NEUES BELCANDO
-
-
moderntalking hast du schon mal das wolfsblut als extruder versucht zu füttern? das range lamb zum beispiel finde ich echt gut!
finja veträgts super..INHALTSSTOFFE Wolfsblut Range Lamb:
frisches Lammfleisch, getrocknetes Lammfleisch, Vollkornreis, Lammfett, Lachsöl, Reiskeime, Äpfel, Birnen, Brombeeren, Eier, Yucca Extrakt, (MOS) Mannan-Oligosaccharide, (FOS) Fructo-Oligosaccharide, Mineralien und Vitamine
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier NEUES BELCANDO schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Gibt besseres Futter zum niedrigeren Preis,ich persönlich barfe ja und was anderes kommt mir eh nie wieder in den Napf
-
Zitat
moderntalking hast du schon mal das wolfsblut als extruder versucht zu füttern? das range lamb zum beispiel finde ich echt gut!
Klar kenne ich VOM LESEN "Wolfsblut"! Liest sich auch SUPER ---aber--- habe in den vergangenen Themen bereits meine Bedenken zum AUSDRUCK GEBRACHT! Daher möchte ich lieber ein Futter aus Dt. Öst oder Schweiz füttern.
Gleichzeitig habe ich dann wieder nur EINE FLEISCHQUELLE nämlich Lamm, hätte gerne mind. 2 Fleischquellen in einem Extruder oder Kaltpressfutter. Mir fällt noch im Kaltpressverfahren LUKULLUS ein.Zusammensetzung:
Rindertrockenmehl (28 %), Vollkornreis, Forellenmehl (6 %), Rapsöl kaltgepresst, Seealgen, Alfalfa, Rüben, Reiskeime, Gewürzkräuter, Birnen, Äpfel, Eigelbmehl, Kümmel, Leinöl, Johannisbrot, Tonerde, Kieselgur, Yucca Schidigera, Heidelbeeren, Spurenelemente, Vitamine
Zusatzstoffe:
Vitamin A (10.200 IE/kg), Vitamin D3 (1.020 IE/kg), Vitamin E (205 mg/kg), Vitamin B1 (3,5 mg/kg), Vitamin C (143 mg/kg), Vitamin B2 (7,4 mg/kg), Vitamin B6 (4,4 mcg/kg), Vitamin B12 (44 mcg/kg), Biotin (225 mcg/kg), Folsäure (0,37 mg/kg), Niacin (24 mg/kg), Pantothensäure (9 mg/kg), Cholincholorid (1.540 mg/kg)Spurenelemente:
Zink als Zinkoxid (70 mg/kg), Eisen als Eisen-(II)-sulfat, Monohydrat (220 mg/kg), Mangan als Mangan-(II)-sulfat, Monohydrat (52 mg), Kupfer als Kupfer-(II)-oxid (11 mg/kg)
342 kcal / 100 gRohasche 8.6 %
Rohfett 9.8 %
Feuchtigkeit 9.8 %
Magnesium 0.08 %
Kalzium 1.32 %
Rohfaser 6.7 %
Natrium 0.39 %
Rohprotein 24.0 %
Phosphor 1.12 %
HIER IST DIE ROHASCHE/FASER wieder zu hoch und bei REAL NATURE zwar tolles Futter aber ebenfalls ROHASCHE/FASER zu hoch!Zutatenliste:
Alleinfuttermittel für Hunde. Zusammensetzung: Black Angus-Trockenfleisch (mind. 17%), Brauner Vollwertreis, Barbarie-Enten-Trockenfleisch (mind. 10%), Menhadenhering-Trockenfisch (mind. 6,5%), Hirse, Amaranth, Grünfrischkräuter, Algenmischung, Wildlachsöl, Pflanzenölmischung (kaltgepresst), Zuckervollrohrmelasse, Yucca Shidigera-Extrakt, Fenchelsamen, Heidelbeeren, Eigelb, Blütenhonig (kaltgeschleudert), Kieselerde, Muschelfleischkonzentrat, Spurenelemente, Vitamine.Zusammensetzung:
Inhaltsstoffe: Rohprotein 25%, Rohfett 10%, Rohasche 8,5%, Rohfaser 6,9%, Feuchtigkeit 11%, Calcium 1,3%, Phosphor 1,1%, Natrium 0,39%, Magnesium 0,07%. Zusatzstoffe/kg: Vit. A 10.000 IE, Vit. D³ 1.000 IE, Vit. E 200 mg, Vit. B1 3,5 mg, Zink 120 mg, Eisen 390 mg, Mangan 48 mg, Kupfer 10 mg, Vit. C 140 mg, Vit. B2 7 mg, Vit. B6 4,2 mg, Vit. B12 42 mcg, Biotin 210 mcg, Folsäure 0,35 mg, Niacin 21 mg, Panthotensäure 8 mg, Cholinchlorid 1500 mg.ACH MENSCH ist das schwer!!!

