integrierte lautsprecher (mac book) "weg"

• irgendwie hat mein mac book pro was langsam in die jahre kommt seid gestern abend ne macke.
    hatte kopfhörer angeschlossen gehabt, als ich diese abgezogen hab wurden die integrierten lautsprecher nicht mehr gefunden :(
    ergo geht was hören nur noch über den kopfhörer ausgang.
    bei der systemeinstellung findet er nur den digitalen ausgang oder eben die kopfhörer sofern man diese einstöpselt und auch bei den dienstprogrammen wird nur der digtiale ausgang oder eben die kopfhörer gefunden.
    die integrierten boxen sind weg...
    bei der laut / leise tasten regelung (f4, f5) steht nur dieser durchgestrichene kreis unter den balken wie laut es eigentlich wäre, also nicht das jemand denkt ich hab bloß f3 gedrückt ;)

kennt jemand das problem und weiß wie ich meinem mac book pro erklären kann das es lautsprecher hat? die gehen (was man hören kann wenn man den laptop neu hochfährt, was aber leider die lautsprecher trotzdem nicht wieder bringt...)

• Ich habe mal gehört, das dieser Fehler darauf zurückzuführen ist, dass beim rausziehen des Kopfhörers ein Kontakt verborgen wurde.
    Ein Freund von mir meinte, wenn du das Ende (das nicht flammbare) eines Streichholzes in den Audioausgang steckst, wird der Kontakt wieder gerade gebogen.

Versuchs mal, hat wohl schon bei vielen geklappt.

• argh, GENAU das gleiche Problem hatte ich vor zwei WOchen! Das scheint tatsächlich irgendein Konstruktionsfehler beim Macbook zu sein.. ich bin dann auch ewig in den Einstellungen rumgehühnert, dabei ist es schlicht und einfach ein Wackelkontakt! Ich hatte damals auch im Internet nach Antworten gesucht und es scheint ein bekanntes Problem zu sein.
    Das Macbook switcht ja normalerweise selbstständig zwischen Lautsprecher und Kopfhörer hin und her...
    ich hab damals einfach ein paar Mal den Kopfhörer rein und wieder raus gesteckt.. ein bisschen dran rumgedreht. Irgendwann hat es dann erkannt, das der Kopfhörer wieder raus ist und zurückgeschalten.
    Du kannsts auch am Anschluss sehen, so lange da drinnen ein Lichtchen leuchtet (ich glaub rot? oder grün?) "denkt" das Macbook, da wär noch ein Kopfhörer drin. Einfach ein paar Mal den Stecker rein und raus.. dann müsste es klappen.

• Ist ein bekanntes Problem.

Einfach Kopfhörer oft ein und ausstecken oder mit nem Zahnstocher vorsichtig in der AnschussBuchse rumpulen.
    Da hat sich vermutlich staub/flusen/hundehaahre über die kontakte gelegt.
    Wenn die weg sind wird auch wieder erkannt das nichts angeschlossen ist:)

passiert im übrigen mit'm iPhone auch sehr gern.

• tatsache hab einfach noch mal die kopfhörer eingestöpselt und ein bissel dran gewackelt und es geht wieder *hurra*
    du bist ein schatz *danke*
    und für so nen mistding gab ich mal fast 2000€ aus *grrr*
    technik

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!