder ähnliches vom Feld geklaut
Ich hatte eine Fehllieferung und habe gewolftes Fleisch anstatt Fleisch in Stücken gekommen, und mein Hundi verträgt das andere nicht so gut. Ich habe das Fleisch dann geschenkt bekommen, und meins kam ein paar Tage später.
Dachte mir dann, wohin mit insgesamt 60 kilo Fleish
Ich habe zwar eine extra Gefriertruhe im keller für Nero´s Fleisch, aber das war einfach zuviel;)Also habe ich das gewolfte Fleisch komplett gespendet
-
Woooow !!!! Kasse Story !
-
Da bin ich ja beruhigt, dass so viele etwas tun
.
Mein aktiver Beitrag im Moment sieht so aus, dass ich taeglich 5 Strassenkatzen fuettere, die in der Naehe einer Muelltonne leben und dort ihr Futter suchen.
Habe schon oftmals darueber nachgedacht, hier aktiv im Tierschutz taetig zu werden, mich bisher aber immer dagegen entschieden, da ich in dieser Hinsicht ein absolutes Weichei bin und es emotional nicht auf die Reihe kriegen wuerde
. Des weiteren ginge es im Sommer bei mir eh nicht, da ich soviel arbeite, keine Zeit habe und auch meine eigene Tiere ein paar Schritte zuruecktreten muessen.
Mein grosser Respekt und meine Bewunderung gebuehrt allen Tierschuetzern, die sich tagtaeglich mit dem Leid auseinandersetzen und helfen.
-
@ Foxoulla
Stell mal Dein Licht nicht unter den Scheffel. 5 Lebewesen, um die Du Dich aktiv kümmerst, sind schon wieder 5 Lebewesen weniger, die Hunger und Durst leiden und von niemandem umsorgt werden!
Vielleicht hast Du ja gerade außerhalb der Saison dann doch Lust (und auch mehr Zeit?) zusätzlich anderswo zu helfen. Ich weiß nicht, wo genau Du lebst, aber Du musst Dich ja nicht mitten ins Tierheim begeben, sondern kannst vielleicht auch Fahrten (Flughafen, diverse Besorgungen usw.) übernehmen oder beim Schriftwechsel mit Deutschland helfen oder so. Die Konfrontation mit dem Leid der Tiere wirst Du in Griechenland eh tagtäglich haben :/
Ich bin immer glücklich, wenn ich deutschsprechende Ansprechpartner vor Ort habe
Liebe Grüße
Doris
-
-
Ich spende Arbeitskraft und Zeit, sprich ich ersetze die zu bezahlende TA-Helferin und kümmere mich um Nachsorge.
LG
das Schnauzermädel -
Ich spende für Greenpeace. Ausserdem für die ortsnahe Tierhilfe die man wirklich jederzeit anrufen kann, sogar wenn du mitten in der Nacht einen angefahrenen Vogel finden würdest. Und unserem Tierheim im Form von Sachspenden.
Für andere Hilfsorganisationen sporadisch. -
Das Tierheim vor Ort bekommt Arbeitskraft oder Sachspenden von uns. Die freuen sich auch sehr drüber, wenn mal jemand spontan was schweißen kann oder so.
-
Zitat
@ Foxoulla
Stell mal Dein Licht nicht unter den Scheffel. 5 Lebewesen, um die Du Dich aktiv kümmerst, sind schon wieder 5 Lebewesen weniger, die Hunger und Durst leiden und von niemandem umsorgt werden!
Vielleicht hast Du ja gerade außerhalb der Saison dann doch Lust (und auch mehr Zeit?) zusätzlich anderswo zu helfen. Ich weiß nicht, wo genau Du lebst, aber Du musst Dich ja nicht mitten ins Tierheim begeben, sondern kannst vielleicht auch Fahrten (Flughafen, diverse Besorgungen usw.) übernehmen oder beim Schriftwechsel mit Deutschland helfen oder so. Die Konfrontation mit dem Leid der Tiere wirst Du in Griechenland eh tagtäglich haben :/
Ich bin immer glücklich, wenn ich deutschsprechende Ansprechpartner vor Ort habe
Liebe Grüße
Doris
Mmmh...ich arbeite in dem groessten Transferunternehmen hier auf der Insel und wir befoerdern viele Urlauber der deutschen Reiseunternehmen und auch der englischen. Mir geistert schon seit geraumer Zeit im Kopf rum, wie man mit den Reiseunternehmen gemeinsam eine Spendenaktion (die gesamte Saison ueber) auf die Beine stellen kann, die dann den Auffangstationen hier zugute kommen. Denn gerade den Urlaubern ist dieses ja auch zu Recht ein Dorn im Auge. Die Entscheidungen muessten dann allerdings die hier griechisch ansaessigen Unternehmen sowie mein Boss faellen und da sehe ich den Haken in der Angelegenheit begraben. Letztes Jahr wurde von uns 1 Hund befoerdert, man kann sich gar nicht vorstellen was hier den ganzen Tag fuer ein Gelaechter geherrscht hat...unvorstellbar... "xyz Personen und 1 Hund".
Oder aber auch automatische Verteilung von Flyern fuer Flugpatenschaften mit den Willkommenszettelchen, die man ja meisstens bei Ankunft am Flughafen von den Reiseleitungen bekommt...
-
Ich berate als Tierphysiotherapeutin in- und ausländische TS-Orgas in Sachen Handicap-Hunde/Dreibeiner und stehe Interessenten dieser Orgas beratend zur Seite, z. B. in der Frage, welche wohnlichen Voraussetzungen man benötigt, um einen Dreibeiner halten zu können oder, einfach zwecks Information, worauf man bei solchen Hunden achten muss. Ich besuche Pflegestellen/TH mit Handicap-Hunden, stelle einen Behandlungsplan für den Hund auf und schule die Betreuer in physiotherapeutischen "Laien"-Maßnahmen. Bei sehr weit entfernten Orgas geschieht dies z. B. per "Video" - irgendwas geht immer.
Dieses ehrenamtliche Angebot wird rege in Anspruch genommen und das freut mich sehr - wenn man im Rahmen seiner eigenen Fähigkeiten helfen kann, ist das toll.LG, Chris
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!