• Hallo ihr Lieben!
    So nun ist es so weit, Laica hat mit guten 1 1/2 ihren ersten richtigen Durchfall - gestern abend das erste mal breiig und spät abends und nachts richtig flüssig ingesamt hat sie uns 3 mal rausgeschmissen.

Was soll ich tun??? Sie wirkt schlapp und hat bisher noch nicht um fressen gefiept (was sie normalerweise tut wenn es über ihre Zeit so gegen 9 geht) trinkt gut und hat heut morgen nen halben geriebenen Apfel gern genommen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie ihr normales Fressen auch nehmen würde - bin mir aber unsicher was ich tun soll.
    Was meint ihr? Im Moment döst sie außer der Reihe auf dem Bett vor sich hin.

Das blöde ist, dass wir bei den Schwiegereltern in spee sind und ich gar nicht so Recht weiß was ich ihr als Alternativen anbieten könnte...

Also WAS TUN?

• Wenn sie gut trinkt, 24 Stunden Diät. Dann langsam wieder mit Schonkost anfangen. Mageres gekochtes Hühnchen und matschig gekochter Reis, evtl. etwas gekochte Möhren mit rein.
    Fieber messen und Schleimhäute beobachten.

• okay, danke erstmal!
    Mit 24 h Diät scheint sie vorerst kein Problem zu haben, das ist so unnatürlich für sie...
    Na dann wart ich erstmal ab und für Montag lässt sich dann ja auch Schonkost einrichten.

• nene kein Welpe mehr - guck mal steht im Eingangspost sie ist gute 1 1/2 Jahre. Bin nur etwas verunsichert, weil es die erste Durchfallattacke ist, die hat sonst nen Magen wie ne Kuh. so langsam fiept sie auch vor sich hin, die Geister erwachen und der leere Magen macht sich bemerkbar ;)

• Zitat

Bin nur etwas verunsichert, weil es die erste Durchfallattacke ist, die hat sonst nen Magen wie ne Kuh. so langsam fiept sie auch vor sich hin, die Geister erwachen und der leere Magen macht sich bemerkbar ;)

Irgendwann triffts jeden mal, zur Zeit ist zumindest hier bei uns mal wieder ein heftiger Magen-Darm-Virus unterwegs, vielleicht ist der auch bei Euch "schuld".
    Auf jeden Fall richtig ist 24 Stunden absolut garnichts geben und auch von den bettelnden Blicken und Fiepen nicht erweichen lassen, Wasser hinstellen und ab morgen in ganz kleinen Portionen mit Diät anfangen.
    Gute Besserung für Deine Maus!

LG Francisca

• soderle Mittagsspaziergang ist hinter uns und der erste geformte Haufen ist gelegt :jump2:

und ich war mit meinem Schatz schon stinkesauer, als er nach unserem Abendessen dem armen Hundi dann ne Portion Reis aufgetischt hat, die ich für heute vorgekocht hatte. Die hat Laica nämlich prompt heute nacht ausgekotzt (zumindest nen Teil).

Naja, sie wirkt insgesamt ein bissl müder als sonst aber es geht scheinbar schon wieder bergauf.

Was meint ihr kann ich ihr morgen schon wieder normales Futter geben?

• Ich würde vorsichtshalber noch 1-2 Tage den Reis geben, übermorgen kannst Du das normale Futter zum Reis schon beimischen. Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste :D -und schaden tut der Reis ja nix!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!