NEUES BELCANDO
-
-
Hallo liebe Forenmitglieder,
habt ihr schon das neue BELCANDO durchleuchtet? Habe gerade die neue, detailliertere Zutatenliste auf Futterfreund.de entdeckt.
BELCANDO verzichtet ab sofort (allerdings nur in einigen Sorten) auf glutenhaltigen Getreide und Mais. Der Trockenfleischanteil ist auch genau in Prozent angegeben, vorher musste man den Trockenfleischanteil ja erraten!
Sicherlich gibt es bessere Futtersorten, doch für einige, bei denen das Geld nicht ganz so locker sitzt, sicherlich eine Alternative. Der Preis hat sich auch "kaum verändert". 15 kg für 47,20 EuroHat vielleicht jemand schon das neue Belcando irgendwo erworben und verfüttert?
Hier mal das neue "Lamm und Reis"
Protein 23,0 % Calcium 1,4 % Vitamin A 13000 I.E./kg
Fettgehalt 12,5 % Phosphor 0,9 % Vitamin D3 1300 I.E./kg
Rohfaser 3,2 % Natrium 0,3 % Vitamin E 130 mg/kg
Rohasche 6,5 % ME 15,4 MJ/kg Lecithin 2800 mg/kgZusammensetzung Belcando Lamb & Rice:
Reis (40 %); Lammfleischmehl (15 %); Geflügelfleischmehl, aschearm (12,5 %); Hafer, entspelzt; Geflügelfett; Pflanzenöl, raffiniert; Traubenkerne, entölt; Bierhefe; Chiasaat (1,5 %); Haferschälkleie; Leinsaat; Geflügelleber, hydrolysiert ; Natriumchlorid; Kaliumchlorid; Kräuter (gesamt 0,2 %: Brennnesselblätter, Enzianwurzel, Tausendgüldenkraut, Kamille, Fenchel, Kümmel, Mistelkraut, Schafgarbenkraut,
Brombeerblätter); Yucca schidigera.OK, Getreide ca. 50 Prozent, aber inkl. Leber komme ich auf 29% TROCKENFLEISCH, zusätzlich mod. Protein/Fett; Faser/Asche-Werte!
Für Mischfütterer (Trocken/Nass/Barf) sicherlich nicht die schlechteste Wahl oder was meint Ihr?????? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-

Was ist denn mit dem K3?
Wäre das nicht ein Grund, weiter drauf zu verzichten?
Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Vielleicht ist es ja nicht mehr enthalten? Kann ja sein, da die Rezeptur auch verändert wurde!
-
Also ich wär da auch vorsichtig. Ich hab Belcando mal angeschrieben und nachgefragt ob in ihrem Futter K3 enthalten ist.
Es wurde etwas abgetan. "Ja, es ist enthalten, aber absolut ungefährlich"Ich glaub nicht dran, das da kein k3 zugesetzt wird. Und deshalb bleibt es für mich ein absolutes "No go"
-
Das würde ich dann gerne genau wissen wollen.
Ich glaube nicht das das alle Inhaltstoffe sind die du da aufgeführt hast.
Und welches Öl enthalten ist, steht nicht dabei.Aber füttern würde ich es trotzdem nicht.
-
-
Zitat
Also ich wär da auch vorsichtig. Ich hab Belcando mal angeschrieben und nachgefragt ob in ihrem Futter K3 enthalten ist.
Es wurde etwas abgetan. "Ja, es ist enthalten, aber absolut ungefährlich"Das K3 definitiv im "alten" enthalten ist, ist selbstverständlich klar, habe beim Telefonat vor 2 Jahren die gleiche Info wie du erhalten.
Nur was ist, wenn die jetzt sagen: NÖ KEIN K3!!! GALAUBEN ODER NICHT!
Die Futterhersteller sind doch net blöde und viele haben wg. der Dekl.-Pflicht ja auch nix auf ihrem Futterbeutel stehen. JOSERA z.B. da soll NIX mit K3 drin sein.
Ich möchte damit sagen, wo genau kann man es nachlesen, wenn´s nirgendwo draufsteht???? UND LEIDER gibt es genügend Futter, wo diese Info für den Verbraucher fehlt!!!! BOSCH hat auch einige "angebliche" neue Futter auf dem Markt, in der Analyse taucht jetzt auch kein K3 mehr auf! Also ist es nun drinne oder nicht???? -
Nun für mich käme weder Belcando, noch Bosch als Futter in Frage.
Diese Hersteller versuchen eben ihr Futtersortiment etwas auzuwerten, indem sie auch ein hochwertigeres Futter mit einer ansprechendenderen Zusammensetzung auf den Markt bringen.
Sollte das Futter mal im Futterhaus zu bekommen sein, werde ich mir das Kleingedruckte genau ansehen, denn auf der Packung ist die Zusammensetzung oft ausführlicher.
-
Zitat
Nun für mich käme weder Belcando, noch Bosch als Futter in Frage.
Ne Bosch war auch nur ein Bsp. hinsichtlich des Vit. K3, welches mir vor ein Paar Tagen ebenfalls aufgefallen ist.
Ne jetzt mal ehrlich: überwiegend fütter ich Kaltpressfutter CANIS NATURAL und CANIS ALPHA und 2-3x die Woche BARF.
Extruder hab ich Granatapet, welches in meinen Augen für ein "Extruder" mit nur einer Fleischquelle doch happig im Preis ist. Leider verträgt mein Aussie "bisher" kein anderes EXTRUDER.
Brauche dringend ne Alternative im Extruderbereich, sonst frisst mein Hund (beim Fertigfutter) IMMER nur Geflügel und Fisch, dass kann es doch nicht sein!!!
Eine Lamm bzw. Rind-Variante wäre super "yomis-Rind" wurde leider nicht gefressen
-
für mich käme kein futter davon in den napf meines hundes.ebend wegen dem K3,außerdem ist mir dort auch zu viel getreide drin. deshalb nope
-
Ein Hersteller, der glutenhaltige Sorten als glutenfrei anbietet, den muss ich nicht haben...
Außerdem finde ich es für die Zusammensetzung arg teuer.
LG
das Schnauzermädel - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!