Hund hat sich mehrfach übergeben

• Unser Jack-Russel-Mix "Bolle" hat uns heute Sorgen gemacht.
    Eigentlich war sein Gesamtverhalten normal wie diese Hunderasen eben nun mal sind, quirlig, verspielt, außer dass er das letzte Mal gestern nachmittag was gefressen hatte. Seit heute morgen hat er nicht richtig gefressen (außer den Belohnungsleckerlies) mit dem trinken sah es auch trübe aus und sein Geschäft hat er auch nicht gemacht.
    Dann sind wir heute zum Gassi gehen unterwegs gewesen und da hat er dann plötzlich alles, was er an Leckerlies drinhatte, wieder ausgebrochen und auch sein Geschäft erledigt. Wir dann wieder nach Hause und da hat er sich dann noch mehrmals seines Mageninhaltes entledigt.
    Dabei haben wir dann festgestellt, das der Schädel von unserem "Bolle" eine erhöhte Temperatur aufwies.
    Komischerweise war nach 1 1/2 Stunden wieder alles beim alten. Er fing an zu fressen und auch wieder zu trinken.

Ich tippe dabei auf einen Migräneanfall, den es ja bei Hunden geben soll. Aber diese Diagnose kann ja eh nur der TA feststellen.

Habt ihr auch solch ein Verhalten bei euren Hunden festgestellt ?

Viele Grüße Peschmi

• Erstmal Danke für eure schnellen Antworten.

Wie bereits gesagt, nach dieser ganzen "Erbrechensarie" ist er wieder ganz der Alte. Er tobt rum und ist Quirlig und agil. Das ist ja das Komische an der Geschichte...

• Ein warmer Kopf ist nicht automatisch auch Fieber, denn dann hätte meiner ununterbrochen Fieber. ;)

Ich würde ihn noch ein paar Tage beobachten. Vielleicht hat nur was falsches gefressen. Meiner erbricht bei Putenknochen. Die liegen ihm zu schwer im Magen und er kann sie nicht verdauen.

Habt ihr euch das Erbrochene angeschaut?

• Es waren nur die Leckerlies, die er intus hatte, kein Blut oder dergleichen. Aber wie gesagt, er ist schon wieder quitschfidel, als wenn nix wäre. Natürlich werden wir das weiter beobachten. Kann aber auch sein, das er wirklich nur was gefressen hatte, wie du schon sagst, das ihm dann vor dem Magen gelegen hat.

Also nochmals Danke für eure Antworten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!