Hilfe! Könnt ihr mir ganz schnell helfen? :)

• Hallo, bräuchte mal ganz schnell eure Hilfe.
    hat nix mit hunden zu tun, wusste nicht, wo es hingehört.

Ich muss eine flexileine verschicken und weiß nicht wie es geht, hab noch nie in meinem leben ein päckchen verschickt!
    Kann man die flexi auch in einer versandtasche versenden?

oder in einem normalen schuhkarton? etc..

ich hab absolut keine ahnung! bitte helft mir!

und wie viel würde das porto kosten?

danke im voraus!
    LG

• Schaue mal auf post.de das steht das alles erklärt bis wieviel Gramm du in einem Umschlag schicken darfst und wann es ins Päckchen muss und wie teuer das dann ist.

• Zitat

Ich dachte schon, es ist jemand in Lebensgefahr! :schockiert:

Puuuh, da anscheinend niemand kurz vorm Sterben ist, kann ich ja auch entspannt antworten :hust::

Ich wurde mir so ein "Packset" für Bücher (XS) bei der Post holen und bissl mit Küchentüchern oder so auspolstern. Als Päckchen geht‘'s dann für 3,90 Euro weg. Oder Du schickst es als Paket für 5,90, dann ist der Inhalt bs 500,- Euro versichert.

• Danke für die Antworten! =)

ICh wäre am Mopntag sowieso sofort zur Post gerannt, aber ich muss eben jetzt noch die Auskunft über die Portokosten geben. =)

Na ich denke, dann nehme ich einen gepolsterten umschlag!
    Könnt ihr mir noch sagen, wieviel der kostet und muss ich dann noch dazu die Briefmarken kaufen? =)

Danke nochmal, dass ihr so schnell geschrieben habt.

PocoLoco: oh, entschuldigung. Wollte eigentlich nicht, dass es so klingt. habe eigentlcih noch in die überschrift schreiben wollen, dass es um pakete geht, aber der platz war begrenzt... :smile:

LG =)

• Ja selbstverständlich musst du da Briefmarken drauf kleben.

So ein gepolsterter Umschlag kann knapp 1 Euro kosten. Als Päckchen versandt kostet das dann 3,90 Euro - also zusammen 4,90.

Eventuell geht auch noch Maxibrief - aber da musst du die Höhe des Gesamtpackstücks beachten. Porto wäre dann 2,20. Auf Post.de findest du die Höchstmasse für den Maxibrief.

Bitte beachte auch, dass weder Brief noch Päckchen versichert sind. Wenn die Leine also unterwegs verloren gehen sollte, bekommst Du nichts wieder und musst ggf. dem Käufer seinen Preis erstatten.

Alternative: Per Hermes-Versand verschicken. Auf hlg.de kannst Du nachschauen, ob in deiner Nähe ein Paketshop ist.

Wenn du dich auf der Seite anmeldest, kannst du den Auftrag online erteilen und der versicherte Versand (bis 500 Euro) kostet dann 4 Euro.

Gruss
    Gudrun

• Hallo Tanzbaerin,

also ich habe mich jetzt für den Maxibrief für 2,20 Euro entschieden!

meine letzte Frage ist, ob ich so alles richtig mache! =) :

Ich pack die Flexi in einen (braunen) Din A4 Umschlag. Die Maße für Maxibrief werden dabei nicht überschritten!
    Dann kleb ich den Umschlag zu (oder muss er auch von der Post geöffnet werden können ?) schreib Absender,etc. drauf. dann gehe ich zur Post, frankiere den Brief mit 2,20 Euro Briefmarke(n) steck ihn in den Briefkasten und fertig!

GEht das so? =)

Ganz liebe Grüße :p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!