Hecuda666 welches Futter würdest du denn empfehlen???? Vollbarf ist in meiner Familie aus berufl./organisatorischen Gründen für die nächsten Jahre LEIDER komplett ausgeschlossen!!!
-
Zitat
Klar kenne ich VOM LESEN "Wolfsblut"! Liest sich auch SUPER ---aber--- habe in den vergangenen Themen bereits meine Bedenken zum AUSDRUCK GEBRACHT! Daher möchte ich lieber ein Futter aus Dt. Öst oder Schweiz füttern.
Gleichzeitig habe ich dann wieder nur EINE FLEISCHQUELLE nämlich Lamm, hätte gerne mind. 2 Fleischquellen in einem Extruder oder Kaltpressfutter. Mir fällt noch im Kaltpressverfahren LUKULLUS ein.
Wenn es Dir echt nur darum geht, daß es zuwenig verschiedene Fleischsorten im Futter sind, dann würde ich an Deiner Stelle ganz einfach mehrere verschiedene Futtersorten aussuchen, um das ausgleichen zu können.
Dann hat Dein Hund nahrungstechnisch gesehen Abwechslung im Napf.
Es spricht auch nix gegen so eine Fütterungsart

Immerhin ißt der Mensch auch nicht jeden Tag das Gleiche.
Und noch was. Wenn Du einen schönen saftigen Steak auf dem Teller hast, mit allem drum und dran, dann ißt Du bestimmt nicht noch dabei Putenschnitzel, oder Hähnchenkeule oder Gänsebraten
Worauf ich hinaus will, ist ganz einfach.
Du kannst von den vielen verschiedenen Futtersorten, die es auf dem Markt gibt und die Du auch akzeptabel findest, Dir so zwei, drei Sorten aussuchen und es Deinem Hund abwechselnd verfüttern
Wäre das keine Idee?
Schönen Gruß noch
SheltiePower -
Huhu ich kann Bestes Futter nur sehr empfehlen!
Andere empfehlen Josera,was jetzt aber nicht sooo mein Fall ist.
Und Markus Mühle ist wohl gut ist aber kein Extruder!Bestes Futter ist glaub ich auch aus Deutschland
Und hat nen höheren Fleischanteil -
-
SheltiePower
deshalb suche ich ja andere Futter, nur der Hund verträgt außer Barf und die von mir genannten Sorten NIX
Da in allen Sorten nur Fisch und Geflügel ist, siehts leider sehr traurig aus.
Wenn ich jetzt noch zwischen verschiedenen Herstellern und Sorten hin und herwechseln muss, besteht die Gefahr, dass ich ewig suche bis ich ein geeignetes Futter finde. Alleine weiviele "lamm und reis" Produkte es auf dem Markt gibt, bis ich die alle durch hätte....
Daher lieber nur einmal Futter testen mit mind. 2 FleischquellenHecuda666 M.M sowie Josera enthalten MAIS geht also net!
Bestes Futter hat nur den VERTRIEB in DT. die Produktionsstätten liegen auf 2 Produktionsstätten innerhalb der EU verteilt. Das mag ich nicht so. Obwohl ein Bekannter "Bestes Futter" füttert, eigentlich zufrieden ist und sich nur oft fragt: warum die Farbe und Form der Kroketten oft wechselt. Für mich kommt so was nicht in Frage, weil ich befürchte, dass vielleicht die Qualität unterschiedlich ist! Aber danke für die Empfehlung -
@alle BELCANDO enthält nach telefonischer Auskunft leider IMMER NOCH Vit. K3 --- Naja, wenigstens sind sie ehrlich, so kann man selbst entscheiden ob man es nun füttert oder nicht! Sowas rechne ich einem Futterhersteller immer positiv an!
-
Eben deswegen mag ich Josera auch nicht,das hat noch keiner meiner Hunde vertragen
Geschweige denn gefressen... -
Zitat
Huhu ich kann Bestes Futter nur sehr empfehlen!
Andere empfehlen Josera,was jetzt aber nicht sooo mein Fall ist.
Und Markus Mühle ist wohl gut ist aber kein Extruder!Bestes Futter ist glaub ich auch aus Deutschland
Und hat nen höheren FleischanteilBF kommt mWn aus England.
Und wie die einen hohen Fleischanteil bei so niedrigen Rohproteinwerten hinkriegen, ist mir persönlich auch ein Rätsel.
@ModernTalking
Das wundert mich eben auch bei dem Belcando, was du als positiv hinstellt. Recht guter Fleischanteil bei recht niedrigem niedrigem Eiweissgehalt. Wie geht das?
-
Zitat
@ModernTalking
Das wundert mich eben auch bei dem Belcando, was du als positiv hinstellt. Recht guter Fleischanteil bei recht niedrigem niedrigem Eiweissgehalt. Wie geht das?
Ich glaube ich kann deine Aussage nicht richtig verstehen!
Meinte nur, dass ich es OK finde, dass der Hersteller JETZT nicht unbedingt sagt, "nein neue Rezeptur und kein Vit. K3) und dies wäre vielleicht eine kleine Lüge, weil nicht dek.pflichtig - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!