Habe mich verliebt ;)
-
-
Hallöchen
Also ich habe hier ja schonmal geschrieben und im Endeffekt ist rausgekommen, dass ich und meine ELtern uns einigen müssen...
Na ja, bis jetzt war nicht der richtige Hund dabei, aber gerade habe ich einen gefunden und mich praktisch unsterblich verliebt!hier mal einen Link: http://www.hundehilfe-berlin.de/html/junghunde.html
Ich finde ihn einfach perfekt... Er würde den Kater nicht jagen, könnte zu den Pferden mitkommen, wäre verträglih mit Kindern und anderen Hunden, außerdem sportlich und stubenrein. Oh und alleine könnte er auch blieben!
Zwar ist er etwas größer als ich eigentlich wollte, aber da alles andere stimmt...
Könnte das passen?
Das Problem ist ja nur, dass ich ihn eigentlich gegen Ende der Sommerferien holen wollte, aber er sucht ja dringend eine Familie und falls jemand schneller ist als ich... wäre das ja echt blöd.
Könnte ich ihn mir auch am Anfang der Sommerferien holen? Da hätte er 1 1/2 Wochen Eingewöhnungszeit und dann würden wir für ne Woche in den Norden Bayern fahren, da könnte man ihn natürlich mitnhemen, weil er ja auch gerne Auto fährt.
Das wären ca. 6 Stunden Autofahrt mit 2 Eltern und 2 Kindern und Koffern... Ist das zumutbar? Oder hat er sich da ncoh nciht eingewöhnt? Wäre es sinnvoller, da zu verzichten?
Nach dem Urlaub hätte ich ja 4 Wochen Zeit nur für den SüßenLiebe Grüße von Mary, der Familie & dem Kater (der schon den ganzen Tag lang pennt^^)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo Mary,
das ist ja wirklich ein einzigartiges Kerlchen
Hast Du ihn schon kennengelernt?
Ich sage immer, in Bilder verlieben ist schön, aber den Hund dann wirklich kennen lernen ist ne andere Sache.
Mit dem Urlaub, sagen wir mal so, ich persönlich würde ihn mitnehmen, die Frage wäre eher, ob genug Platz im Auto ist und ob dort, wo ihr hinfahrt, der Hund erlaubt wäre.
Grüzzle
Bianca -
Oh Gott nein, ich hab ihn heute erst im Internet gefunden
Das war so, ich ahb das Bild gesehen, hab mich verliebt und dann auch noch die Beschreibung gelesen, die perfekt zu uns gepasst hat...
Ich kann ihn mir praktisch neben mir liegend auf meinem Bett vorstellen
Also wo wir hinfahren, sind Hunde erlaubt, wir hätten ne große FeWo über 2 Etagen auf einem Reiterhof.
Wir haben einen Dienstwagen, der ist zwar ein BMW, aber ncht sonderlich groß. Auf dem Mittelsitz oder im Fußraum wäre aber noch Platz, ich habe nur Bedenken, dass er das 6 Stunden lang aushält! Aber andererseits gibts ja auch Rastplätze... Wir wollten eh ein bisschen über Land fahren...
Aber trotzdem, anschreiben kann ich die Leute ja mal
-
Zitat
Wir haben einen Dienstwagen, der ist zwar ein BMW, aber ncht sonderlich groß. Auf dem Mittelsitz oder im Fußraum wäre aber noch Platz, ich habe nur Bedenken, dass er das 6 Stunden lang aushält! Aber andererseits gibts ja auch Rastplätze... Wir wollten eh ein bisschen über Land fahren...Der Hund muss im Auto gesichert werden, also in Box oder mit Anschnallsystem, ansonsten riskiert ihr eine Strafe. 6 Stunden durchfahren ist schon lang, aber wie du selbst sagst, man kann ja zwischendurch anhalten.
Lernt ihn doch erstmal kennen, geht mit ihm spazieren. In unserem TH war es auch möglich, einen Hund zu reservieren.
-
Ich denke, in den Fußraum wird das Kerlchen nicht passen
Und wie schon geschrieben wurde, der Hund muss gesichert werden.
Da er ja noch nicht ganz so alt ist, würde ich 2-3 Pausen für ihn schon einplanen.
Genug Platz, daß er sich hinlegen kann, wäre natürlich von Vorteil.Gruß
Bianca -
-
Oh das mit dem Sichern war mir gar nicht so bewusst, weil meine Freundin hat einen Aussie und der fährt im Auto (ist ein Van) immer so mit, der muss dann immer Platz machen und liegt dann in der Mitte...
Darf man das, weil das ein Van ist?Also wenn wir eine Hundebox hätten, hätten wir Platz für die, aber dann müssten wir unser GEpäck echt radikal beschränken
Zur Not stapeln wir den Fußraum und so komplett voll...
Oder wir klappen eine Sitzbank um, dann sitzen meine Freundin und ich auf dem Mittelsitz, der Hund ist hinten drin mit ein paar Taschen und vorne drinnen haben wir dann den Rest...Aber kennenlernen können wir den Süßen ja mal
-
Zitat
Oh das mit dem Sichern war mir gar nicht so bewusst, weil meine Freundin hat einen Aussie und der fährt im Auto (ist ein Van) immer so mit, der muss dann immer Platz machen und liegt dann in der Mitte...
Darf man das, weil das ein Van ist?Nein, sicher nicht. Und mal abgesehen von "verboten" und "erlaubt": Stell dir mal vor, ihr habt einen Unfall...ungesichert hat ein Hund im Auto keine Chance!
Frag doch mal in dem TH, vielleicht gibts ja dort auch die Möglichkeit, den Hund zu reservieren.
-
Alternative wäre noch eine Dachbox fürs Auto
Und nein, auch im Van ist das nicht erlaubt!!!!!
Es gibt Tests vom ADAC, da fliegen solche Hunde als Wurfgeschoss, natürlich nachgestellt, wie ein Betonklotz durchs Auto.
Man sollte Hunde immer sichern, genauso wie das Gepäck, denn auch das kann zum Wurfgeschoss werden!!Grüzzle
Bianca -
Hey ja, eine Dachbox ist gut... Aber dafür braucht man solche Befestigungschienen, oder? Weils ja ein Dienstwagen ist und in 3 Jahren wieder abgegeben werden muss...
Natürlich geht die Sicherheit vor und wenns ganz hart kommt, dann fahr ich eben nicht mit!
Oh und einen ANhänger kann man sich doch auch besorgen... Irgendwie kriegt man das schon unter, schleißlich ist ein kein Smart
-
Wenn das mit der Dachbox nicht geht, könnt ihr ihn doch auch anschnallen, damit -> http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…eitsgurte/13822 zum Beispiel ; D
Müsst bloß aufpassen, dass die TÜV-geprüft sind, sonst reißen die Gurte, falls man wirklich mal scharf bremsen muss. Eine Transportbox wäre zwar noch sicherer, aber zumindest in unserem Auto gebe es gar keinen Platz dafür und bei einer Dachbox hätte ich irgendwie die ganze Zeit Angst, die Box ist nicht richtig verriegelt und meine Hündin springt raus oder so. Aber das ist glaub ich mein Problem...
Viel Glück wünsche ich dir! Und berichte bitte!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!