Immer wieder Durchfall

• ich wollt meiner fellnase was gutes tun, sie bekommt zur zeit das trofu von lukullus (endlich mal eins was sie soweit gut verträgt) und ab und an mal eine dose rinti sensitiv reis & huhn.
    das alles verträgt sie super, nur kleine harte haufen.

dann wollt ich ihr mal was gutes tun und mal neue dosen ausprobieren.
    terra canis verträgt sie mal mal nicht, lukullus dosen verträgt sie gar nicht, real nature auch nicht.
    da hab ich die neuen rinti dosen entdeckt, naiv wie ich war las ich blos:
    huhn, vollkornreis & karotte...

gestern eine dose gegeben, heute durchfall vom feinsten...
    bei genauerer betrachtung der inhaltsstoffe:
    Huhn, Vollkronreis, Gemüse, Flachsöl & Gartenkräuter:
    Huhn (30%), Lunge, Pansen, Innereien, Vollkornreis (4%), Karotten, Granatapfelextrakt, Vollei, Molke, Flachsöl (0,2%), grüner Mineralerde, Ballaststoffe, Gartenkräuter.

ok es ist also lunge & pansen drin, da nelli auch von ochsenziemern schon mal durchmarsch bekommt, könnte man meinen sie verträgt kein rind, aber in dem trofu von lukullus (sie bekommt beide sorten) ist ja auch rind drin, da gibts dann aber kein durchfall...
    jemand irgendeine idee obs wirklich das rind ist oder auf was könnte sie dann reagieren?
    zu viele kohlehydrate? das öl? die molke? ich blick echt nimmer durch bei meinem wollknäul und was mach ich jetzt mit den 11 dosen die noch übrig sind?

• Ich hatte das Problem bei Rinti auch, hatte zum Glück nur 2 Dosen gekauft :p

Meine verträgt kein Rind, nur getrocknet, warum auch immer, in Dosenform oder roh gibt es sofort Durchfall.

Inzwischen bin ich bei Boos gelandet, weil mich da die Qualität überzeugt hat. Da gibt es zwar nur 4 Sorten, also in meinem Lädchen, wo ich die hole, die sie verträgt, aber ich denke, für Abwechslung ist da gesorgt.

Gruß
    Bianca

• boos hört sich echt nicht schlecht an aber die sind inner preisklasse dann doch zu teuer für mich.
    na ja solange nelli ihr trofu verträgt muss sie ja nicht unbedingt dose kriegen.
    jetzt guck ich erst mal ob mir jemand die 11 dosen abkaufen will, noch eine werd ich ihr nicht geben, ich kann jetzt erst mal meine küche neu streichen, explodierenden hunde sind nid schön *wischmob vor sich her schieb*

• Ich habe ja zwei verdauungsempfindliche Beardies und bei Rinti hat mich bisher gestört: die Ballaststoffe, die Molke und auch das Flachsöl. Irgendwie hab ich's bisher nicht gekauft. Und Dein Bericht bestärkt mich darin.
    Also kaufe ich nur reine Fleischdosen, ohne irgendwelche grossartigen Zusätze und siehe es klappt.

LG
    Petra mit Blue und Luca

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!